Skalierung von TFT´s

Diskutiere Skalierung von TFT´s im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Kennt jemand Widescreen TFT´s mit guter Skalierung von 1920x1200 abwärts? 1680x1050 1440x900 1280x800 usw. Mein jetziger 225BW hat keine gute...

Mel Brooks

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
73
Ort
Silicon Saxony
Kennt jemand Widescreen TFT´s mit guter Skalierung von 1920x1200 abwärts?
1680x1050
1440x900
1280x800
usw.
Mein jetziger 225BW hat keine gute Skalierung.
Er macht nur noch die Standart 4:3 Sachen, aber keine weiteren 16:10.
Leider ist im I-Net nicht ersichtlich wie gut die Modelle abgestimmt sind.
 

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
Kennt jemand Widescreen TFT´s mit guter Skalierung von 1920x1200 abwärts?
1680x1050
1440x900
1280x800
usw.
Mein jetziger 225BW hat keine gute Skalierung.
Er macht nur noch die Standart 4:3 Sachen, aber keine weiteren 16:10.
Leider ist im I-Net nicht ersichtlich wie gut die Modelle abgestimmt sind.

Irgendwie verstehe Ich Deine Frage nicht so recht...

Dir ist schon bewußt, das jeder TFT eine sogenannte Native Auflösung hat und er diese und nur diese ohne Kompromisse sauber darstellen kann...
(anders CRT-Monitore)

Bei jeder anderen Auflösung muß diese wie du selbst schreibst Skaliert, also vom TFT berechnet und angepasst werden...

Und dazu wirst Du wie Du schon festgestellt hast von Seiten der Hersteller (wie so oft) so gut wie keine Infos finden...

BTW Warum ist Dir das so wichtig bzw. was ist Dein Einsatzbereich für das TFT...

Mfg Slayer
 
Thema:

Skalierung von TFT´s

Skalierung von TFT´s - Ähnliche Themen

Dpc_ Watchdog Violation: Guten Tag Ich habe einen neuen Computer gekauft und erhalte seit Anfang immer mal wieder einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung Dpc...
2 Updates funktionieren seit Tagen nicht: Ich hatte mir vor etwa 3 Wochen einen Schädling eingefangen, eine sog. ADWARE. Zwar konnte ich ihn mit Malwarebyte finden, das Windows Security...
Bildbearbeitung: Die wichtigsten Basics um typische Fehler zu vermeiden: Spätestens seit der Verbreitung von spezieller Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop ist es auch für den engagierten Laien möglich geworden, aus...
AMD Ryzen: drastische Preissenkung um bis zu 150 US-Dollar - UPDATE V: Im vergangenen Jahr hat AMD mit den auf Zen basierenden Ryzen-CPUs den Überraschungserfolg schlechthin feiern können, welcher nicht nur das...
Android Smartphone Nokia 5, 6 und 8: Spezifikationen im Vergleich: In der vergangenen Woche hat Nokia sein erstes Premium-Smartphone mit der schlichten Bezeichnung 8 vorgestellt. Sowohl bei den technischen Daten...
Oben