Silicon Image vereinfacht eSATA-Anwendungen

Diskutiere Silicon Image vereinfacht eSATA-Anwendungen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Festplatten sind so günstig wie nie: Wenn Sie einen Blick auf die einschlägigen Preisvergleichs-Websites sowie die aktuellen Preise werfen, werden...
T

trojaner

Threadstarter
Festplatten sind so günstig wie nie: Wenn Sie einen Blick auf die einschlägigen Preisvergleichs-Websites sowie die aktuellen Preise werfen, werden Sie feststellen, dass 3,5"-Festplatten mit 500 GB bereits für deutlich unter 100 Euro zu haben sind - derzeit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt. Ganz egal ob von Hitachi, Samsung, Seagate/Maxtor oder Western Digital; fast alle Festplatten sind flott und bieten eine dreijährige Herstellergarantie; Seagate bietet sogar fünf Jahre. Mittlerweile sind bereits 750 GB und sogar schon die ersten 1 TB-Festplatten erhältlich; immer mehr Herstellern ziehen in Kürze nach. Zur gleichen Zeit erreicht man auch bei 2,5"-Notebook-Festplatten bereits 250 GB. Obwohl all das ganz hervorragend klingt, so hat sich die Flexibilität von Speicher-Produkten über die Jahre nicht verbessert: Festplatten sind statisch und wenig flexibel.

Quelle:THG

ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
"...Statisch und wenig flexibel..."

Mag sein, eingebaut in einem Rechner macht dies aber nicht wirklich viel aus.
In anderen Fällen mag dies zutreffen ,wobei ich persönlich bei kleineren Datenmengen, dann eher auf USB-Sticks schwöre *g*

vespa

vespa

schön das hdd's billig wie nie sind, aber zum preis der nachlassenden quallität. besonders die mangelhafte auswuchtung und zentrierung des plattenpakets nimmt stetig zu. bei den meisten hdd's hat man das gefühl einen hubschrauber im case zu haben, sollch starke vibrationen produzieren die dinger, und das ist bei jedem hersteller der fall. man muss sich beim händler die platte anschließen lassen um eine leise platte zu erhalten.

vespa

M

mody

schön das hdd's billig wie nie sind, aber zum preis der nachlassenden quallität. besonders die mangelhafte auswuchtung und zentrierung des plattenpakets nimmt stetig zu. bei den meisten hdd's hat man das gefühl einen hubschrauber im case zu haben, sollch starke vibrationen produzieren die dinger, und das ist bei jedem hersteller der fall. man muss sich beim händler die platte anschließen lassen um eine leise platte zu erhalten.

vespa
Also das habe ich noch nie gehabt, einzige was bei mir so laut läuft ist, in meinem alten PIII eine 40 GB alte platte, die weil fast defekt ist...hat aber auch genug geleistet.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
schön das hdd's billig wie nie sind, aber zum preis der nachlassenden quallität. besonders die mangelhafte auswuchtung und zentrierung des plattenpakets nimmt stetig zu.
Die Qualität wird garantiert drunter leiden,kann ich mir gut vorstellen.
Bei Dvds zb. ist es genauso,das läßt alles nach.Selbst Toprohlinge von Verbatim haben auch in Tests nachgelassen.Die sollten die ganz neuen Platten wirklich mal alle ausgiebig testen.Auf das Ergebniss bin ich gespannt.

ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Richtige Langzeittests wären gut.
Wenn ich eine neue Platte einmal anschließe um z.B. die Lautstärke zu testen, sagt das wenig aus. Erst mit zunehmender Betriebsdauer werden mechanische teile lauter, und um wie viel lauter wird dann erst interessant, nicht zu vergessen die Zuverlässigkeit.

Da finde ich Tests von Lüftern oder Netzteilen immer ganz irreführend, denn diese sind neu gekauft immer recht ruhig und mit zunehmenden alter nimmt die Lautheit erfahrungsgemäß zu.

Thema:

Silicon Image vereinfacht eSATA-Anwendungen

Silicon Image vereinfacht eSATA-Anwendungen - Ähnliche Themen

• silicon labs software deinstallieren

silicon labs software deinstallieren: Hallo, irgendwie sind mir 2 Treiberpakete zugeflogen, die ich gern wieder entfernen möchte. Allein - es geht nicht! Bitte um Hilfe! Lg Cletti
  • Silicon Valley: Apple macht mehr Gewinn als HP, Google, Intel und Cisco zusammen

Silicon Valley: Apple macht mehr Gewinn als HP, Google, Intel und Cisco zusammen: Im Herbst 2012 galt Apple als das wertvollste Unternehmen der Welt, als bei der sogenannten Marktkapitalisierung die Marke von 600 Milliarden...
  • News: Silicon Power SSD S50 - neue schmale SSD-Serie angekündigt

News: Silicon Power SSD S50 - neue schmale SSD-Serie angekündigt: Mit Silicon Power nimmt ein weiterer SSD-Hersteller eine 2,5"-Solid State Drive Serie mit nur 7 mm Bauhöhe ins Portfolio auf Die neue...
  • [AT] Vorarlberg: Der Traum vom "Silicon Rheintal"

[AT] Vorarlberg: Der Traum vom "Silicon Rheintal": Im westlichsten Bundesland Österreichs gedeiht nahezu unbemerkt eine junge Internetszene heran, die östlichen Zentren wie Wien und Graz in Sachen...
  • Silicon Image Sil0680 ATA/133 REV2.2

Silicon Image Sil0680 ATA/133 REV2.2: Tach auch, Also ich habe hier einen Rechner da zustehn mit einem K7S5a Board und WinXP Es sind im Moment 2Platten ein Brenner und ein DVD-Rom...