GELÖST Sky q Box kein Audio Anschluß???

Diskutiere Sky q Box kein Audio Anschluß??? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; 45€? Ich glaub es hackt....:cheesy Auch wenn Du schon gelöst hast: Gib mal Feedback ob bzw wie es geklappt hat....
Alfiator

Alfiator

On Air
45€? Ich glaub es hackt....:cheesy

Auch wenn Du schon gelöst hast: Gib mal Feedback ob bzw wie es geklappt hat....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Ich halte diese Preise auch für unverschämt. Ja, klar, werde ich mal schreiben, ob alles funzt.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Also, dieser Adapter von Optisch auf Klinke/ Chinch funktioniert leider nicht. Da kommt zwar ein Ton raus, aber nicht der Fernsehton. Tut weh in den Ohren. Nicht nutzbar. Ob das am optischen Kabel liegt? Das ist in der Tat nur ein fusseliges, dünnes Kabel. Habe leider kein extra Kabel zum testen da. Bin aber auf den Trichter gekommen, andere Lautsprecher zu verwenden. Eine kleine Soundbar (Mini Soundbar) würde den Zweck erfüllen. Ein Bekannter brachte mich drauf. Wollte erst den Monitor ersetzen, aber mit dem Sky q Receiver hab ich ein soooo geiles Bild, da will ich den Monitor nicht hergeben. Das wäre solch eine Soundbar

@AndreasBloechl Die Optik der Lautpsrecher ist nicht relevant. Sie haben nur einen Klinkeanschluß.

Alfiator

Alfiator

On Air
Du musst evtl in der Quelle Dolby Digital um/ein/ausschalten. Experimentiere mal; war hier auch so. Tschacka....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Das hatte ich bei der Einrichtung schon gemacht bzw.probiert, aber egal, was ich anwähle, es kommt kein TV-Ton.

IMG_3238.jpg

Horcht mal, so klingt der Ton:

Anhänge

• IMG_3232.MOV
    12,8 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Woher kenne ich diesen Ton? :D Es ist so; Du musst da etwas fummeln, dann klappt das auch. Irgendwo steht vllt auch was von PCM; das wäre besser bzw nötig. Und stelle mal das Video auf 1080p; wenn das funktioniert, würde ich das beibehalten....

EDIT: Vllt kannste Dolby mal abschalten;; dann kommen evtl noch andere Einstellungen zum Vorschein. Wie gesagt, teste da mal bissel...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Der SkyQ hat ein Bild was unterirdisch ist, das wird auch in der Community bei Sky auch immer bemängelt, aber schön wenn du damit zufrieden bist.
Und bei einem Klinke kommt es immer drauf an ob da nur Analog oder auch Digital drüber geschaltet wird. Deswegen wollte ich auch nochfragen, ich hatte mal ein Notebook von HP das konnte es , alle anderen Notebooks von mir geben da nur Analog aus. Aber schön wenn es jetzt funktioniert.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
@AndreasBloechl Ich weiß nicht, wie Aktiv Boxen ein digitales Signal abgeben. Daher weiß ich jetzt mit Deinen Aussagen nichts anzufangen. Und für mein Zweitgerät mit Monitor ist es ein super Bild, da der Monitor für seine Zeit auch ein gutes Display hat. HD habe ich ihm Wohnzimmer beim 60-zig Zöller und die ÖR haben ja sowieso HD. Auch im Wohnzimmer kann ich über die Bildquali nicht klagen. Ich kann das Gemeckere der "Sky Community" nicht nachvollziehen. Ich denke mal, daß ist eher Meckern auf hohem Niveau! Das liegt vielleicht auch viel an dem TV, der das Bild ausgibt. Das ist aber hier ein anderes Thema. Ich bin jedenfalls jetzt zufrieden, daß es mit dem Adapter doch noch funktioniert. Und danke Dir, lieber @Alfiator..

Alfiator

Alfiator

On Air
ch weiß nicht, wie Aktiv Boxen ein digitales Signal abgeben.
Er meinte eher die andere Richtung was das Signak angeht denke ich, aber das spielt eh keine Rolle mehr in diesem Fall....

Es war glaube günstig, das ich die Tage genau das Selbe Problem hatte und es zu lösen wusste. Haste jetzt echt profitiert von....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Das Ganze hat leider noch ein kleines Problem: ich kann die Fernbedienung nicht zum Laut-Leiser machen verwenden. Da wird nach Modell des TVs bzw. der Soundanlage gefragt und natürlich sind meine Komponenten nicht aufgeführt. Diese Vorgehensweise der Software ist ja echt zum Kotzen. Da muß ich schon sagen, daß das doch alles einfacher zu lösen gehen könnte, denk ich mal. Ist aber typisch Sky.

Thema:

Sky q Box kein Audio Anschluß???

Sky q Box kein Audio Anschluß??? - Ähnliche Themen

Kann man an den Monitor noch Apple TV oder Ähnliches anschließen?: Mein alter Monitor (Modell Philips 237EQ) fungiert ja nun schon seit knapp 2 Jahren als TV an einer Sky Box älterer Version. Ist also keine Sky q...
GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
Kein Ton über Lautsprecher und Kopfhörer: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: seit einigen Tagen kommt aus meinen Lautsprechern am Laptop sowie aus dem Headset das ich über...
Soundprobleme mit HDMI und DisplayPort: Hallo liebe Community, mir ist ein mir unerklärliches Problem untergekommen: Ich habe vor einigen Tagen einen neuen PC (mit Windows 10) gekauft...
Notebook Lautsprecher ohne Ton - Kopfhörer funktioniert: Hallo zusammen, ich habe zu meinem Problem schon mehrere ähnliche Anfragen im Netz und auch hier im Forum gefunden, nirgends jedoch eine Lösung...
Oben