sind ATA-Standards kompatibel?

Diskutiere sind ATA-Standards kompatibel? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Morgen!! Ich habe eine kurze Frage!! Was passiert wenn ich eine ATA-133 Festplatte an ein Mainboard hänge, welches nur bis ATA-100...
lawinchen

lawinchen

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
589
Alter
35
Guten Morgen!!
Ich habe eine kurze Frage!! Was passiert wenn ich eine ATA-133 Festplatte an ein Mainboard hänge, welches nur bis ATA-100 unterstützt?
Passt sich die Festplatte an und alles ist wunderbar oder krieg ich da Probleme?? (Mag keine Probleme wirklich nicht! :nono )
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.579
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Nee das läuft! Die Platte läuft dann natürlich nur im ATA-100-Modus! Es sollten aber keine Probleme entstehen!

cu :devil
 
lawinchen

lawinchen

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
589
Alter
35
Hey danke Sethgeko!! :repect :sing :repect
Noch eine Frage wenn ich jetzt eine Serial ATA Platte kaufen würde (ich kauf ja jetzt noch kein Serial ATA) würde das auch funktionieren?
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.407
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Klar, das ASUS A7V8X hat z.B. beides Onboard.
Kein Problem.

Das Board geht sogar noch weiter.
Das hat einen Onboard-RAID-Controller. Da kannst du sogar einen RAID verbund zwischen einer S-ATA und einer ATA Platte aufbauen
 
lawinchen

lawinchen

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
589
Alter
35
ok, Danke vielmals (Winboard Rules)
 
Thema:

sind ATA-Standards kompatibel?

sind ATA-Standards kompatibel? - Ähnliche Themen

WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems: Guten Tag zusammen, Da mir das Internet und auch meine Kenntnisse nicht mehr weiterhelfen, muss ich meine Probleme nun hier in das Forum...
Probleme beim brennen von Dvds/CDs: Hallo zusammen Ich weiss, die Frage ist nicht neu, nur hab ich bis jetzt noch nichts gefunden, was mir persönlich weiter hilft. Ich...
Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Surface Pro 4 can't find Windows / Surface findet Windows nicht: Hallo zusammen, da die Website auf der ich vorher war, auf Englisch war, habe ich meine Frage zunächst auf Englisch geschrieben. Jetzt wo hier...
Oben