Skandal: Microsoft mauschelt mit Bundestagsverwaltung

Diskutiere Skandal: Microsoft mauschelt mit Bundestagsverwaltung im IT-News Forum im Bereich IT-News; Soweit kann ich deiner Argumentation folgen. Ich frag mich nur, wieso diese -ähm- "Angestellte" überhaupt Arbeit haben. Und man auf dem...
#41
N

Nichtwirklich

Gast
Die Umgewöhnung auf ein anderes System ist nur ein Aspekt unter vielen. ..... Dann muss man die Bediener (und zwar auf jedem Amt, wo diese Software eingesetzt wird) neu schulen. Das mag sich lächerlich anhören, aber berufsbedingt habe ich mit Leuten zu tun, für die eine Welt zusammenbricht, wenn man zwei Buttons auf einer Oberfläche verschiebt.:wut (und es handelt sich bei diesen Menschen nicht um Beamte)
Soweit kann ich deiner Argumentation folgen.
Ich frag mich nur, wieso diese -ähm- "Angestellte" überhaupt Arbeit haben. Und man auf dem Arbeitsmarkt und den H4 Empfängern über "gering qualifizierte" Nebentätigkeiten debattiert.

Sorry wenn ich mal direkt werde.
Aber in meinen früheren Projekten hab ich so viele "Blödhaufen" auf Arbeitsplätzen gesehen, die sich nur an einen Leistungsträger festhalten. Verhältnis etwa 10:1. Die 1 ist der (die) Leistungsträger (in).

Zu Hause aber, auf ihren "ALDI"Rechnern kennen die sich aus. "Da mußte da drauf clixen, und dann dort.."
Und sind vielleicht noch in Foren wie diesem hier Experten.

Ich reg mich nicht weiter auf, und bleib für dieses Jahr lieber weiter Sysadmin. Für 1,50 die Stunde..
 
Thema:

Skandal: Microsoft mauschelt mit Bundestagsverwaltung

Skandal: Microsoft mauschelt mit Bundestagsverwaltung - Ähnliche Themen

  • Mark Zuckerberg verspricht Aufklärung des Facebook Skandals und mehr Datensicherheit

    Mark Zuckerberg verspricht Aufklärung des Facebook Skandals und mehr Datensicherheit: Der aktuelle Facebook Skandal bei dem der Anbieter Cambridge Analytica Zugriff auf Daten von ca. 50 Millionen Facebook Nutzern erhalten haben soll...
  • Microsoft bringt am AI Day Zo an den Start - Wie Tay, nur ohne Skandale?

    Microsoft bringt am AI Day Zo an den Start - Wie Tay, nur ohne Skandale?: Künstliche Intelligenz ist manchmal auch nicht das was man erwartet. Auf Twitter versuchte man bei Microsoft mit Tay einen sehr intelligenten...
  • Lenovo PCs weisen nach Superfish-Skandal wieder Sicherheitslücken auf

    Lenovo PCs weisen nach Superfish-Skandal wieder Sicherheitslücken auf: Wie die Sicherheitsexperten von IOActive herausgefunden haben wollen, sind wieder mal schwere Sicherheitslücken in Lenovo-Rechnern gefunden...
  • The Interview: Skandal-Film doch gestartet - erfolgreichster Online-Film für Sony Pic

    The Interview: Skandal-Film doch gestartet - erfolgreichster Online-Film für Sony Pic: Eigentlich wollte man den Satire-Film "The Interview" gar nicht zeigen. Letztlich haben sich Sony Pictures und diverse Kinos in den USA aber...
  • NSA - Skandal ... Verdacht erhärtet sich ... "Hintertürchen" in diverser Software

    NSA - Skandal ... Verdacht erhärtet sich ... "Hintertürchen" in diverser Software: Der Skandal weitet sich scheinbar grenzenlos aus . Die bisherigen Vermutungen scheinen sich weiter verschlimmernd zu bestätigen und zu verhärten...
  • Ähnliche Themen

    Oben