Skript zum löschen

Diskutiere Skript zum löschen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich möchte gerne mit einem Skript alle Dateien und Verzeichnisse in einem Verzeichniss ohne rückfrage löschen. Kann mir einer...

M-Arens

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
147
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit einem Skript alle Dateien und Verzeichnisse in einem Verzeichniss ohne rückfrage löschen. Kann mir einer sagen wie ich so was machen kann???
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Code:
 del [I]Laufwerk:\Verzeichnis[/I]\*.* /F /Q

Sollen Unterverzeichnisse ebenfalls gelöscht werden nimmst du noch den Parameter /S dazu.
 

M-Arens

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
147
Ort
NRW
Code:
 del [I]Laufwerk:\Verzeichnis[/I]\*.* /F /Q

Sollen Unterverzeichnisse ebenfalls gelöscht werden nimmst du noch den Parameter /S dazu.

Hallo,

danke das klappt so weit ganz gut, nur der Parameter /S funktioniert leider nicht. Also die Dateien werden gelöscht aber die Unterverzeichnisse bleiben da.

Hast du noch ne andere Idee???
 

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

del /s löscht nur die Dateien in den Unterverzeichnissen, nicht die Unterverzeichnisse selbst!

Ist halt ein kleiner Unterschied, mit rmdir /s müsste es aber klappen.
 

M-Arens

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
147
Ort
NRW
Hallo

del /s löscht nur die Dateien in den Unterverzeichnissen, nicht die Unterverzeichnisse selbst!

Ist halt ein kleiner Unterschied, mit rmdir /s müsste es aber klappen.

Hallo,

danke erstmal, aber ich lösche dasmit das Verzeichnis was ich angebe, ich möchte gerne alle Unterverzeichnisse löschen.
Also mit rmdir c:\test /s lösche ich das Verzeichnis test. Ich möchte aber nur alles was sich in dem Verzeichniss befindet löschen. Das Verzeichnis test an sich soll bestehen bleiben.
 
Thema:

Skript zum löschen

Skript zum löschen - Ähnliche Themen

Robocopy Ordner & Dateien Syncen: Hallo, ich habe folgendes Szenario. Auf dem Server A dürfen Dateien in Ordner geschrieben werden, die vorher angelegt werden müssen. Auf...
Umbennen mit Skript: Hi, 80 mp3-Dateien befinden sich in einem Verzeichnis, mit den Namen 001.mp3 bis 080.mp3. Nun sollen alle Dateien nach diesem Prinzip umbenannt...
Herunterfahren deaktivieren oder Herunterfahren abfangen und Ruhemodus erzwingen: Sehr geehrte Community, aus hier nicht näher zu erläuternden Gründen würde ich gerne meinen PC dazu bringen, dass dieser nicht herunterfährt...
Link zum Herunterladen einer mp4 Datei: Hi, Ein Link zum Herunterladen einer mp4 Datei lautet...
Windows 10 Powershell Start-up Skript für BitLocker-Laufwerksverschlüsselung: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Projekt in dem die Zielsetzung ist durch ein Powershell Skript dass als Startup Skript in einer GPO...
Oben