Skrips/Programm für Comments auf Webseite

Diskutiere Skrips/Programm für Comments auf Webseite im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, gibt es ein Skript oder Programm für Comments zu den Artikel zu schreiben. Danke schon mal für die Antworten. MfG computerexperte06
C

computerexperte06

Threadstarter
Standort
Lüneburg
Hallo,

gibt es ein Skript oder Programm für Comments zu den Artikel zu schreiben.

Danke schon mal für die Antworten.

MfG
computerexperte06

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
das kommt doch ganz darauf an, wie du die arktikel verfasst und wie die gespeichert werden (SQL, Flatfile, ...)
Die Kommentare müssen ja irgendwie den einzelnen Artikeln zugeordnet werden.

Es gibt also mit sicherheit kein universelles Script, mit dem du zu beliebigen Artikeln Kommentare erstellen kannst. Das muss schon zu dem System mit dem du die Artikel erstellst passen.

B

bluefisch200

Nun ja hätte noch n Gästebuch/ASP(kann man ja auch für Kommentare nutzen) mit Access Datenbank das ich mal Geschrieben habe...wäre aber glaube ich noch einges an Anpassung nötig, heisst dynamisches erweitern der DB und der Variablen welche die DB auslesen bzw. reinschreiben...

S

Snoop1990

Standort
Germany
Also ich würd es mit php machen und mysql, dass ist auf den meisten Servern verfügbar. Bei Asp sieht das ehr schlecht aus !

B

bluefisch200

Also ich würd es mit php machen und mysql, dass ist auf den meisten Servern verfügbar. Bei Asp sieht das ehr schlecht aus !
Mangels php Kentnissen kann ich dir leider nichts schreiben...aber eine Kommentarmöglichkeit zu schreiben sollte nicht so schwer sein.

S

Snoop1990

Standort
Germany
Also ich könnte etwas schreiben, wenn bedraf besteht, einfach per pm an mich !

C

computerexperte06

Threadstarter
Standort
Lüneburg
Anforderungen des Skripts:

• Der Skript soll "Titel" und "Nachricht" enthalben und soll auch anderen Usern erlauben, dass man bei dem Comment auch noch Antworten dazu schreiben kann.
  • Sollte man selber einfügen können, damit nicht auf jeder Seite ein Comment-Bereich ist.

S

Snoop1990

Standort
Germany

• Der Skript soll "Titel" und "Nachricht" enthalben und soll auch anderen Usern erlauben, dass man bei dem Comment auch noch Antworten dazu schreiben kann.
  • Sollte man selber einfügen können, damit nicht auf jeder Seite ein Comment-Bereich ist.
Also ich mach auch Custom Programming, aber das nur gegen Bezahlung :D Hab leider nicht so viel Zeit das kostenlos anbieten zu können.

B

bluefisch200

Das Comment System von Winfuture ist etwa so aufgebaut(glaube ich zumindest)

Thema:

Skrips/Programm für Comments auf Webseite

Skrips/Programm für Comments auf Webseite - Ähnliche Themen

• Programme starten langsam

Programme starten langsam: Meine Programme starten zur Zeit sehr langsam. Durch eine Neuinstallation von Windows wurde auch keine Verbesserung erreicht. Die mir zur...
  • Programme starten obwohl nicht unter Autostart gelistet (Windows 10)

Programme starten obwohl nicht unter Autostart gelistet (Windows 10): Hi, auf meinem PC starten bestimmte Programme wie z.B. Epic Launcher oder Steam, obwohl diese nicht im Task Manager unter Autostart angezeigt...
  • Programme wiederherstellen nach Festplatten Total Crash

Programme wiederherstellen nach Festplatten Total Crash: Frage zu Windows 1909, können Programme samt Lizenzen, Passwörtern, Netzwerkfreigaben, Rechten, Benutzerkonten, Outlook Konten, nach einer...
  • RAM wird voll angezeigt obwohl Programme viel weniger nutzen

RAM wird voll angezeigt obwohl Programme viel weniger nutzen: Moin, also ich habe das Problem seit ein paar Wochen und es nervt mich sehr. Ich habe ein Chrome Tab offen Microsoft Teams und Word und es hat...