Sind unsere Drucker vom Aussterben bedroht?

Diskutiere Sind unsere Drucker vom Aussterben bedroht? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Bisher gehörte der Drucker zur Welt der Elektronischen Datenverarbeitung genauso dazu wie der PC selbst. Doch dieses Bild könnte sich in naher...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Bisher gehörte der Drucker zur Welt der Elektronischen Datenverarbeitung genauso dazu wie der PC selbst. Doch dieses Bild könnte sich in naher Zukunft zu ungunsten des Druckers ändern. Sollte Kevin Curran vom Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE) mit einer von ihm getätigten Aussage Recht behalten, dürften für die Druckerhersteller schwere Zeiten anbrechen Obwohl...

Zum Artikel: Sind unsere Drucker vom Aussterben bedroht?

Slayer10061977

Slayer10061977

Der Wunsch bzw. die voraussage des papierlosen Büros ist nun schon einige Jährchen alt und hat seit dessen erster Erwähnung eher zu Erhöhung des Papierverbrauchs und Druckvolumens geführt anstelle dies zu verringern...

Tablets schön und gut, aber Papier hat immer noch einige Vorteile... Alleine das Arbeitsfeeling ist doch ein ganz anderes... Ist wie mit den ebooks vs. Buch...

Ich denke es wird auch in naher Zukunft beides gleichberechtigt geben und existieren...

Alfiator

Alfiator

On Air
Abwarten und Tee trinken.....

J

juergen1

Da könnten die Firmen gleich mal Vorreiter sein, und ihre Gehaltsabrechnungen per Mail verschicken.
Oder wenn ich an die Finanzämter denke, was die alles für Unterlagen haben wollen,
wenn man die Steuer macht.
Oder wenn Bundestag ist, ihre Vorlesungen, ohne Papier gehts ja nicht.
Und wir normale Bürger sollen die Umwelt schonen.

Micha45

Micha45

Das wird nicht passieren. Jedenfalls nicht generell und ausschließlich.
Insbesondere bei öffentlichen Behörden ist es unumgängliche Tatsache und vor allem von der Rechtslage her absolut notwendig, dass Formulare und Dokumente auch in Papierform, mit originaler Unterschrift und ggf. originalem dienstlichen Siegel, vorliegen müssen.
Ansonsten haben diese Dokumente keine Gültigkeit.

Was passiert denn bei Datenverlust durch Systemfehler? Wenn die Daten dann unwiederbringlich verloren wären, trotz regelmäßger Datensicherungsvorgänge?
Man stelle sich dann die Situation bei einer Staatsanwaltschaft, Polizeidienststelle oder Gerichtbarkeit vor, wenn die dann nicht auf die Unterlagen in Papierform zurückgreifen könnten.
Die Mischung macht's und das wird auch so bleiben.

Das würde einfach nicht funktionieren und deshalb sind solche öffentlich getätigten Aussagen sog. "Experten" nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt ist. (geiles Wortspiel, oder?) :D

Thema:

Sind unsere Drucker vom Aussterben bedroht?

Sind unsere Drucker vom Aussterben bedroht? - Ähnliche Themen

• Ihre Mailserver lehnen unseren Verkehr ab

Ihre Mailserver lehnen unseren Verkehr ab: Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich Sie über dieses Forum kontaktieren, weil Sie online keine E-Mail-Adresse angeben und das...
  • Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft?

Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft?: Hallo zusammen, die IP Adresse von unserem Unternehme ist in der Block List von Microsoft und wir können mit unseren Kunden nicht mehr...
  • Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen zum 1 Mai 2018

Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen zum 1 Mai 2018: Ich habe am 9.3.2018 Post von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erhalten. Diese Email ist voller Links zu der...
  • 3D-Druck soll nicht nur auf unserem Planeten Hausbau in 24 Stunden ermöglichen

3D-Druck soll nicht nur auf unserem Planeten Hausbau in 24 Stunden ermöglichen: Die USA wird nicht umsonst "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" genannt. Jetzt will ein Professor der US-Univerität Südkalifornien riesige...
  • Probleme mit unserem Canon Drucker

Probleme mit unserem Canon Drucker: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann einer von euch helfen. Und zwar haben wir folgendes Problem: Sobald wir unseren Drucker anstellen hängt sich...