GELÖST Sind BIOS-Versionen abwärtskompatibel?

Diskutiere Sind BIOS-Versionen abwärtskompatibel? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Guten Abend, wenn ich bei einem neugekauften Mainboard die vorhandene BIOS-Version updaten möchte/muss und es bereits mehrere Versionen gibt...

Micha45

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
484
Guten Abend,

wenn ich bei einem neugekauften Mainboard die vorhandene BIOS-Version updaten möchte/muss und es bereits mehrere Versionen gibt, muss ich dann ALLE Versionen nacheinander aufspielen, oder nur die NEUSTE Version?
 

jdr_85

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
36
Nur die aktuelle Version.
 

Micha45

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
484
Nur die aktuelle Version.
OK, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hatte mich nur gewundert, weil bei den BIOS-Versionen unterschiedliche Problembehebungen aufgelistet sind, jedoch alle Dateien die gleiche Größe haben.
 
A

AlienJoker

Gast
diese changelogs beziehen sich immer nur auf den direkten Vorgänger. Die neueste version behebt also alle Probleme
 

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Und wenn du mal genauer hinguckst sind die immer ein paar zahlen unterschiedlich, also nicht alle gleich gross.
 

jdr_85

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
36
Doch, die BIOS-Images sollten - wenn sie nicht gepackt sind - schon gleich groß sein.
 

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Das was ich bisher beobachtet hab, war dass allle versionen mit aufsteigender Nummer auch ein paar byte aufsteigend mehr hatten.
 

Micha45

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
484
Das was ich bisher beobachtet hab, war dass allle versionen mit aufsteigender Nummer auch ein paar byte aufsteigend mehr hatten.
Nicht immer, bei meinem neuen ASUS-Brett z.B. sind die letzten drei BIOS-Versionen gleich groß. Deshalb hatte ich nachgefragt, mir kam das etwas seltsam vor.

Aber egal, hat sich ja jetzt aufgeklärt. Vielen Dank euch allen.
 
Thema:

Sind BIOS-Versionen abwärtskompatibel?

Sind BIOS-Versionen abwärtskompatibel? - Ähnliche Themen

Zu altes BIOS ?: Hallo Community ! Ich habe im Auftrag ein Medion Laptop Akoya E7220 mit Windows 7 auf Windows 10 mittels Media Creation Tool umgestellt . Das...
Windows 10 Version 1809: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit einem Rechner, dieser führt keine Windows 10 Updates mehr durch. Es steht genügend...
Windows: Hallo und guten Abend, Ich habe eine Frage und bitte um Hilfe oder um Ratschläge. Windows 10 Pro Version 2004 hatte, Version 20H2 habe ich...
Rückkehr von Windows Version 2004 zu Windows Version 1909: Guten Morgen, ich möchte Sie um Hilfe bitten. Bis vor 14 Tagen hatte ich Windows 10 Version 1909. Ich war damit sehr Zufrieden. Dann fingen...
Uhrzeit immer falsch: Hallo, ich habe neuerdings bei meinem Laptop folgendes Problem. Unzwar brauch er neuerdings ewig, bevor er überhaupt an geht. Das heißt, ich drück...
Oben