"Skripte sind momentan verboten"

Diskutiere "Skripte sind momentan verboten" im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, ich hoffe bin ich hier richtig. Kann mir bitte jemand möglichst einfach erklären, was diese Meldung (s. Titel) bedeutet. Danke.

hilly

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
4
Ort
Mannheim
Hi,

ich hoffe bin ich hier richtig.
Kann mir bitte jemand möglichst einfach erklären, was diese Meldung (s. Titel) bedeutet.

Danke.
 

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
53
Ort
Zürich
Da meine Kristallkugel (:crystal) immer noch in Reparatur ist, lautet meine Antwort, dass Skripte momentan nicht erlaubt sind...
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
:welcome


Vielleicht sagst Du uns noch, von welchem Programm bzw. unter welchen Umständen diese Meldung angezeigt wird. :blush
 

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Tja ich rate mal. :hm:hm

Er meint die Windows Power Shell welche in Windows 7 enthalten ist. Diese müssen mit "set-ExecutionPolicy remotesigned" freigeschaltet erlaubt werden. Hoffe der Befehl ist richtig. :hm
 

Pater Born

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.163
Hallo hilly,

da ich gerade ein paar Minuten Zeit habe, schließe ich mich microsoft an und rate auch mal. :hm:hm

Ich tippe darauf, dass Du mit Firefox im Internet unterwegs bist und das Add-on NoScript installiert hast - zu erkennen an der von Dir zitierten Fehlermeldung "Skripte sind momentan verboten" links unten und einer Art "Halteverbotsschild" mit einem "S" rechts unten am Browserfenster.

Dabei handelt es sich um ein sehr empfehlenswertes Tool, dass zunächst mal alle Skripte blockiert, um Dich vor "ungewollten Überraschungen aller Art" zu schützen. Brauchst Du die Skripte doch einmal (z.B. für YouTube, Online-Banking), dann kannst Du sie mit zwei Mausklicks für die aktuelle Seite temporär freischalten.

Kann mir bitte jemand möglichst einfach erklären, was diese Meldung (s. Titel) bedeutet.

Eine einfache Erklärung, warum Skripte für ungewollte Überraschungen sorgen können findet sich z.B. hier: https://www.datenschutzzentrum.de/selbstdatenschutz/internet/browser/firefox/index.htm

Firefox schaltet standardmäßig Java und JavaScript ein - ein Kompromiss. Wenn Java-Script deaktiviert ist, funktionieren viele Web-Seiten nicht oder nicht richtig. Wenn Sie auf die praktische Funktionalität der Darstellung von Web-Seiten und deren Inhalte nicht verzichten möchten, belassen Sie das Häkchen in JavaScript aktivieren.

Dabei bleibt ein ungutes Gefühl. JavaScript kann Webseiten mit zusätzlicher Funktionalität versehen, die nicht unbedingt zur Darstellung benötigt wird, aber ein erhöhtes Sicherheitsrisiko darstellen. Aktiviertes JavaScript erlaubt nicht nur das dynamische Ändern des Seiteninhalts, sondern zum Teil auch Zugriffe auf andere Programme. Mit JavaScript ist es beispielsweise möglich, Fenster zu erzeugen, die scheinbar zu anderen Anwendungen oder anderen Webseiten gehören. In ein solches Formular eingegebene Daten können dann abgefangen, umgeleitet und für kriminelle Zwecke missbraucht werden. Das bedeutet für die Benutzung von z.B. Onlinebanking ein enormes Risiko. Aber auch andere Webseiten wie eBay sind von Missbrauch durch JavaScript-Funktionen bedroht, wie diese Sicherheitslücke bei eBay zeigt (http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/medien/internet/34142).

Viele Grüße

Pater Born
 
Thema:

"Skripte sind momentan verboten"

"Skripte sind momentan verboten" - Ähnliche Themen

Hallo an die Community Win32 Bridge Server Exe: Hallo an alle ich bitte um Hilfe, Ich habe auf meinen Pc ( Wiederherstellen Pc zurücksetzen win 10 neu Installiert ) Danach kommt beim...
Microsoft Kinderkonto zu normalem Konto umwandeln: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Vater versehentlich als ein Kinderkonto bei Microsoftkonto erstellt (@outlook.de), leider finde...
Internetsicherheit: Hallo. Ich bin neu hier. Neuer geht´s kaum. Und deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob ich in der richtigen Gruppe frage. Wer kann mir was...
Windows Media Player und Android 10: Ich weiß, grenzwertig! Wenn ich mein Lumia 950 noch betreiben könnte würde ich Euch nicht auf die Nerven gehen. Hat jemand einen heißen Tipp...
Windows 10 Powershell Start-up Skript für BitLocker-Laufwerksverschlüsselung: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Projekt in dem die Zielsetzung ist durch ein Powershell Skript dass als Startup Skript in einer GPO...

Sucheingaben

skripte sind momentan verboten

,

skripte verboten

,

Hinweis Skipte sind momentan verboeten wird nicht angezeigt

,
skripte verbote
, skripte sind momentan verboten bedeutung, skripte momentan verboten firefox, skripte sind verboten ein problem, was bedeutet skripte sind momentan verboten, skripte sind momentan verboten , was tun wenn skripte verboten sind, skripte nicht erlaubt, noscript Skripte sind momentan verboten
Oben