Sinnvoller ? Win2003 32Bit oder 64Bit

Diskutiere Sinnvoller ? Win2003 32Bit oder 64Bit im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hay Ihr ! Wollte mal eure Meinung dazu hören, was mehr Sinn macht ? Win2003 in der 32Bit Fassung oder in der 64Bit Fassung. Besonderes Augenmerk...
T

TechnikDealer

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
121
Hay Ihr !


Wollte mal eure Meinung dazu hören, was mehr Sinn macht ?
Win2003 in der 32Bit Fassung oder in der 64Bit Fassung. Besonderes
Augenmerk liegt für mich dabei auf die Geschwindigkeit. Kann mir jemand sagen ob die 64Bit Version schneller arbeitet als die 32er. Besonders auf mein System bezogen.

Mein System besteht aus
AMD Athlon 4400+,
4GB RAM,
2 SATA HDs an Highpoint Rocktraid im Raid0 Verbund.

Danke euch schonmal im vorraus für eure Meinungen.
 
R

RandomizeChris

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
108
Die Frage ist nicht nur, welche Hardware unter dem System liegt, sondern welche Dienste der Server erfüllen soll.

Handelt es sich um einen Servern, der z.B. eine ThirdParty Software anbieten soll, kann es sein, dass diese eventuell unter x64 nicht fehlerfrei läuft.

Willst du nur reine Windows Server Dienste (FileServer, DHCP, DNS...) anbieten, brauchst darauf schon mal nicht zu achten und ich würde ein x64 System nehmen.

Für ein x64 System spricht schon die Möglichkeit der HW Erweiterung. Bei einem Windows Standard Server 32Bit bist du bei 4GB RAM schon am Ende seiner Möglichkeiten

Grüße
Chris
 
X

XP_User

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
41
Es hängt auch davon ab, was für ein Prozessor du hast.
 
H

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
33
RAID 0?
Du willst aber einen Windows 2003 SERVER nicht als Spielsystem oder so nehmen?
 
Thema:

Sinnvoller ? Win2003 32Bit oder 64Bit

Sinnvoller ? Win2003 32Bit oder 64Bit - Ähnliche Themen

32bit oder 64bit Version?: Hallo Community, Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich versuchs mal... Ich habe vor mir einen neuen...
Allgemeine Frage wegen eines PC-Neukaufs mit Vista: Hallo Leute. Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich hier eine allgemeine Frage über einen PC-Neukauf habe. Ich spare seit rund 2 Jahren für...
Oben