GELÖST Sky q Box kein Audio Anschluß???

Diskutiere Sky q Box kein Audio Anschluß??? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Also das mit der Lautstärke ist hier auch anders als gewohnt. Im Radiobetrieb muss ich die Lautstärke der Anlage fast bis zum Anschlag drehen um...
Alfiator

Alfiator

On Air
Also das mit der Lautstärke ist hier auch anders als gewohnt. Im Radiobetrieb muss ich die Lautstärke der Anlage fast bis zum Anschlag drehen um gut Druck zu haben. Das war vorher mit Klinke nicht so, aber dafür klingt es jetzt besser.
Hat ja auch was....:satisfied

Zuletzt bearbeitet:
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Ich muß halt die Lautstärke direkt an der Box einstellen. Ist bissl umständlich. Die Boxen liegen hinter dem Monitor. Vielleicht doch auf eine Soundbar ausweichen? :hm

IMG_3236.jpg

Alfiator

Alfiator

On Air
Die Boxen liegen hinter dem Monitor. Vielleicht doch auf eine Soundbar ausweichen?
Das musste selber entscheiden, ob Dir das diese Inverstition wert ist. Wenn Du ohne Fernbedienung nicht kannst musste halt Alternativen suchen. Günstig wäre ein Gerät zum Testen zu haben was vorhanden wäre. Oder war das mit der Soundbar so?

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Also ich hatte ja bei A*** eine kleine Soundbar gefunden, die nur knapp 40 EUR kostete. Sie war relativ schmal gebaut und würde gut hinter/ unter den Monitor passen. Vom Klang her kann sie eigentlich nicht schlechter sein als meine TCM-Boxen von Tchibo, die bestimmt 20 Jahre alt sind. Ein Kollege hätte eine Soundbar für mich, aber die ist 72 cm lang und leider zu groß. Dieses Regal ist 60 cm breit. Paßt also nicht rein. Obendrauf zu stellen, ist auch keine Lösung. Da kommen andere Dinge drauf, die dann quasi die Soundbar zustellen würden. Schwierig, schwierig...

Aber es würde doch mit der Soundbar funktionieren, oder?

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Ja, die Sounbar hat einen optischen Eingang! Hatte sie ja hier verlinkt. #28

Aussägen? Nicht Dein Ernst. Es hat ja einen Grund, warum das Ding "nur" 60 cm breit. :p Wie Du sehen kannst, ist das selbst zusammen geschustert.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Also ich gehe davon aus, daß eine Soundbar besser oder zumindest gleich klingt als alte Activ Boxen.

Aussägen ist keine Option..

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Brüllwürfel? Meinst Du jetzt die Boxen oder die Soundbar?? :hihi

Jetzt stell Dir doch mal dieses Regal vor, wie es aussehen würde, wenn jetzt hinter dem Monitor rechts und links jeweils 6 cm Soundbar rausschauen würden! Also bitte: etwas mehr Geschmack hätte ich Dir zugetraut. :no:nana

Alfiator

Alfiator

On Air
Brüllwürfel? Meinst Du jetzt die Boxen oder die Soundbar??
Soundbar und Würfel? :knall

Hier gab es mal ein Bild wo das Möbelstück brutal mit der Stichsäge bearbeitet wurde, damit die Glotze Platz hatte. Finde ich allerdings nicht mehr, aber wenn Derjenige das liest postet er es vllt noch mal....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Naja, ich überlege noch, ob ich mir die Soundbar hole. Ich sitze ja nicht sooo weit weg von den Boxen, also quasi etwas mehr als eine Armlänge... Dieser kleine DRehknopf ist nur bissl Fummelei. Umständlich ist es aber dennoch.

Alfiator

Alfiator

On Air
Siehste, Du hast grade wieder überlegt ob es nicht vllt auch so geht. Man muss nicht immer gleich neu kaufen wenn es das alte Zeug auch tut. Ist ja eh Dein Credo...

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Ich bin die Letzte, die ständig neu kauft.. Das solltest Du ja wissen, aber wenn mich dann was nervt, was ich mir in diesem Fall vorstellen könnte, suche ich eben nach anderen Lösungen, was aber nicht bedeutet, daß etwas Neues her muß. :p

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Tja, ich hab halt andere Voraussetzungen in Sachen Equipment. Du hast da sicher auch einen TV dran und keinen Monitor ohne Lautsprecher. :p

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Die normalen Receiver zicken da auch nicht so rum. Die umständliche und wenig bedienerfreundliche Software von den Skyreceivern ist das Problem.

Thema:

Sky q Box kein Audio Anschluß???

Sky q Box kein Audio Anschluß??? - Ähnliche Themen

Kann man an den Monitor noch Apple TV oder Ähnliches anschließen?: Mein alter Monitor (Modell Philips 237EQ) fungiert ja nun schon seit knapp 2 Jahren als TV an einer Sky Box älterer Version. Ist also keine Sky q...
GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
Kein Ton über Lautsprecher und Kopfhörer: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: seit einigen Tagen kommt aus meinen Lautsprechern am Laptop sowie aus dem Headset das ich über...
Soundprobleme mit HDMI und DisplayPort: Hallo liebe Community, mir ist ein mir unerklärliches Problem untergekommen: Ich habe vor einigen Tagen einen neuen PC (mit Windows 10) gekauft...
Notebook Lautsprecher ohne Ton - Kopfhörer funktioniert: Hallo zusammen, ich habe zu meinem Problem schon mehrere ähnliche Anfragen im Netz und auch hier im Forum gefunden, nirgends jedoch eine Lösung...
Oben