GELÖST Sims 1 auf Win7

Diskutiere Sims 1 auf Win7 im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, folgendes Problem: Ich hatte mal wieder Lust, Sims 1 zu spielen und habe es auf meinem Laptop (Toshiba Satellite L500D) mit Windows...
  • Sims 1 auf Win7 Beitrag #1
P

Patrick11

Threadstarter
Hallo Leute, folgendes Problem: Ich hatte mal wieder Lust, Sims 1 zu spielen und habe es auf meinem Laptop (Toshiba Satellite L500D) mit Windows 7 installiert. Am Anfang lief alles ganz gut, als ich jedoch eine Einfraufamilie spiele, beendet sich Sims 1 irgendwann einfach mit der Windows-Standard-Fehlermeldung. Aber ich hab alles ausprobiert, was mit dem Kompatibilitätsmodus zu tun habe. (Ich habe als Admin ausführen, mit Win XP sp3 und sp2 und als win 98 und im Fenstermodus habe ichs auch schon gestartet.) Nichts. Es stürzt einfach irgendwann ab... Erbitte Hilfe. Am Spiel (also an den Daten) kann es nicht liegen, denn es hat ja auf meinem Rechner(ALT, mit Win XP) noch funktioniert. Nur ist der am A***.

Patrick11

PS: Nein, ich werde mir kein Sims 2 o. 3 holen. :D
PPS:Ich habe Sims Deluxe, Hot Date, Tierisch gut Drauf und Hokuspokus drauf.

• Sims 1 auf Win7 Beitrag #2
P

Patrick11

Threadstarter
Ok, neue Erkenntnis:
Das ist nur bei Einpersonenhaushalten so. Sobald ein zweiter Bewohner mit dabei ist, geht es einwandfrei :/ Bin aber mit einem schon fast zu überfordert :/

• Sims 1 auf Win7 Beitrag #3
D

Darth Sandmann

Eventuell neuste Patches für das Spiel installieren falls das noch nicht geschehen ist ;) Der Fehler ist - sofern es nichts mit dem Spiel zu tun hat - sehr Mysteriös :D Falls das Patchen nichts bringt, oder schon durchgeführt wurde, dann installiere das Spiel mal neu, am besten erstmal ohne Addons und falls es dann klappt nach und nach die Addons nachinstallieren.

• Sims 1 auf Win7 Beitrag #4
P

Patrick11

Threadstarter
na ja, hab keine updates mehr gefunden :/

Aber jetzt mach ich halt noch einen Hinzu, der halt nur in einer Hütte ohne Tür hockt. Nur leider stürzt das Spiel jetzt auch so ab... Grmlgrmlgrml

Dann geht alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sims 1 auf Win7 Beitrag #5
P

Patrick11

Threadstarter
Ach ja, da fällt mir ein:
Bei der Installation kam die Meldung, dass ich mehr als 128 MB benötige, um das Spiel zu spielen. Dabei habe ich 4GB... Hat das was damit zu tun?

• Sims 1 auf Win7 Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air
Das heißt wohl,das Dein Spiel mit der verbauten Menge des RAM nicht so ganz klar kommt;is halt recht betagt.Und zu Lebzeiten des Spiels waren solche Speichergrößen eher noch utopisch....

• Sims 1 auf Win7 Beitrag #7
P

Patrick11

Threadstarter
Kann man das RAM iwie beschränken? Also nur für Die Sims?

• Sims 1 auf Win7 Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
Durch ausbauen?:aah Nee,Spaß,das wird nicht gehen.Das is so im Programm implementiert,da kannste sicher nichts dran ändern....

• Sims 1 auf Win7 Beitrag #9
P

Patrick11

Threadstarter
OK, ich probiers jetzt mal mithilfe der Virtual Box aus.

Wünscht mir Glück.

• Sims 1 auf Win7 Beitrag #10
Slayer10061977

Slayer10061977

Ach ja, da fällt mir ein:
Bei der Installation kam die Meldung, dass ich mehr als 128 MB benötige, um das Spiel zu spielen. Dabei habe ich 4GB... Hat das was damit zu tun?

Die Systemvoraussetzungen für Die Sims 1 sind:

Win95/98/XP

Prozessor:
Intel Pentium 2 233 MHz

Speicher:
64 MB RAM

Festplattenplatz:
1,4 GB

CD-Rom Laufwerk:
4x Speed

Grafikkarte:
PCI/AGP mit 2 MB

Soundkarte:
Direct X 7 kompatible

Direct X:
Version 7.0

Eingabegeräte:
Tastatur, Maus

Windows 7 ist einfach zu neu, für dieses "alte" Spiel...:D

• Sims 1 auf Win7 Beitrag #11
P

Patrick11

Threadstarter
Jepp, aber auf Win XP läufts. Habs jetzt auf der VirtualBox zum Laufen gebracht und spiele ohne Abstürze! Und die Moral von der Geschicht: Geht was nicht auf Win7, muss halt WinXP herhalten^^

Patrick11

Thema:

Sims 1 auf Win7

Sims 1 auf Win7 - Ähnliche Themen

Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
GELÖST Backup / Recovery / Partition / Boot - Software: Hallo! Ich suche ein paar echte Empfehlungen für Notfall Backup & Rescue Software, die sich auf das Grundlegenste konzentriert und dort eben auch...
GELÖST Win7 Pro Final OEM boot von CD Festplatte ausbauen: Hallo Winboard gemeinde habe seit ner woche win 7 konnte es aber nicht installieen weil ich nicht zuhause war (kb das zu erkären da bräucht ichn...
Wie an Online Spielstände von Anno 1404 kommen unter Win 7??: Ich habe seit ner Woche Win 7 als Hauptsystem und wollte heute Anno 1404 spieln. Soweit so gut, dann wollte ich meinen Account inkl. Spielstände...
Sucheingaben

sims 1 windows 7

,

sims 1 auf windows 7

,

sims startet nicht win7

,
die sims win 7
, sims 1 windows 7 64 bit patch, sims deluxe windows 7, sims 1 patches windows 10pro, die sims 1 unter windows 7, sims1 auf win7, windows 7 sims 1 megastar, sims 1 auf Windows7 installieren, Hot date Win7, the sims windows 7, die sims 1 auf windows 7, sims 1 deluxe auf windows 8.1, Die Sims deluxe auf Windows 7, sims windows 7, sims deluxe auf Windows 7 zum laufen bringen, die sims deluxe windows 7, sims 1 windows 7 crack, die sims 1, sims deluxe auf windows 7, die sims 1 deluxe patch win 7 german, sims 1deluxe auf windows 7 spielen, sims 1 auf windows 7 spielen
Oben