Sitzungs-ID für Drucker fest zuweisen?!

Diskutiere Sitzungs-ID für Drucker fest zuweisen?! im Server Based Computing Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, habe folgendes Problem: Eine Anwendung auf einem Windows 2000 Terminal Server druckt auf festzugewiesene Drucker. Ein einzelner User...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
407
Alter
38
Hallo,

habe folgendes Problem:

Eine Anwendung auf einem Windows 2000 Terminal Server druckt auf festzugewiesene Drucker.

Ein einzelner User macht Home Office, hat an seinem PC einen lokalen Drucker und verbindet sich via RDP mit dem TerminalServer.

Lokaler Drucker wird "mit genommen" und drucken aus Office etc, klappt, da lokaler Drucker als Standarddrucker in der Terminalsitzung eingetragen wird.

Das Problem besteht darin, dass der Drucker angelegt wird als:
"PC-Home/Sitzung 13/HP LJ 2100"

Und die Sitzung ID ist das Problem, wenn ich in der Anwendung einstelle der Drucker auf Sitzungs-ID 13 geht das drucken.
Meldet sich der User am nächsten Tag wieder an, oder 2 Std später hat er vielleicht Sitzungs-ID 9 oder vielleicht 24!!

Dann müsste man in der Anwendung das jedesmal manuell wieder umstellen!

Gibt es denn eine Möglichkeit, das ich sage der User hat immer Sitzungs-ID z.B. 90 oder so, das dann die Drucker immer dementsprechend gemappt werden?!!

Das wäre fantastisch!!!!

Vielen Dank und Gruß
 
Thema:

Sitzungs-ID für Drucker fest zuweisen?!

Sitzungs-ID für Drucker fest zuweisen?! - Ähnliche Themen

  • Windows Sicherheit verlangt bei Outlook pro Sitzung immer wieder Passwort

    Windows Sicherheit verlangt bei Outlook pro Sitzung immer wieder Passwort: Hallo Community: Im Outlook (Office 365) habe ich 2 Konten angelegt: a) Outlook (Synch wie Exchange-Server); und b) mail.ch (via IMAP) Trotz...
  • Nur für eine Sitzung

    Nur für eine Sitzung: Office Home and Student 2013 steht mir nur für eine Sitzung zu Verügung. Nach jedem Neustart des PCs muss ich Office neu installieren und...
  • Nur für eine Sitzung. Nach jedem Neustart des PCs muss ich Office neu installieren und aktivieren!?

    Nur für eine Sitzung. Nach jedem Neustart des PCs muss ich Office neu installieren und aktivieren!?: Office Home and Student 2013 steht mir nur für eine Sitzung zu Verügung. Nach jedem Neustart des PCs muss ich Office neu installieren und...
  • "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" zickt rum?!

    "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" zickt rum?!: Hi mein System für die bessere Analyse: http://www.sysprofile.de/id24870 kurze Vorgeschichte: habe gestern den neuen ATi-Treiber installieren...
  • Zeitlimit für getrennte Sitzungen verlängern.

    Zeitlimit für getrennte Sitzungen verlängern.: Hallo, Ich habe eine frage zu Terminal-Sitzungen. Ich benutze XPunlimited auf Windows XP. In den Lokalen Richtlininen gibt es ja die Möglichkeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben