Silverfall - das bessere Diablo II?

Diskutiere Silverfall - das bessere Diablo II? im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Vor einigen Wochen habe ich mir in einem nahen Elektronikhandel für 39€ Silverfall gekauft. Gleich vorab: Durchgespielt habe ich es noch lange...
A

AlienJoker

Gast
Vor einigen Wochen habe ich mir in einem nahen Elektronikhandel für 39€ Silverfall gekauft. Gleich vorab: Durchgespielt habe ich es noch lange nicht. Die Welt ist einfach zu riesig und es gibt zu viele Nebenquests.

Die Installation ist eher übel. Knapp 10 gigabyte kopiert das Spiel auf den heimischen Datenträger inklusive der PhysX-Engine, die auch ohne Physikkarte gute Dienste tut und dringend erforderlich ist. Der neueste Patch empfielt sich sehr. Die belohnung ist ein sehr Ladebildschirmarmes Spiel. Die Ladezeiten dagegen sind eher laaaaang. Sehr lang. mehrere minuten beim Spielstart braucht es schon. :thumbdown
Die Hardwareanforderungen sind recht knackig. Da kommt meine Radeon X700 ganz gut ins Schwitzen (Hardware siehe mein Link zu Samsung unten).

Im spiel darf man erstmal einen Charakter designen. Dazu stehe mehrere Rassen wie Trolle und Elfen bereit, die verschiedene Basistalente haben. Diesen kann man auch noch ein individuelles Outfit verpassen.
Dann geht es ins Tutorial, dass einem die sehr unkomplizierte Steuerung schnell nahebringt und gleich in die Story einführt. Nur die Navigation mit der Karte ist gewöhnungsbedürftig, da sich bei Kameraschwenks diese nciht mitdreht. Ein Pfeil hilft dabei, die aktuelle Blickrichtung zu bestimmen.
Dann gehts ins richtige Spiel mit eigenem Charakter. Der erste Auftrag ist noch recht leicht und dank vieler Nebenquests die man siedlungsnah erledigen kann. Man sollte dringend einen Blick auf den sehr guten techtree werfen.bis Stufe 10 lässt sich jedes der Talente ausbauen. hat man sich hier mal verskilled, kann man gegen teuer geld Skillpukte wieder freikaufen (hab ich dringend gebraucht, da ich anfangs Nah- und Fernkampf gelernt habe).
Stück für Stück erfährt man vom konflikt zwischen technik und Natur und im laufe des Spiels erwirbt man eine Gesinnung, die vom verhalten (Quests/Dialoge) abhängig ist.
Zu den Dialogen gibts nicht viel zu sagen. Die eigene Party nervt manchmal etwas und Sprachausgabe gibt es leider nur für hauptquests. Aber die zu lesenden texte sind kurz und gut übersetzt. Insofern lässt es sich aushalten.

Monter beseitigen bis der Arzt kommt ist das Hauptmotto des Spiels. Die Gegner sind schön und phantasievoll gestaltet und passen sich im level dem Charakter an (extrem gut).

Es gibt sehr viele Gegenstände zu sammeln und zu entdecken. Sets wie in Diablo gibt es aber nicht. dafür magische Items und Uniques. Deren Anforderungen können auch eine bestimmte Gesinnung beinhalten.

Ich spiele immernoch mit meinem ersten Helden (einem Nahkampfelf) und kämpfe mich durch die wunderschöne Welt (und das obwohl ich die Details runterstellen musste). Es macht riesig Laune, die Quests sind abwechslungs- und bieten für jeden etwas. Markierungen auf der Karte helfen dabei, die Questorte zu finden.

Den multiplayer konnte ich noch nicht ausprobieren, aber der Coop wird auf jeden Fall genutzt.

Wenn man von seltenen KI-Patzern der CPU-gesteuerten Partyheilerin und den langen 8aber seltenen) ladezeiten absieht ein rundum gelungenes (inzwischen auch stabiles) Spiel, das echt Lust auf mehr macht. ein Diablo2-killer ist es nicht, aber ein extrem guter Klon.:up :up
 
Thema:

Silverfall - das bessere Diablo II?

Silverfall - das bessere Diablo II? - Ähnliche Themen

  • Silverfall: Gold-Edition des Action-Rollenspiels angekündigt

    Silverfall: Gold-Edition des Action-Rollenspiels angekündigt: Hallo Fans von Action-Rollenspielen sollten jetzt mal kurz die Ohren spitzen: Bekanntlich erscheint am 25. Februar das Addon Silverfall: Wächter...
  • Silverfall - WdE: Demo am Freitag

    Silverfall - WdE: Demo am Freitag: Hallo Am kommenden Freitag erscheint eine spielbare Demo zum Silverfall-Add-on Wächter der Elemente. Damit werdet ihr als Mensch oder Zwerg...
  • Silverfall: Wächter der Elemente

    Silverfall: Wächter der Elemente: Hallo Echsenhafte Bilder Im Rahmen des Action-Rollenspiel-Addons Silverfall: Wächter der Elemente treten bekanntlich mit den Zwergen und den...
  • Silverfall: Wächter der Elemente

    Silverfall: Wächter der Elemente: Hallo Addon offiziell enthüllt Dass Monte Cristo bereits an einem Addon für das Action-Rollenspiel Silverfall arbeitet, ist bereits seit...
  • Silverfall: Add-on in Arbeit *UPDATE*

    Silverfall: Add-on in Arbeit *UPDATE*: Hallo Das bei uns im Test mit 7.5 Punkten bewertete Action-Rollenspiel Silverfall bekommt eine noch namenlose Erweiterung. Zwei neue Rassen...
  • Ähnliche Themen

    • Silverfall: Gold-Edition des Action-Rollenspiels angekündigt

      Silverfall: Gold-Edition des Action-Rollenspiels angekündigt: Hallo Fans von Action-Rollenspielen sollten jetzt mal kurz die Ohren spitzen: Bekanntlich erscheint am 25. Februar das Addon Silverfall: Wächter...
    • Silverfall - WdE: Demo am Freitag

      Silverfall - WdE: Demo am Freitag: Hallo Am kommenden Freitag erscheint eine spielbare Demo zum Silverfall-Add-on Wächter der Elemente. Damit werdet ihr als Mensch oder Zwerg...
    • Silverfall: Wächter der Elemente

      Silverfall: Wächter der Elemente: Hallo Echsenhafte Bilder Im Rahmen des Action-Rollenspiel-Addons Silverfall: Wächter der Elemente treten bekanntlich mit den Zwergen und den...
    • Silverfall: Wächter der Elemente

      Silverfall: Wächter der Elemente: Hallo Addon offiziell enthüllt Dass Monte Cristo bereits an einem Addon für das Action-Rollenspiel Silverfall arbeitet, ist bereits seit...
    • Silverfall: Add-on in Arbeit *UPDATE*

      Silverfall: Add-on in Arbeit *UPDATE*: Hallo Das bei uns im Test mit 7.5 Punkten bewertete Action-Rollenspiel Silverfall bekommt eine noch namenlose Erweiterung. Zwei neue Rassen...
    Oben