simples cmd an und abmeldescript

Diskutiere simples cmd an und abmeldescript im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich bastel mir grad ein script zusammen und steh grad voll auf dem Schlauch. Ich möchte folgendes. Der User soll sich beim...
N

niklas4you

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
37
Alter
45
Hallo zusammen,

ich bastel mir grad ein script zusammen und steh grad voll auf dem Schlauch.

Ich möchte folgendes. Der User soll sich beim Anmelden am Terminalserver Dateien vom Fileserver holen und es sich in sein Profile kopieren. Beim Abmelden soll er wieder diese Dateien auf den Fileserver legen. Diese Dateien liegen im non Roaming Profile und werden somit normalerweise beim Abmelden gelöscht. Leider befinden sich darunter die Dateien für die Office Schnellstartleiste. Da die Dateien nach jedem Abmelden dann immer gelöscht werden, muss der User sich die Leiste jeden tag selber neu erstellen da sie nicht vorhanden sind.

Hierbei handelt es sich um die Dateien die im Ordner C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Office liegen.
Jetztmöchte ich die Dateien beim Abmelden des Users auf den Fileserver \\fileserver\profiles$\%username%\AppData\Local\Microsoft\Office kopieren und danach noch einen Prozess beenden.

Mein Code schaut bisher so aus
Code:
@echo off
xcopy /R /Y /I /C “%userprofile%\appdata\local\Microsoft\Office\*” \\fileserver\profiles$\%USERNAME%\appdata\local\Microsoft\Office\*
taskkill /IM pdf24.exe
Das tut er bei mir aber nicht, wo liegt der Fehler? den taskkill habe ich noch nicht getestet

Gruß

Niklas
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.153
Mach beim Zielordner auch mal Gänsefüßchen dran und lass den Stern am Schluss weg
"\\fileserver\profiles$\%USERNAME%\appdata\local\Microsoft\Office\"
 
Thema:

simples cmd an und abmeldescript

simples cmd an und abmeldescript - Ähnliche Themen

  • simple MAPI Schnittstelle funktioniert bei Outlook 2016 seit dem Update auf V1703 teilweise nicht me

    simple MAPI Schnittstelle funktioniert bei Outlook 2016 seit dem Update auf V1703 teilweise nicht me: Bei der Anbindung einer ERP Software, welche die Verbindung zu Outlook noch über die simple MAPI herstellt, kommt seit dem Update auf V1703 die...
  • GELÖST WIN7 auf Notebook installieren - simple Aufgabe, viele Probleme

    GELÖST WIN7 auf Notebook installieren - simple Aufgabe, viele Probleme: Guten Abend liebe WinBoard-Community, ich habe meiner Mutter, weil sie gerne mehr mit dem Internet zu tun haben würde, ein Notebook von Toshiba...
  • Simple Frage zu BIOS update

    Simple Frage zu BIOS update: Hallo liebe Community! Gleich vorweg, ich habe noch nie ein BIOS geupdated/geflashed. Wird das BIOS update direkt auf den USB Stick kopiert...
  • Simples PHP-Gästebuch mit Captcha

    Simples PHP-Gästebuch mit Captcha: Hallo Leute, seit langem brauche ich mal wider eure Hilfe. Leider bin ich Systemtechniker und kein Programmiere *shame on me* aber nix desto trotz...
  • Hilfe! Simples Matheproblem! Finde keine Lösung

    Hilfe! Simples Matheproblem! Finde keine Lösung: Halli hallo, habe ein kleines Matheproblem. Und zwar kam mein Sohn heute mit einer Aufgabe aus der Schule, zeigte auf einen Zettel, und fragte...
  • Ähnliche Themen

    Oben