Single Sign-On mit Windows Server 2003

Diskutiere Single Sign-On mit Windows Server 2003 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Single Sign-On Lösung für folgendes Problem: In der Firma in welcher ich arbeite, ist für viele...
B

BartSimpson81

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Single Sign-On Lösung für folgendes Problem:

In der Firma in welcher ich arbeite, ist für viele Anwendungen und Internetseiten nochmal eine Verifizierung mit Benutzername und Passwort nötig, dies soll nun geändert werden, so dass der Nutzer mit Eingabe seines Windows -Benutzername und Passworts auf sämtliche Internetseite und Anwendugen zugreifen kann. Ist das mit Windows Server 2003 möglich? Ich habe da mal was gelesen von Windows Active Directory und Kerberos?! Funktioniert das damit? Braucht es spezielle Vorraussetzungen?

Wäre froh wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet:blush

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Mit Webseiten ist das in Prinzip kein Problem. LDAP ist hier das Zauberwort.
Aber dann muss die Webseite das eben unterstützen. Es ist nicht so, dass man da im Active Directory einen Schalter umlegt und dann ist das erledigt.

Vielmehr muss man das eben in den jejeiligen Webseiten implementieren. Und wenn das von Hause aus nicht schon vorgesehen ist, ist da eben manuelle Nacharbeit im Quellcode der Webseite notwendig.

Bei Anwendungen verhält es sich genauso.

Thema:

Single Sign-On mit Windows Server 2003

Single Sign-On mit Windows Server 2003 - Ähnliche Themen

• Windows 8.1 Single Language Aktivieren?

Windows 8.1 Single Language Aktivieren?: Hallo. Ich habe einen schon länger benutzten Rechner, und hatte auch keine Probleme. Aufeinmal kommt bei mir die Nachricht ''Activate Windows''...
  • Can't get a single Outlook Mail Account (former Windows Live account) to work on iOS and OSX 10.13.2

Can't get a single Outlook Mail Account (former Windows Live account) to work on iOS and OSX 10.13.2: Mein Primär-Account, von dem ich grade poste, läßt sich in keinem iOS oder MacOS (OSX) einrichten; mit Ausnahme von Apple Mail auf iOS...
  • Whitepaper: Office 365 Single Sign-on mit Shibboleth 2

Whitepaper: Office 365 Single Sign-on mit Shibboleth 2: Dieses <a href="http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=35464&WT.mc_id=rss_alldownloads_all" target="_blank">Whitepaper</a> zeigt...
  • Single Sign-On mit Windows Azure

Single Sign-On mit Windows Azure: Auf Haishi´s Blog ist eine detaillierte Anleitung erschienen, die Schritt für Schritt die Einrichtung eines Active Directory Federation Services...
  • Systeme für Single-Sign-On geknackt

Systeme für Single-Sign-On geknackt: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de