Sky 1 (HD): neuer Sender Sky One startet im November - UPDATE

Diskutiere Sky 1 (HD): neuer Sender Sky One startet im November - UPDATE im Software News Forum im Bereich News; 28.07.2016, 09:51 Uhr: Der Pay-TV-Sender Sky setzt künftig verstärkt auf Eigenproduktionen. Eine neue Plattform zur Ausstrahlung wird in wenigen...
28.07.2016, 09:51 Uhr:
Der Pay-TV-Sender Sky setzt künftig verstärkt auf Eigenproduktionen. Eine neue Plattform zur Ausstrahlung wird in wenigen Monaten starten, und das sowohl in SD als auch in HD. Gezeigt werden neben vom Sender selbst in Auftrag gegeben Shows auch eigene hinzugekaufte Serien


Bei Sky wird gerade das Programmangebot umgestaltet. Zur Enttäuschung mancher Zuschauer wurde daher zum 1. Juli die Ausstrahlung von Kabel Eins Classics, Sat.1 Emotions und ProSieben Fun eingestellt. Als kleiner Ausgleich kann dafür seit vergangener Woche der "kopflastige" Sender Sky Arts (HD) empfangen werden, der zahlreiche Dokumentationen und auch vereinzelte Konzertmitschnitte bietet. Ab Herbst wird Sky dann auch seinen ersten Sender mit dem neuen Bildformat Ultra HD starten. Doch das soll erst der Anfang sein, denn im November wird mit Sky 1 eine weiterer neuer Ableger an den Start gehen.

Einen genauer Termin für den Sendebeginn wurde noch nicht bekannt gegeben, doch dafür gibt es bereits einen Ausblick auf das kommende Programm. Als erstes Showformat wird die eigenproduzierte Kochshow "Masterchef" genannt, bei der 100 Köche gegeneinander antreten und um den Sieg kämpfen. Auch die neuen Serien "The Tunnel" und "Hooten & the Lady" wurden vom Sender selbst in Auftrag gegeben. Doch auch internationale Serien finden sich im Programm, darunter die Deutschlandpremieren von "Bordertown" und "Victoria" sowie von neuen Folgen von "Twin Peaks", wobei letztere erst ab 2017 zu sehen sein werden. Zu den weiteren Highlights zählen "24: Legacy" sowie die achtteilige Serie "Medici" mit Dustin Hoffman in der Hauptrolle. Spielfilme wird es auf dem neuen Sender aber (vorerst) wohl nicht geben.

Nutzer des Sky Starter-Pakets können den neuen Sender in SD empfangen, für den hochauflösenden HD-Empfang ist das Sky Entertainment Paket Voraussetzung. Der Empfang wird über Kabel, Satellit und IPTV sowie über Sky On Demand, Sky Go und das neue Sky Ticket möglich.

Update, 13.10.2016, 11:30 Uhr: Sky hat inzwischen den Termin für den Beginn des Sendebetriebs von Sky 1 bekanntgegeben. Der neue Kanal wird ab 3. November für Kunden in Deutschland und Österreich empfangbar sein.

Meinung des Autors: Im Moment tut sich einiges bei Sky, denn es findet eine teilweise Umstrukturierung des Programms statt. Serienfans dürfen sich daher auf den November freuen, denn dann startet mit Sky 1 (HD) ein neuer Sender, der auch eigene Showformate zeigt. Ob das reicht, um gegen Streaming-Plattformen wie Amazon und Netflix zu bestehen, steht auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
Meiner Meinung nach war Sky schon tot, als es noch Premiere hieß... :sleepy
 

Geronimo

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
3.148
Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Bei Sportangeboten, vor allem den Publikumslieblingen wie Fußball und Formel 1, ist der Sender nach wie vor erste Wahl. Und auch wer halbwegs aktuelle Filme sehen will, wird auf Dauer bei Sky günstiger davon kommen als bei den Streaming-Plattformen,. Dazu kommt auch noch das Problem des jeweiligen Standortes, denn vor allem in ländlichen Bereich ist mit Streaming kein Blumentopf zu gewinnen. Hier fehlt es in Deutschland leider immer noch viel zu oft an entsprechend schnellen DSL-Leitungen, während Sky per Satellit überall und in ziemlich guten HD zu empfangen ist (mit Luft nach oben, wofür der Sender aber nur bedingt etwas kann).
 

Meckilein

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
19
Strategie von Sky - zuerst mal eine Prämienerhöhung, dann ein neues Senderpaket (Entertainment) , danach so den einen und anderen Sender in das neue Paket rüberschieben und damit die Abo's zum Kauf des neuen Paket's "zwingen". Das ist die neue Preispolitik. Dann kommt SUHD auch mit Zusatzpreis und es geht so weiter !!!! Kündigen!
 
Thema:

Sky 1 (HD): neuer Sender Sky One startet im November - UPDATE

Sky 1 (HD): neuer Sender Sky One startet im November - UPDATE - Ähnliche Themen

Das neue Sky Q und der Haken mit Sky Go - Kommentar: Mit viel Tamtam hat der Pay-TV-Sender sein neues Portal Sky Q eingeführt. Mit enthalten ist auch eine sogenannte Multiroom-Nutzung auf bis zu fünf...
Das neue Sky Q: Möglichkeiten, Funktionen, Termin und Preise im Überblick: Der Pay-TV-Sender Sky hat jetzt den Startschuss zu seiner Plattform Sky Q gegeben, mit der die Abonnenten diverse Zusatzfunktionen bekommen...
Sky Go: künftig auf 2 mobilen Geräten gleichzeitig nutzbar dank neuem Sky Q: Im Mai führt der Pay-TV-Sender Sky seine neue Plattform Sky Q ein, die viele neue Funktionen, Apps für diverse Geräte und eine Verknüpfung...
Fußball Saison 2018/19: wer zeigt was live im TV und als Livestream im Internet - UPDATE: 03.08.2018, 10:23 Uhr: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - die WM ist vorbei, doch Bundesliga, Champions League und Europa League starten in die...
Sky Sport HD: Dolby Digital 5.1 auf Sportkanälen endlich voreingestellt: Sky und sein Vorgänger Premiere waren und sind Technologievorreiter in Deutschland, was auch für die Einführung von Surround Sound gilt. Sportfans...
Oben