Sinnvoller ? Win2003 32Bit oder 64Bit

Diskutiere Sinnvoller ? Win2003 32Bit oder 64Bit im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hay Ihr ! Wollte mal eure Meinung dazu hören, was mehr Sinn macht ? Win2003 in der 32Bit Fassung oder in der 64Bit Fassung. Besonderes Augenmerk...
T

TechnikDealer

Threadstarter
Hay Ihr !

Wollte mal eure Meinung dazu hören, was mehr Sinn macht ?
Win2003 in der 32Bit Fassung oder in der 64Bit Fassung. Besonderes
Augenmerk liegt für mich dabei auf die Geschwindigkeit. Kann mir jemand sagen ob die 64Bit Version schneller arbeitet als die 32er. Besonders auf mein System bezogen.

Mein System besteht aus
AMD Athlon 4400+,
4GB RAM,
2 SATA HDs an Highpoint Rocktraid im Raid0 Verbund.

Danke euch schonmal im vorraus für eure Meinungen.

R

RandomizeChris

Die Frage ist nicht nur, welche Hardware unter dem System liegt, sondern welche Dienste der Server erfüllen soll.

Handelt es sich um einen Servern, der z.B. eine ThirdParty Software anbieten soll, kann es sein, dass diese eventuell unter x64 nicht fehlerfrei läuft.

Willst du nur reine Windows Server Dienste (FileServer, DHCP, DNS...) anbieten, brauchst darauf schon mal nicht zu achten und ich würde ein x64 System nehmen.

Für ein x64 System spricht schon die Möglichkeit der HW Erweiterung. Bei einem Windows Standard Server 32Bit bist du bei 4GB RAM schon am Ende seiner Möglichkeiten

Grüße
Chris

X

XP_User

Es hängt auch davon ab, was für ein Prozessor du hast.

H

HWFlo

RAID 0?
Du willst aber einen Windows 2003 SERVER nicht als Spielsystem oder so nehmen?

Thema:

Sinnvoller ? Win2003 32Bit oder 64Bit

Sinnvoller ? Win2003 32Bit oder 64Bit - Ähnliche Themen

• GELÖST Upgrade Grafikkarte Sinnvoll?

GELÖST Upgrade Grafikkarte Sinnvoll?: Hallo werte Leserschaft Habe in der Signatur mal mein System auf Sysprofile verlinkt. Meine Frage macht es da Sinn eine Grafikkarte zu verbauen...
  • Sind Treiber-Updater sinnvoll?

Sind Treiber-Updater sinnvoll?: Ab diesem dieser Thread. Wie du weisst, ist ja der Computer mit jeglicher Hardware ausgerüstet, die schlussendlich eine Einheit bilden sollte...
  • Microsoft Wireless Adapter v2 sinnvoll?

Microsoft Wireless Adapter v2 sinnvoll?: Hi meine Frage ist, wozu brauche ich einen Wireless Adapter für den Fernseher wenn ich mein Surface 4 pro mit dem TV über Wlan verbinden kann? Ich...
  • Surface Book 102 Watt Netzteil an einem Surface Pro 2017 nutzen ? Möglich , sinnvoll !

Surface Book 102 Watt Netzteil an einem Surface Pro 2017 nutzen ? Möglich , sinnvoll !: Kann man mit dem 102 Watt Netzteil ein Surface Pro 2017 schneller Laden ? Die Ladezeit mit 65 Watt Netzteil liegt laut Datenblatt bei 2:47 std...
  • Skype UWP-App für Insider mit einigen sinnvollen Änderungen

Skype UWP-App für Insider mit einigen sinnvollen Änderungen: Nachdem Microsoft erst vor kurzem seine Skype App für Android sowie iOS mit einem neuen Design ausgestattet hat, welches bei den Nutzern keine...