GELÖST Silent Install in AutoIt

Diskutiere Silent Install in AutoIt im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Huhu. Habe eben ein Silent Install Script geschrieben, was heisst das sich ein Programm von selbst installiert. So jetzt hab ich jedoch insgesamt...
H

h4rm0ny

Threadstarter
Huhu.
Habe eben ein Silent Install Script geschrieben, was heisst das sich ein Programm von selbst installiert.

So jetzt hab ich jedoch insgesamt 2 Dateien.
- winamp.exe
- winamp_silent_install.exe (das AutiIt Script was unten zu sehen ist)

Soooo. Aber da ich schonmal Programme installiert habe die auch mit Silent Install liefen, fand ich nur die eigentliche Setup Datei ohne dem AutoIt Script.

Nun meine Frage. Ist es möglich das AutoIt Script in die winamp.exe einzubauen, oder muss ich immer das Script dazu packen, sodass sich 2 Dateien im Ordner befinden?

Hier mal der Code:

Code:
Run("winamp.exe")

WinWait("Installer Language", "Please select a language.", 1500)
ControlCommand("Installer Language", "Please select a language.", "ComboBox1", "SelectString", "German - Deutsch")
ControlClick("Installer Language", "Please select a language.", "Button1")

WinWait("Winamp Installationsprogramm", "Machen Sie sich bereit für den ultimativen", 1500)
ControlClick("Winamp Installationsprogramm", "Machen Sie sich bereit für den ultimativen", "Button2")

WinWait("Winamp Installationsprogramm", "Lizenzabkommen", 1500)
ControlClick("Winamp Installationsprogramm", "Lizenzabkommen", "Button2")

WinWait("Winamp Installationsprogramm", "Zielverzeichnis auswählen", 1500)
ControlSetText("Winamp Installationsprogramm", "Zielverzeichnis auswählen", "Edit1", @ProgramFilesDir & "\Winamp Pro\")
ControlClick("Winamp Installationsprogramm", "Zielverzeichnis auswählen", "Button2")

WinWait("Winamp Installationsprogramm", "Komponenten auswählen", 1500)
ControlClick("Winamp Installationsprogramm", "Komponenten auswählen", "Button2")

WinWait("Winamp Installationsprogramm", "Startoptionen wählen", 1500)
ControlClick("Winamp Installationsprogramm", "Startoptionen wählen", "Button2")

WinWait("Winamp Installationsprogramm", "Holen Sie das Meiste aus Winamp heraus", 1500)
ControlClick("Winamp Installationsprogramm", "Holen Sie das Meiste aus Winamp heraus", "Button4")
ControlClick("Winamp Installationsprogramm", "Holen Sie das Meiste aus Winamp heraus", "Button5")
ControlClick("Winamp Installationsprogramm", "Holen Sie das Meiste aus Winamp heraus", "Button6")
ControlClick("Winamp Installationsprogramm", "Holen Sie das Meiste aus Winamp heraus", "Button2")

WinWait("Winamp Installationsprogramm", "Installation abgeschlossen", 1500)
ControlClick("Winamp Installationsprogramm", "Installation abgeschlossen", "Button4")
ControlClick("Winamp Installationsprogramm", "Installation abgeschlossen", "Button2")

Zuletzt bearbeitet:
B

Blackcomb

Gast
Du kannst ein SFX-Archiv erstellen und dort packst du alles rein

H

h4rm0ny

Threadstarter
Hmm der Compiler vom AutoIt Editor hat des doch oder?

H

h4rm0ny

Threadstarter
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe.

Hab mal in der Hilfenachgeschaut. Von daher muss die Funktion so lauten:

Code:
FileInstall("C:\Dokumente und Einstellungen\abc\Desktop\AutoIt\winamp.exe")
Jedoch weiss ich nicht ob ich die Funktion in dem Script selbst schreiben muss, oder ein einer seperaten .au3 datei :(.

Edit:

Hab nun beides ausprobiert. Leider klappt iwie beides net.

Jetzt ist die winamp.exe 11,6 MB groß statt 11,1MB. Aber wenn ich Sie ausführe läuft nur das Script (tray Icon), aber sehe keine Fenster von der Installation. Und die Installation selbst läuft auch nicht.

edit:

habs hinbekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
B

Blackcomb

Gast
Probier mal folgendes.

Code:
FileInstall("C:\Winamp.exe", @TempDir & "\Winamp.exe")

H

h4rm0ny

Threadstarter
Hab folgendermaßen gemacht, und das klappt super :)

Code:
FileInstall("C:\Dokumente und Einstellungen\bla\Desktop\AutoIt\winamp552_pro_all.exe", @scriptdir&"\winamp-setup.exe",1)
run(@scriptdir&"\winamp-setup.exe")

Thema:

Silent Install in AutoIt

Sucheingaben

autoit programme installieren

,

autoit silent install

,

programme mit autoit silent

,
autoit silent isntallation
, Autoit exe setup, Autoit hidden install

Silent Install in AutoIt - Ähnliche Themen

• Cherry MX Silent Black - leise mechanische Taster vorgestellt

Cherry MX Silent Black - leise mechanische Taster vorgestellt: Nachdem der für seine mechanischen Taster bekannte Hersteller Cherry bereits im vergangenen Jahr einen gedämpften Taster vom Typ MX Silent Red...
  • be quiet! Silent Base 800: erstes schallgedämmtes Gehäuse vom Netzteilspezialisten ab sofort im Handel

be quiet! Silent Base 800: erstes schallgedämmtes Gehäuse vom Netzteilspezialisten ab sofort im Handel: be quiet! gilt als weltweit bekannter Hersteller von technologisch-fortschrittlichen und extrem leisen PC-Komponenten wie Netzteilen oder...
  • be quiet! zeigt auf der Computex erstes eigenes Silent-Gehäuse

be quiet! zeigt auf der Computex erstes eigenes Silent-Gehäuse: Das der Hardwarehersteller be quiet! sich durch Lüftertechnik, Netzteile und CPU-Kühler einen sehr starken Namen machen konnte, dürfte jedem...
  • [PC Zubehör] Noctua NF-S12A und NF-A14 im Silent-Test

[PC Zubehör] Noctua NF-S12A und NF-A14 im Silent-Test: Der im Nachbarland Österreich ansässige Entwickler und Hersteller von Luftkühllösungen im Premium-Segment, *Noctua (http://www.noctua.at)*, ist...
  • Cooler Master HAF-XM inkl. Silent Pro Hybrid Netzteil auf dem Prüfstand

Cooler Master HAF-XM inkl. Silent Pro Hybrid Netzteil auf dem Prüfstand: PC-Gehäusespezialist Cooler Master hat mit seinen Modellen, allen vorran der HAF-X-Serie, schon den ein oder anderen Volltreffer bei der...