GELÖST Sky q Box kein Audio Anschluß???

Diskutiere Sky q Box kein Audio Anschluß??? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Naja, wir haben halt seit 1997 Pay-TV und wollen es auch nicht missen. Die Streamingdienste führen uns selten zum Ziel, da man eben immer bissl...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Naja, wir haben halt seit 1997 Pay-TV und wollen es auch nicht missen. Die Streamingdienste führen uns selten zum Ziel, da man eben immer bissl wissen sollte, was man sehen möchte. Bei Sky lassen wir uns inspirieren, was gerade angeboten wird. Sonst hätten wir wohl längst Sky gekündigt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn ihr zufrieden seit und das Angebot Euren Ansprüchen genügt ist doch alles prima....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Ja, zufrieden würde ich nicht sagen. Dafür müßte auch die Software bedienerfreundlicher sein. Aber wir kommen sonst damit klar.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Es gibt Geräte die können über 3,5mm Klinke Digital und Analog ausgeben bzw. empfangen. Entweder ist dann ein Wandler vorgeschaltet oder es gibt auch Stecker die haben in der Mitte einen Lichtleiter was bei deinem Geräte denke ich nicht der Fall ist.
Aber egal ich denke du bist am Ziel und ich kann mir vorstellen dass eine Soundbar den Ton auch nicht regeln lässt. Hast du denn keinen BT Speaker der 3,5mm Eingang hat zum testen? Wer weiß funktioniert das überhaupt wenn du den Ton von Digital in Analog wandelst, könnte mir vorstellen dass es nur über HDMI Out geht.
Und wegen der Bildqualität, schau einfach nur mal auf schwarze Flächen, dort siehst du nur Matsch und überhaupt keine Strukturen mehr, also abgesoffenes schwarz. Aber egal du bist zufrieden und nur das zählt.

Skyhigh

Skyhigh

Wie wär's mit sowas? WINOMO Auto Volume Control Knob Remote Verstärker Level Bass Audio Lautstärkeregler mit 2 Cinchstecker : Amazon.de: Elektronik & Foto
Wenn du die Kabel genug verlängerst kannst du's vom Sitzplatz aus Steuern.

Toslink kennt keine signalseitige Lautstärke Regelung, da Übertragung per Lichtsignal.
Du kannst nicht einfach das Lichtsignal dimmen und es wird leiser.

Hier müsste man im elektrischen Signal ansetzen. Also direkt ab chinch (oben) oder 3.5mm Audio Lautstärkeregler - Aluminiumlegierung CNC Lossless Audio Lautsprecherlinie: Amazon.de: Elektronik & Foto

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Ich habe mir diese erwähnte Soundbar bestellt. Sie hat eine Fernbedienung. Damit kann ich den Ton regeln. Bluetooth von Lautsprecher von Creative hätte ich, aber die müssen dann immer aufgeladen werden. Ist bissl ungünstig. Ich probiere es mit der Soundbar, die ka morgen kommen soll.

@Skyhigh Danke für die Erlärung. Leuchtet ein.

Alfiator

Alfiator

On Air
Das mit der Regelung bei TOSLINK und Co war schon immer so; das muss die nachgeschaltete Technik richten. @Skyhigh hat das schon richtig erkannt...

@Mrs.Peggy Mal schauen wie das wird mit der Soundbar; wir warten gespannt... :D

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Die Soundbar ist heute morgen schon gekommen. Habe sie nun auch aufgestellt und mußte an der Sky Box den Ton wieder umstellen. Geht prima, sieht sogar gut aus. Macht einen wertigen Eindruck. der Klang ist etwas besser als meine alten Aktivboxen. Für meinen Fall absolut aureichend und ich habe eine Fernbedienung dazu. Kurz gesagt: ich bin zufrieden. :sing

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Also, die max. Lautstärke ist schon beachtlich für solch ein kleines Teil. Aber zum Wackeln der Wände reicht es nicht. Ich bin zufrieden und es gefällt mir richtig gut. Da die Box quasi hochkant steht, ist sie in der Tiefe recht schlank. Sieht im ganzen stimmig aus.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
So, bitte schön.

IMG_3284.jpg

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Das ist genau das, was mir gefällt. Die schwarze Box sieht eben viel schöner aus, als die silberen Lautsprecher, die von der Größe da eben nicht hingepaßt haben. Hat also auch etwas Gutes, daß ich da jetzt was ändern mußte durch die neu Box. Generell zwar ärgerlich, da die Boxen jetzt so sinnlos geworden sind, aber vielleicht nimmt sie mein Mann, weil er in seinem Homeoffice auch keine Lautsprecher hat an seinem Läppi hat bzw. die zu leise sind, wenn man mal zu zweit davor sitzt bei Teams-Meetings vom Konzern. Da muß man immer soo die Lauscher aufstellen, um alles zu verstehen.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Er hat ja ein Headset. Muß ja den ganzen Tag telefonieren... ich meine damit: wir schauen gelegentliche Meetings auf Konzernebene an, die nur durch Mitarbeiter mit Firmen-PC zugänglich sind. Und da ist ein Headset für zwei Personen eher unpraktisch. :D

Skyhigh

Skyhigh

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Das mit dem Headset war doch nur ein Spaß... Und ein zweites Headset extra zulegen, für die Paar Male, für die es benötigt wird, ist auch nicht so sinnvoll für uns. Die Lautsprecher sind da und können somit verwendet werden. In diesem Fall suchen wir also keine Lösung. ;)

Thema:

Sky q Box kein Audio Anschluß???

Sky q Box kein Audio Anschluß??? - Ähnliche Themen

Kann man an den Monitor noch Apple TV oder Ähnliches anschließen?: Mein alter Monitor (Modell Philips 237EQ) fungiert ja nun schon seit knapp 2 Jahren als TV an einer Sky Box älterer Version. Ist also keine Sky q...
Aktiv-Boxen über USB angeschlossen - keine Lautstärkesteuerung über Windows selbst möglich: Hallo zusammen, ich habe ein etwas seltsames Problem mit meinem Sound bzw. wie ich ihn über das System (z. B. über die Tastatur, aber auch mit...
GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
Kein Ton über Lautsprecher und Kopfhörer: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: seit einigen Tagen kommt aus meinen Lautsprechern am Laptop sowie aus dem Headset das ich über...
Soundprobleme mit HDMI und DisplayPort: Hallo liebe Community, mir ist ein mir unerklärliches Problem untergekommen: Ich habe vor einigen Tagen einen neuen PC (mit Windows 10) gekauft...
Oben