"Skripte sind momentan verboten"

Diskutiere "Skripte sind momentan verboten" im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, ich hoffe bin ich hier richtig. Kann mir bitte jemand möglichst einfach erklären, was diese Meldung (s. Titel) bedeutet. Danke.
H

hilly

Threadstarter
Standort
Mannheim
Hi,

ich hoffe bin ich hier richtig.
Kann mir bitte jemand möglichst einfach erklären, was diese Meldung (s. Titel) bedeutet.

Danke.

Serge

Serge

Standort
Zürich
Da meine Kristallkugel (:crystal) immer noch in Reparatur ist, lautet meine Antwort, dass Skripte momentan nicht erlaubt sind...

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
:welcome

Vielleicht sagst Du uns noch, von welchem Programm bzw. unter welchen Umständen diese Meldung angezeigt wird. :blush

M

microsoft

Tja ich rate mal. :hm:hm

Er meint die Windows Power Shell welche in Windows 7 enthalten ist. Diese müssen mit "set-ExecutionPolicy remotesigned" freigeschaltet erlaubt werden. Hoffe der Befehl ist richtig. :hm

Serge

Serge

Standort
Zürich
Nur leider ist dies das XP-Forum...

P

Pater Born

Hallo hilly,

da ich gerade ein paar Minuten Zeit habe, schließe ich mich microsoft an und rate auch mal. :hm:hm

Ich tippe darauf, dass Du mit Firefox im Internet unterwegs bist und das Add-on NoScript installiert hast - zu erkennen an der von Dir zitierten Fehlermeldung "Skripte sind momentan verboten" links unten und einer Art "Halteverbotsschild" mit einem "S" rechts unten am Browserfenster.

Dabei handelt es sich um ein sehr empfehlenswertes Tool, dass zunächst mal alle Skripte blockiert, um Dich vor "ungewollten Überraschungen aller Art" zu schützen. Brauchst Du die Skripte doch einmal (z.B. für YouTube, Online-Banking), dann kannst Du sie mit zwei Mausklicks für die aktuelle Seite temporär freischalten.

Kann mir bitte jemand möglichst einfach erklären, was diese Meldung (s. Titel) bedeutet.
Eine einfache Erklärung, warum Skripte für ungewollte Überraschungen sorgen können findet sich z.B. hier: https://www.datenschutzzentrum.de/selbstdatenschutz/internet/browser/firefox/index.htm

Firefox schaltet standardmäßig Java und JavaScript ein - ein Kompromiss. Wenn Java-Script deaktiviert ist, funktionieren viele Web-Seiten nicht oder nicht richtig. Wenn Sie auf die praktische Funktionalität der Darstellung von Web-Seiten und deren Inhalte nicht verzichten möchten, belassen Sie das Häkchen in JavaScript aktivieren.

Dabei bleibt ein ungutes Gefühl. JavaScript kann Webseiten mit zusätzlicher Funktionalität versehen, die nicht unbedingt zur Darstellung benötigt wird, aber ein erhöhtes Sicherheitsrisiko darstellen. Aktiviertes JavaScript erlaubt nicht nur das dynamische Ändern des Seiteninhalts, sondern zum Teil auch Zugriffe auf andere Programme. Mit JavaScript ist es beispielsweise möglich, Fenster zu erzeugen, die scheinbar zu anderen Anwendungen oder anderen Webseiten gehören. In ein solches Formular eingegebene Daten können dann abgefangen, umgeleitet und für kriminelle Zwecke missbraucht werden. Das bedeutet für die Benutzung von z.B. Onlinebanking ein enormes Risiko. Aber auch andere Webseiten wie eBay sind von Missbrauch durch JavaScript-Funktionen bedroht, wie diese Sicherheitslücke bei eBay zeigt (http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/medien/internet/34142).
Viele Grüße

Pater Born

P

PsychoChrille

Standort
Niederrhein
Dann dürfte der Browser Firefox sein, mit den Addon NoScript oder?

Thema:

"Skripte sind momentan verboten"

Sucheingaben

skripte sind momentan verboten

,

skripte verboten

,

Hinweis Skipte sind momentan verboeten wird nicht angezeigt

,
skripte verbote
, skripte sind momentan verboten bedeutung, skripte momentan verboten firefox, skripte sind verboten ein problem, was bedeutet skripte sind momentan verboten, skripte sind momentan verboten , was tun wenn skripte verboten sind, skripte nicht erlaubt, noscript Skripte sind momentan verboten

"Skripte sind momentan verboten" - Ähnliche Themen

• Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern?

Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern?: Ich habe z.B. die Datei BatchA.bat und sie soll eigens etwa in einer RAM-Disk die Datei BatchB.bat mit anderem Inhalt als die erste Batchdatei...
  • Computer wird von Skript chrome gestoppt

Computer wird von Skript chrome gestoppt: Windows 10 Pro,Version 1903 Skript chrome;// global/content/bindings/text.xml stoppt den PC
  • Problem beim Starten von Win7 Skript Fehler

Problem beim Starten von Win7 Skript Fehler: Beim Starten von Win 7 werden mir die nachfolgend aufgeführten Skript Fehler angezeigt. Wie kann ich diese Probleme lösen? 1. Zeile: 55 Zeichen...
  • Skript zum Starten von SyncToy beim Herunterfahren von Windows

Skript zum Starten von SyncToy beim Herunterfahren von Windows: !!English version at bottom!! Liebe Gemeinde/Gemeinschaft/Allgemeinheit/ (oder soll "Community" noch etwas anderes heißen?), ich verwende...
  • Suchvorschläge in der Firefox Adressleiste schmaler anzeigen lassen durch userChrome.css Skript

Suchvorschläge in der Firefox Adressleiste schmaler anzeigen lassen durch userChrome.css Skript: Wenn es um die Darstellung diverser Funktionen im Browser geht hat ja jeder andere Vorlieben. So empfindet zum Beispiel so mancher die Anzeige der...