Sind Netzwerkkarten Kurzschlusssicher?????

Diskutiere Sind Netzwerkkarten Kurzschlusssicher????? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Also mir ist eben gerade eine Frage gekommen, zu der ich bei Google keine Antwort fanden. Angenommen man verbindet zwei Endgeräte (Hub...
S

Sparky

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
82
Also mir ist eben gerade eine Frage gekommen, zu der ich bei Google keine Antwort fanden. Angenommen man verbindet zwei Endgeräte (Hub; Netzwerkkarte) über ein Patchkabel und im Patchkabel kommt es zu einem Kurzschluss, sind dann die Endgeräte dagegen geschützt oder gehen diese auch kaputt.

währe dankbar wenn jemand eine Antwort darauf hat
 
L

lockenhaupt

Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
37
Alter
52
Hi Sparky

Nein sind nicht geschützt, habe das Problem auf Arbeit gehabt, dort war ein netter Elektriker der die Inhouse Musik anschliessen sollte und hat die kabel falsch gesteckt, so das 230 V auf die Ausgleichsleitung kam, hat mir den Port vom Schwitch zerhauen und dann gleich noch den PC der an den Port gehangen hat. So hat ihm oder besser gesagt die Firma wo er angestellt war gleich mal etwas über 8000 Fr. gekostet, er hatte glück das es die anderen Switch die mit über die Ausgleichsleitung geschaltet waren nicht mit zerhauen hat.

Gruss
locke
 
BrandyJr

BrandyJr

Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
38
Standort
Berlin
Nun 230V anzuklemmen ist etwas anderes als einen Kurzschluss zu verursachen. :D
Es sollte eigentlich kein Problem sein, solange offene Adern nicht an einen zu großen Potentialunterschied "kommen".
 
Thema:

Sind Netzwerkkarten Kurzschlusssicher?????

Sucheingaben

netzwerkkarte kurzschluss

,

netzerkkarte kurzschlussichet

Sind Netzwerkkarten Kurzschlusssicher????? - Ähnliche Themen

  • DHCP und statische Adresse auf einer Netzwerkkarte(eth-port)

    DHCP und statische Adresse auf einer Netzwerkkarte(eth-port): Hi, für einen Service-PC mit genau einer Netzwerkkarte brauche ich die Lösung für folgendes Problem: Ich habe einen Service-PC (i.d.R: ohne...
  • Andere Netzwerkkarte

    Andere Netzwerkkarte: Hallo Leute! Frage: Bringt es was, wenn ich unter Win 7 auf ein 10 Jahre altes Motherboard eine schnellere Netzwerkkarte einbaue??
  • WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers

    WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers: Hallo, Ich habe mein WLAN zu einer Hyper-V Netzwerkkarte freigegeben. Alles funktioniert gut, jedoch unterbricht die Freigabe nach wenigen...
  • SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?

    SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?: Hallo, da hier in unserem Netzwerk noch Geräte zum Einsatz kommen, die nur via SMB v1 auf Netzwerkfreigaben zugreifen können (via Windows XP)...
  • Wie Hyper-V Netzwerkkarte zum privaten Netz hinzufügen

    Wie Hyper-V Netzwerkkarte zum privaten Netz hinzufügen: Hallo zusammen, im Prinzip steht alles im Betreff. Ich habe eine Hyper-V Maschine eingerichtet, aber die virtuellen Adapter werden als nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben