simple animationen in der Eingabeaufforderung (C)

Diskutiere simple animationen in der Eingabeaufforderung (C) im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Ich wollte fragen ob mir jemand hier eine Funktion für c schreiben könnte, in der ein zeichen (z.b. >) sich vorwärts und rückwärts bewegen, und...
C

cc-max

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
28
Ich wollte fragen ob mir jemand hier eine Funktion für c schreiben könnte, in der ein zeichen (z.b. >) sich vorwärts und rückwärts bewegen, und sich nach links und rechts drehen kann. Es wäre auch sehr nett wenn jemand mir erklärt wie ich es in einer dll Speicher und wie ich diese mit dem Hauptprogramm aufrufen kann.

Danke
 
D

dlonra

Mitglied seit
19.10.2005
Beiträge
1.149
Ich schreib mal den Header und ein paar Funktionen aus meinem C Buch heraus.
Diese Funktionen hab ich noch nie probiert. Da es für mich zu altmodisch ist.
Ich kann auch nicht sagen ob diese Funktionen noch im Compilierten Prgramm
so zeichnen.

Borland c Vollgrafik: mit Borland freelinecompiler 5.5

Bildschirm 0 Punkt ist linke obere Ecke also x=0; y=0;

#include "graphics.h"

cleardevice(); //löscht den Grafikbildschirm
outtextxy(int x, int y, char *textstring); //setzt den textstring an x bzw. y pos

Code:
#include <stdio.h>
#include "graphics.h"
#include <conio.h> //für Tastatur eingabe getc();

void linksrechts (int wieviel, int x, int y, char *textstring)
 {
  while(int i=0; i<=wieviel; i++)
   {
     cleardevice();
     outtextxy(  i+x, y, *textstring);
     sleep(200); //da noch den Header suchen
   }
 }

void obenunten (int wieviel, int x, int y, char *textstring)
 {
  while(int i=0; i<=wieviel; i++)
   {
     cleardevice();
     outtextxy(  x, i+y, *textstring);
     sleep(200); //da noch den Header suchen
   }
 }


void main ()
{
 char textstring='#';

 linksrechts(5, -5, 5, *textstring);
 obenunten(5, -5, 5, *textstring);
}
Am besten du kaufst dir ein C-Buch.
Ich habe hier die C-Kompakt-referenz von ADDISON-WESLEY.
Damit hab ich vor 7 Jahren ein Börsenprogramm geschrieben in C :aah

Naja... wieso nicht gleich die schönen Windows Fenster benutzen mit
Visual Stdio oder Borland Builder <--- geht auch viel schneller und schöner ;)

Grüsse

PS: das Buch ist sehr dünn und nur ca. 30 Seiten Grafikprogrammierung unter Dos
 
Thema:

simple animationen in der Eingabeaufforderung (C)

simple animationen in der Eingabeaufforderung (C) - Ähnliche Themen

  • simple MAPI Schnittstelle funktioniert bei Outlook 2016 seit dem Update auf V1703 teilweise nicht me

    simple MAPI Schnittstelle funktioniert bei Outlook 2016 seit dem Update auf V1703 teilweise nicht me: Bei der Anbindung einer ERP Software, welche die Verbindung zu Outlook noch über die simple MAPI herstellt, kommt seit dem Update auf V1703 die...
  • GELÖST WIN7 auf Notebook installieren - simple Aufgabe, viele Probleme

    GELÖST WIN7 auf Notebook installieren - simple Aufgabe, viele Probleme: Guten Abend liebe WinBoard-Community, ich habe meiner Mutter, weil sie gerne mehr mit dem Internet zu tun haben würde, ein Notebook von Toshiba...
  • simples cmd an und abmeldescript

    simples cmd an und abmeldescript: Hallo zusammen, ich bastel mir grad ein script zusammen und steh grad voll auf dem Schlauch. Ich möchte folgendes. Der User soll sich beim...
  • Simple Frage zu BIOS update

    Simple Frage zu BIOS update: Hallo liebe Community! Gleich vorweg, ich habe noch nie ein BIOS geupdated/geflashed. Wird das BIOS update direkt auf den USB Stick kopiert...
  • Simples PHP-Gästebuch mit Captcha

    Simples PHP-Gästebuch mit Captcha: Hallo Leute, seit langem brauche ich mal wider eure Hilfe. Leider bin ich Systemtechniker und kein Programmiere *shame on me* aber nix desto trotz...
  • Ähnliche Themen

    Oben