"Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" zickt rum?!

Diskutiere "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" zickt rum?! im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hi mein System für die bessere Analyse: http://www.sysprofile.de/id24870 kurze Vorgeschichte: habe gestern den neuen ATi-Treiber installieren...
J

Joke-R

Hi

mein System für die bessere Analyse: http://www.sysprofile.de/id24870
kurze Vorgeschichte:
habe gestern den neuen ATi-Treiber installieren wollen (Update von glaube 10.2 auf glaube 10.4) und dazu noch Visual C++ 2010 samt .NET-Framework 4 installiert.
Irgendwas scheint dabei jedoch schiefeglaufen zu sein, sodass Windows 7 zwar noch startet und den Logon-Screen anzeigt, aber nachdem ich mich eingeloggt habe, das "Willkommen" nach kurzer Zeit verschwindet und der Bildschirm dann schwarz bleibt, anstatt den Desktop anzuzeigen.
Habe dann im Abgesicherten Modus den Treiber im Gerätemanager ganz runtergeschmissen (sodass der Windows-Treiber wieder verwendet wurde) und dann klappte es auch im normalen Modus wieder. Also hab ich den vorherigen Treiber wieder installiert, weil ich dachte, der würde funktionieren. Leider hatte ich nach dem Neustart dann schon wieder dasselbe Problem. Irgendwie hab ich dann aber rausgefunden, dass wenn ich auf Alt+F4, Alt+TAB und Windows+D rumhaue irgendwann der schwarze Bildschirm verschwindet und ich dann doch auf den Desktop komme. Also dachte ich, es liegt an meinem Programm das sich beim Windowsstart im Vordergrund öffnet und habe dann über msconfig alle Autostartelemente ausgeschaltet: immernoch dasselbe Problem.

Nachdem ich dann mal den Diagnosestart eingeschaltet hab, funktionierte es auf einmal wieder, sodass ich daraus schließen konnte, dass es an einem Dienst liegt.
Durch einzelnes reaktivieren der Dienste bin ich dann wohl auf den Verursacher gestoßen: Der "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager"!
Sobald dieser Dienst aktiviert ist, bleibt Windows nach dem Einloggen im schwarzen Bildschirm hängen. Ohne diesen Dienst (aber alle andren Dienste + Autostartobjekte sind aktiviert) funktioniert der Login fehlerfrei, sodass ich ihn als Verursacher vermute.

Leider funktioniert ohne diesen Dienst aber die Aero-Oberfläche nicht, die ich aber sehr gerne zurück hätte.

Was könnte da passiert sein? Und wie könnte ich das wohl lösen?

Thema:

"Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" zickt rum?!

"Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" zickt rum?! - Ähnliche Themen

• Freigegebene Ordner -> Sitzungen -> zeigt "falsche" Benutzer an?

Freigegebene Ordner -> Sitzungen -> zeigt "falsche" Benutzer an?: Unter "Freigegebene Ordner" -> "Sitzungen" werden zwar alle PC's des Netzwerks angezeigt, die Zugriff auf die Freigabe haben, ABER als Benutzer...
  • Kopieren zwischen Client und Terminal Sitzung nicht möglich

Kopieren zwischen Client und Terminal Sitzung nicht möglich: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem, bezüglich des Kopieren von Dateien aus der lokalen Ebene zum Terminal Server. Dies ist aus...
  • Edge mit den Tabs der letzten Sitzung öffnen/letzte Sitzung tabs nicht schließen

Edge mit den Tabs der letzten Sitzung öffnen/letzte Sitzung tabs nicht schließen: Hallo, ich möchte einige verwendete Tabs nicht schließen sondern beim Starten von Edge immer mit den letzten Tabs starten. Unter Einstellungen...
  • Windows startet alle Programme die bei letzter Sitzung nicht geschlossen wurden

Windows startet alle Programme die bei letzter Sitzung nicht geschlossen wurden: Hi liebe Community, seit ich auf meinem PC Win 10 Pro neu installiert habe öffnen sich nach dem Start alle Programme die bei der letzten Sitzung...
  • Edge: Tabs der letzten Sitzung werden nicht mehr (vollständig) gespeichert

Edge: Tabs der letzten Sitzung werden nicht mehr (vollständig) gespeichert: Seit ca. 2 Wochen (ich war zwischendurch im Urlaub) öffnet Edge die Tabs der letzten Sitzung nicht mehr beim Öffnen. Manchnal öffnet sich Edge...