Sind Computer männlich oder weiblich?

Diskutiere Sind Computer männlich oder weiblich? im Witze / Comics Forum im Bereich Sonstiges; Eine Französischlehrerin fragte ihre Klasse, ob "Computer" im Französischen männlich oder weiblich sei, und zwar Mädchen und Jungs getrennt. Die...
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
75
Ort
CH-8610 Uster
Eine Französischlehrerin fragte ihre Klasse, ob "Computer" im
Französischen männlich oder weiblich sei, und zwar Mädchen und Jungs
getrennt.

Die Jungs entschieden, es müsse "la computer" heissen, da:

- niemand außer dem Hersteller die interne Logik versteht
- die Sprache, die sie zur Kommunikation mit anderen Computern benutzen, für andere unverständlich ist
- auch der kleinste Fehler langfristig gespeichert wird
- sobald man sich für einen entscheidet, das halbe Gehalt für Zubehör
draufgeht.

Die jungen Damen entschieden dagegen, "Computer" müsse im
Französischen männlich sein ("le computer"), denn:

- um überhaupt etwas damit anfangen zu können, muß man sie anmachen
- sie können nicht selbständig denken
- sie sollen bei Problemen helfen, aber meist sind sie das Problem
- sobald man sich für einen entscheidet, kommt ein besseres Modell

(Jede/r bilde sich seine/ihre Meinung selbst; ich enhalte mich jeglichen Kommentars!!) :D

Grüsse
 
Thema:

Sind Computer männlich oder weiblich?

Sind Computer männlich oder weiblich? - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Voll aus dem Leben..: In einem Streitgespräch zwischen Computeranwendern wurde zu klären versucht, ob der Computer "männlich" oder "weiblich" sei. Die Frauen votierten...
Allgemeine Witze !: MfG Merlinx :-)
Ein paar Witze: Ein paar Witze: Drei Bettler sitzen in New York. Der erste schreibt auf seine kaputte Blechtasse "Betteln", und nach einem Tag hat er 10 Dollar...
Das Geschlecht des Computers: Um festzustellen, ob Computer nun eigentlich eher maennlich oder eher weiblich sind, bildete ein Professor einmal zwei Gruppen von...
Oben