Simpsons DvD umwandeln um sie auf dem pc zu speicher

Diskutiere Simpsons DvD umwandeln um sie auf dem pc zu speicher im Burning Forum Forum im Bereich Burning Forum; Hallo, wie im Titel genannt, es geht um Simpsons DVD´s. Also, ich will die so umwandeln, das die ganz normal und einzeln, in deutsch (die dvd ist...
#1
I

Intelpower

Gast
Hallo,
wie im Titel genannt, es geht um Simpsons DVD´s.
Also, ich will die so umwandeln, das die ganz normal und einzeln, in deutsch (die dvd ist deutsch, english, spanish, usw...) ist.
Damit man sie danna uch irgendwann mal umwandeln kann( da weiss ich wie ich das mache) um sie auf einem mp4 player zu speichern.
Nur, wie kann ich die dvd umwandeln, das sie deutsch und die folgen einzeln sind?

Dnake und grüße,
Marc
 
#2
N

Newererst

Gast
Hallo, leider gar nicht, da die DVDs kopiergeschützt sind und Du den Schutz hierfür umgehen müsstest, was wiederum il... ist. ;) syl
 
#3
D

Darth Sandmann

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.279
Ort
Duisburg, NRW
Aber nicht wenn du es als Sicherheitskopie nutzt, was es in dem Fall dann wäre!!

MfG
Darth Sandmann
 
#7
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Das stört aber keinen! Also wer mir sagt er kopiert nichts der lügt!!!^^
Bitte sprich' hier mal nur für dich! Ob es dich stört oder nicht, ist allein deine Sache, aber für Andere solltest Du hier nicht sprechen. Es bleibt eine illegale Handlung und eine solche sollte hier zumindest nicht propagiert werden. Und so werden wir das auch weiterhin handhaben!
 
#8
D

der_dud

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
339
Ort
CH
@Ronny
Da muss ich zu exakt 50% widersprechen!
Winboard ist ein deutschsprachiges Forum?Richtig!
Was in der EU nicht erlaubt ist,ist in der Schweiz aber laut Bundesgericht erlaubt.......:unsure

Frage an Ronny:ich bin aus der Schweiz ....darfs ich ihm sagen oder nicht???:unsure

Der Dud
 
#9
I

Intelpower

Gast
Naja, wer pc hefte kauft, da sind auch immer ein haufen progrmmme drinne, wie z.b. zum wlan knacken. Das ist ja soweit auch nicht erlaubt.
Aber schreibt man in den Text damit man das mal an seinem Netzwerk ausprobieren kann, dann ist das wieder erlaubt. So ein mist.
@ Der dud, schicks halt per pn, ich wohne ca. 500m von der grenze weit erntfernt^^:D

Naja, aber mir gehören sie ja schlieslich schon, und die waren ja auch nicht billig. Ich will die ja nur auch meinen PC hjabne und dann irgendwann vielleicht mal auf einem Mp4-player. Sonnst müsste ich jeden Tag, auf SF2, ORF1, Und pro 76 gucken ob die simpson folge kommt die ich will, und dann Aufnehmen. Aber, man kann doch auch aufnehmen, also wiso nicht von der DVD auf den pc kopieren?
Wir leben natürlich wiede rin einem Rechtsstaat, da weiss man schon garnichtmehr, was man vor lauter rechten tun soll...
 
#10
A

AlienJoker

Gast
@Intelpower: Was in den heften drin ist, knackt mal GAR NICHTS!

@Bullayer: Das Umgehen des Kopierschutzes ist illegal, wenn ertechnisch wirksam ist. In Finnland zum Beispiel gilt CSS nicht mehr als Wirksam und darf somit ignoriert werden.
 
#11
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Solange der Kopierschutz nicht umgangen wird wäre es legal.
Sobald Hilfsmittel eingesetzt werden um den Kopierschutz zu umgehen ist es illegal.

@Der Dud
@Ronny
Da muss ich zu exakt 50% widersprechen!
Winboard ist ein deutschsprachiges Forum?Richtig!
Was in der EU nicht erlaubt ist,ist in der Schweiz aber laut Bundesgericht erlaubt.......

Frage an Ronny:ich bin aus der Schweiz ....darfs ich ihm sagen oder nicht???

Der Dud
Dann solltest du das Schweizer Urheberrecht genauer durchlesen.
Das umgehen des Kopierschutzes ist auch bei auch verboten. Erlaubt ist das illegale Downloaden (noch)

-------------------------------------
@intelpower
hast du schon versucht, mit NeroRecode bzw. NeroVision die DVD in ein anderes Format umzuwandeln ?
Wenn eine Fehlermeldung kommt ist es ein Kopierschutz, wenn es funktioniert hat die DVD keinen Kopierschutz und dann bist du im grünen Bereich, solange du es für dich verwendest.
 
#12
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
@Ronny
Da muss ich zu exakt 50% widersprechen!
Winboard ist ein deutschsprachiges Forum?Richtig!
Was in der EU nicht erlaubt ist,ist in der Schweiz aber laut Bundesgericht erlaubt.......

Frage an Ronny:ich bin aus der Schweiz ....darfs ich ihm sagen oder nicht???
Ich würde in dem Fall mal an den "kleinsten gemeinsamen Nenner" denken. Wenn etwas in einem Land verboten ist und in einem anderen nicht, dann macht man aber doch nichts falsch, wenn man sich so verhält, dass man keinen Verrstoß begeht, indem man illegale Handlungsweisen nicht postet!

Darüber hinaus gibt's dann ja auch die Möglichkeit, jemandem eine PN (Persönliche Nachricht) zu schicken, denn die ist ja nicht öffentlich. ;)

Weiterhin wäre noch zu sagen, dass ein Forenbetreiber selbstverständlich auch das Recht hätte, zu bestimmen, welche Themen er in seinem Forum nicht behandelt haben möchte. Und dies vollkommen unabhängig von der Rechtslage, denn hier könnte er sich auf sein "Hausrecht" berufen.

Trotzdem aber noch :danke, dass Du gefragt und nicht sofort gepostet hast! :blush
 
#15
I

Intelpower

Gast
also irgendwie ist das doch mist, weil ich ja dafür bezahlt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
#16
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
also irgendwie ist das doch mist, weil ichja dafdür bezahlt habe
Das ist aber eine mehr als weit hergeholte Einstellung. Was hat denn bitte der Kaufpreis mit dem Urheberrecht zu tun? Oder hast Du auf deiner Kaufquittung die Erlaubnis zum Kopieren stehen? Für dein Geld hast Du zunächst einmal das Recht, dir die DVD beliebig oft auf den dafür vorgesehenen Abspielgeräten ansehen zu können. Alles darüber hinaus gehende steht aber in den Sternen... bzw. im Urheberrechtsgesetz. :blush


Nachtrag:

Falls Du Autofahrer bist...

Du fährst doch wohl (hoffentlich) auch nicht in geschlossenen Ortschaften mehr als 50 km/h mit dem Hinweis, dass Du das Auto bezahlt hast, oder?
 
#17
A

AlienJoker

Gast
Sobald ich zum Kopieren einer CD oder DVD ein Programm wie ******** verwenden muß, ist es illegal.
Deswegen dieses "technisch wirksam". Denn viele geschützte CDs lassen sich einfach mit dem Media PLayer oder CDex kopieren und damit ist der Schutz nicht technisch wirksam. Wenn ich Produkte aus Antigua einsetzen muss, wird es illegal.
 
#18
I

Intelpower

Gast
naja, ich kanns auch so machen, ich lege die dvd in einen dvd-player,
und dann tu ich einfach den dvd player mit dem pc verbinden, und schneide dienflime infach mit.
Das ist aber sehr zeitaufwenig.
Ich will das doch garnicht vervielfälltigen.
dann könnte ich ja auch die dvd komplett kopieren, aber nein, ich will die folgen nur in deutsch und nur auf meinen pc haben.
Aber das schrieb ich ja bereits.
 
#19
A

AlienJoker

Gast
damit umgehst du keinen Kopierschutz, ergo kann es dir niemand verbieten.
 
#20
I

Intelpower

Gast
das ist doch totaler quatsch, das ist nur komplizierter und zeitaufwendiger, aber es läuft auf das selbe erbgebnis heraus
 
Thema:

Simpsons DvD umwandeln um sie auf dem pc zu speicher

Simpsons DvD umwandeln um sie auf dem pc zu speicher - Ähnliche Themen

  • Disney kauft 21st Century Fox: X-Men, Avatar, Simpsons und Co. wechseln den Besitzer

    Disney kauft 21st Century Fox: X-Men, Avatar, Simpsons und Co. wechseln den Besitzer: Disney plant einen eigenen Streaming-Dienst, um Amazon, Netflix und Co. Konkurrenz zu machen. Dafür werden dringend Inhalte benötigt, die man sich...
  • The Simpsons: keine weiteren Staffeln auf DVD

    The Simpsons: keine weiteren Staffeln auf DVD: Bereits seit über 25 Jahren attackiert die gelbe US-Durchschnittsfamilie die Lachmuskeln der Zuschauer. Diese haben ihre Lieblings-Comicfiguren...
  • Happy Birthday - "Die Simpsons" werden 20

    Happy Birthday - "Die Simpsons" werden 20: Quelle und ganzer Bericht bei Onlinekosten.de
  • [CH] Schweizer Fernsehen: Warnung vor den "Simpsons"

    [CH] Schweizer Fernsehen: Warnung vor den "Simpsons": Quelle und ganzer Bericht bei Onlinekosten.de
  • The Simpsons

    The Simpsons: Homer
  • Ähnliche Themen

    Oben