GELÖST SIP Zugangsdaten in zweiter FritzBox einrichten - keine andere Möglichkeit?

Diskutiere SIP Zugangsdaten in zweiter FritzBox einrichten - keine andere Möglichkeit? im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Tag, Ich bin mal wieder auf euren Rat angewiesen, mal kurz und knackig mein bisheriges Problem, Vodafone (Kabel) hatte bei uns Störungen um...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Guten Tag,

Ich bin mal wieder auf euren Rat angewiesen, mal kurz und knackig mein bisheriges Problem, Vodafone (Kabel) hatte bei uns Störungen um rausfinden woran es liegt, sollte ich unten im Keller unsere Hauptbox 6591 resetten... Leider ist mir ein Fehler unterlaufen und habe meine Fritzbox 6490(läuft als MESH Repeater DECT Station) im Stockwerk drüber resettet... (da ich den reset über ein Telefon gemacht habe und dies war an der dieser FB angemeldet)

Also meine Zugangsdaten für Festnetz für die Box sind weg.. Backup habe ich leider nur von der Hauptbox..

im Kundencenter bei Vodafone sind meine Dokumente noch drin von 12.2020 funken aber nicht mehr, Vodafone Hotline sagt da es ein Mietgerät ist (Hauptbox FB) werden die Daten automatisch eingelesen es gibt keine Schriftlichen Daten mehr.. Vor dem reset hat aber alles geklappt :confused

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die zweit Box 6490 als Repeater (Dect) einzurichten ohne die TelefonNummern einzutragen?!
Wenn ich auswähle neue Nummer ist der unterste Eintrag wo man auswählen kann Vodafone usw.. (Fritz!box im Heimnetz) das klingt für mich wie ein Zugriff auf die Hauptbox aber auch da will er die Login Daten..
Im 2.ten Stockwerk ist eine FB 7390 - diese hat im Menü unter DECT "Repeater" stehen ist also anders aufgebaut, diese habe ich nach Anleitung mit der 6591 verbunden, aber entweder ist die Verbindung in den Keller zu weit - oder hab ich was verkehrt gemacht?! :P

Evtl. meinte Vodafone wenn die Telefonie ein Stock weiter oben nicht mehr gut ist(vom Empfang), könnten Sie auch kostenfrei einen Techniker schicken und der schließt eine Dose an für die Hauptbox. Aber bisher bin ich eigentlich froh, dass das ganze unten im Keller war - schön Kühl aufgeräumt usw..

Hope you got a solution for me ;)

LG Jonas

Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo Jonas,

eigentlich werden diese Repeaterdaten automatish von der "Master-box " übenommen, also nicht manuell im Repeater
eingerichtet ( wenn du die Telefonie Dect vom Hauptgerät nutzen willst )
Evtl. ist ja deine Repeaterbox nach dem Reset nicht mehr im MESH-Verbund enthalten ?
Mesh-Modus ollte ersichtlich sein an der Master-box ( 6591 ) , siehe screenshot.
Sonst mal neu anmelden als Repeater versucht ?

Hilfe für Einrichtung Dect AVM
Telefonie am Mesh Repeater einrichten | FRITZ!Box 7490

fritzbox-mesh.png

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Davor war ich mir recht sicher, dass das MESH Symbol dran war ist es jetzt aber tatsächlich nicht mehr.

zitat: Sonst mal neu anmelden als Repeater versucht ?
Wie genau mache ich das?
Oder soll ich nochmal resetten? Ich habe nach dem reset, der 6490 eine IP gegeben, und unter MESH das so wie auf dem Screen eingestellt.

Anhänge

• messung1.jpg
    messung1.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 10
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

du musst da die WPS / Push Taste drücken für die Anmeldung , siehe auch Anleitung für die Übernahme der Telefoniedaten.
Siehe in Anleitung von AVM

3 Mesh Repeater per Tastendruck ins Mesh aufnehmen​

Die Aufnahme ins Mesh erfolgt per Tastendruck. Dabei ist es egal, ob Sie die Taste zuerst am Mesh Master oder am Mesh Repeater drücken. Wir empfehlen die folgende Reihenfolge:
  1. Drücken und halten Sie die Connect-Taste des Mesh Repeaters (vgl. Tabelle), bis die Connect-LED blinkt. Eventuell blinken zusätzlich weitere LEDs.
  2. Innerhalb von 2 Minuten: Drücken und halten Sie die Connect-Taste des Mesh Masters, bis die Connect-LED (vgl. Tabelle) aufleuchtet. Eventuell leuchten zusätzlich noch weitere LEDs auf.

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Also sie ist nun safe im MESH drin, aber bei einem avm video müsste jetzt meine Telefon-Nr auch im Repeater anzeigen - und dass tut sie noch nicht.

Bzw. wenn ich jetzt auf neue Rufnummer hinzufügen gehe kommt zum auswählen sogar Fritz.box im Mesh da kann ich dann meine Rufnummer eingeben. Dann werde ich aber wieder zum urspünglichen Fenster gefordert - wo ich auswählen kann welcher Anbieter Login Daten etc...

Also ich bin gestern noch einen Schritt weiter gekommen nach dieser youtube Anleitung:

Meine Nummer leuchtet aufjedenfall schonmal im Repeater (6490) grün.
Werde es jetzt testen und gebe nochmal Rückmeldung - danke vor ab für deine Mithilfe!

Funktioniert einwandfrei - danke danke !

bei der 7390 Fritzbox verstehe ich es bisher aber noch nicht, die hat ja im Menü wirklich einen extra Abteil "Dect" und im Reiter kann man Repeater auswählen. Jedoch wenn ich das auswähle und mit einem Mobilfon in den oberen Stock gehe, zeigt er nicht volle Verbindung ... hmm aber das eigentliche Problem ist gelöst - falls noch jemand hierzu n Tipp hat - gerne melden! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SIP Zugangsdaten in zweiter FritzBox einrichten - keine andere Möglichkeit?

Oben