Sind Sie bereit für Umweltschutz mehr zu bezahlen?

Diskutiere Sind Sie bereit für Umweltschutz mehr zu bezahlen? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Ich bin der festen Überzeugung das wir die Welt nicht retten können. Ist schon zuviel passiert und es wird noch passieren. Ausser die Goa'uld...

Sind Sie bereit für umweltgerechte Produkte mehr zu bezahlen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
#21
P

Phraser

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Ich bin der festen Überzeugung das wir die Welt nicht retten können.
Ist schon zuviel passiert und es wird noch passieren.

Ausser die [SIZE=-1]Goa'uld holen uns!:D[/SIZE]
 
#22
T

Think different

Gast
@ModellbahnerTT:
So schön wollte ich das auch formulieren, aber ich war wohl etwas zu oberflächlich ;)
 
#23
T

Think different

Gast
Ich hab gerade mal ein bißchen was über verschiedene Parteien gelesen, dabei bin ich auf die ödp gestoßen, die mir öfter schon ganz gut gefallen hat.
Dazu steht bei Wikipedia:

Wikipedia - ödp hat gesagt.:
Seit 1989 fordert die ödp als erste Partei die Einführung einer aufkommensneutralen Ökologischen Steuerreform. Menschen, die ökologisch bewusst handeln, sollen steuerlich entlastet werden, umgekehrt soll unökologisches Wirtschaften durch höhere Steuern unattraktiv werden. Der Energie- und Rohstoffverbrauch müsse durch Steuern belastet werden, da mit ihm Schadstoffabgaben zusammenhingen. Die Mehrwertsteuer wird als „sozial und ökologisch blind“ bezeichnet und soll deshalb deutlich gesenkt werden. Ziel ist „eine Marktwirtschaft, die rationell mit nicht erneuerbaren Stoffen umgeht, erneuerbare Quellen nutzt und entwickelt, sich dezentral organisiert, volkswirtschaftliche Schäden in den Preisen für Energie und Rohstoffen zum Ausdruck bringt und durch staatliche Rahmensetzung zu sozialer und ökologischer Verantwortung veranlasst wird“.
Ich denke nach diesem Prinzip ließe sich tatsächlich etwas erreichen, da spart der Mensch dann auch am Umweltschutz etc.!
 
#25
N

Nachtm

SPONSOREN
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
6
Es ist eine Suggestivfrage!

Gegenfrage:

Warum müssen Produkte die der Umwelt dienlich sind denn immer mehr kosten?
Sind die Mehrkosten wirklich gerechtfertigt?
In den meisten Fällen wohl sicherlich nicht!
 
#26
A

Airflash

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
154
Alter
31
Ort
Ö. > Stmk. > Trofaiach
hm, gerechtfertigt sicher nicht, aber ich glaube, es wird alles teurer gemacht, damit es nicht so sehr gekauft wird.

alles eine sache von den großen firmen dieser welt
 
Thema:

Sind Sie bereit für Umweltschutz mehr zu bezahlen?

Sind Sie bereit für Umweltschutz mehr zu bezahlen? - Ähnliche Themen

  • Kodi 18 Leia RC 1 erlaubt nun Retro-Gaming - Viele Emulatoren bereits in Kodi 18 RC 1 integriert

    Kodi 18 Leia RC 1 erlaubt nun Retro-Gaming - Viele Emulatoren bereits in Kodi 18 RC 1 integriert: Kodi hatte ja schon immer die Möglichkeit über diverse Plugins auch Emulatoren einzubinden, aber mit Kodi 18 Leia RC 1 werden viele Systeme nun...
  • 13 wichtige Updates sind bereit zum installieren. Das funtioniert aber nicht.

    13 wichtige Updates sind bereit zum installieren. Das funtioniert aber nicht.: Ab diesem dieser Thread. Beim Herunterfahren erscheint immer die Meldung: 13 wichtige Updates sind bereit zum installieren. Das funtioniert aber...
  • Bereits installierte software ausreichend?

    Bereits installierte software ausreichend?: Hallo zusammen ich besitze ein Surface pro. Dort ist bereits Windows Defender drauf. Reicht das oder sollte man definitiv ein anderes antiviren...
  • Windows 10 Version 1809 Oktober Update Rollout wird gestartet, Sicherheitsupdate steht bereit

    Windows 10 Version 1809 Oktober Update Rollout wird gestartet, Sicherheitsupdate steht bereit: Was lange währt wird endlich gut sagt man ja und im Falle des Oktober Updates für Windows 10 stimmt dies nun hoffentlich auch, denn nach dem...
  • Alexa am Windows 10 PC einrichten und nutzen - So leicht geht es und das funktioniert bereits!

    Alexa am Windows 10 PC einrichten und nutzen - So leicht geht es und das funktioniert bereits!: Die Möglichkeit um Alexa über Cortana zu aktivieren gibt es noch nicht, aber mit der neuen Alexa App für Windows 10 kann man sich den virtuellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben