Sitecom Bluetooth und SE Handy - nichts geht :(

Diskutiere Sitecom Bluetooth und SE Handy - nichts geht :( im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, trotz aller Hilfe, die man im I-Net finden kann, in zig Foren, hier, überall kriege ich einfach nicht hin, was ich möchte: Eine...
C

cledith

Gast
Hallo,
trotz aller Hilfe, die man im I-Net finden kann, in zig Foren, hier, überall kriege ich einfach nicht hin, was ich möchte: Eine Synchronisation zwischen Notebook und meinem SE M600i.

Ich habe einen Sitecom BT Stick CN-512 v1 001 sowie XP Prof SP2. Ich habe schon all mögliches ausprobiert und habe auch schon Teilergebnisse erzielen können, aber nie die letzte Meile geschafft. Ich hoffe mir kann hier jmd. helfen!

So siehts aus:
Ich habe den Stick installiert (kein Widcomm, sondern Toshiba Stack). Wenn ich dann vom PC aus nach Geräten suchen wollte, sagte mir dieser, er wäre unfähig, neue Geräte zu erkennen. Daraufhin habe ich nach dem Heise Artikel (http://www.heise.de/mobil/artikel/51923) einfach mal die Treiber aktualisiert, wie es beschrieben steht (nur, dass ich nur einen Stack habe und nicht zwei, wie es da beschrieben steht). Lange Rede kurzer Sinn, danach konnte ich suchen, fand mein Handy und habe die beiden gekoppelt. Wer die Software kennt, ich habe dies über den Custom Mode gemacht und dann m-Routing gewählt. Ich habe einen Pin eingegeben und die beiden Geräte waren erfolgreich gekoppelt. Dies überprüfte ich nun dadurch, dass ich Dateien vom Handy zum PC und anders rum erfolgreich verschicken konnte.

Jedoch konnte ich dann bei der Einrichtung der SE PC Suite keine Punkte mehr landen. Laut Anleitung muss man für eine Verbindung über Bluetooth den m-Router konfigurieren. Hierbei steht, dass man sicher gehen soll, dass die Geräte gekoppelt sind und dann schließlich unter den Allgemeinen Einstellungen "Setup" wählen. Dies tat ich dann auch, aber alles was ich erhielt, was ein größeres Fenster, in dem jede Menge Kram stand bezüglich Möglichkeiten des m-Managers und die Möglichkeit, "Setup" fertig zu stellen. Kein Hinweis auf Fehler, kein nichts. Alternativ dazu, entnahm ich den Hilfedateien, kann man die Bluetoothverbindung selbst einrichten, indem man den Reiter Bluetooth Einstellungen wählt. Wenn ich diesen Reiter jedoch wähle, kann ich da überhaupt keine Einstellungen vornehmen, da alle Elemente "ausgegraut" sind.

Das ist derzeitiger Stand der Dinge. Witzig, und für mich völlig unverständlich, ist, dass ich nach dem Prozedere das Handy mit dem PC nicht mehr verbinden kann. Daraufhin löschte ich die Verbindung aus dem Bluetooth Menu und wollte neu nach geräten suchen. Dies war erneut nicht möglich, so dass ich die Treiber wieder aktualisiert habe und... man nun wieder oben beginnen kann zu lesen.

Kann mir einer weiterhelfen?! Ich bin hier echt am Verzweifeln. Das kann doch nicht wahr sein. Ich hoffe ich habe genügend Informationen geliefert, wenn nicht, bitte Bescheid sagen, dann trage ich nach. Vielen Dank schon jetzt!

Gruß,
cledith
 
Thema:

Sitecom Bluetooth und SE Handy - nichts geht :(

Sitecom Bluetooth und SE Handy - nichts geht :( - Ähnliche Themen

Bluetooth Verbindung Airpods: Hallo, ich versuche seit einer Weile meine Airpods mit meinem Lenovo Book (Windows 10) zu verbinden. Der Vorgang wie alles gehen sollte ist mir...
Kann mein Handy per Bluetooth nicht am PC verbinden.: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Problem wo sich mein Handy nicht mehr per Bluetooth am PC verbinden lässt. Ich habe das immer gemacht um...
Bluetooth Lautsprecher wird nicht als Ausgabegerät erkannt - Windows 10: Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Bluetooth Lautsprecher nicht als Ausgabegerät erkannt wird. Der Lautsprecher...
Bluetooth Kopfhörer gekoppelt, können aber nicht verbunden werden: Hi erstmal, Ich habe die Anker Soundbuds Flow und wollte sie heute via Bluetooth mit dem PC verbinden, aber: Problem 1: Beim hinzufügen wird...
Bluetooth erkennt vereinzelt Geräte nicht: Hallo allerseits, ich habe mir einen Bluetooth-USB-Adapter mit 4.0er Bluetooth besorgt, den ich gerne an meinem Laptop nutzen würde, um meine...
Oben