GELÖST Silent hunter 4 startet nicht unter vista

Diskutiere Silent hunter 4 startet nicht unter vista im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Habe folgendes Problem, und zwar startet Silent Hunter 4 nicht unter Vista. Man kann den Trailer sehen und danach ist schluß. Auch die...
  • Silent hunter 4 startet nicht unter vista Beitrag #1
P

Phantomlord

Threadstarter
Habe folgendes Problem, und zwar startet Silent Hunter 4 nicht unter Vista. Man kann den Trailer sehen und danach ist schluß. Auch die Installation der empfohlenen Patches führte nicht zum erfolg. Vielleicht hat ja hier jemand Rat wie man das Spiel zum laufen bekommt.

• Silent hunter 4 startet nicht unter vista Beitrag #2
S

Spykie23

Hi,
hast es auch schon mal im "Kompatibilitätsmodus" für Win XP mit SP2 probiert und der Option "Programm als Administrator ausführen"?
Vielleicht hilft das ja!

MFG Christian

• Silent hunter 4 startet nicht unter vista Beitrag #3
H

HWFlo

Spykie23 deutet es schon an.
Du solltest auf jeden Fall das Programm mal als Administrator ausführen.
Führt das nicht zum Erfolg zusätzlich noch den Kompatibilitätsmodus ausprobiern.
Wenn dann noch immer ein Problem vorhanden ist wäre noch eine neuinsallation des Spiels denkbar.

Am Ende bleibt dir aber nur noch der Schritt zum Support des Herstellers.

• Silent hunter 4 startet nicht unter vista Beitrag #5
P

Phantomlord

Threadstarter
Also als Admin ausführen hat nichts gebracht, Spiel läuft immer noch nicht, Neuinstallation blieb ebenso erfolglos. Übrig bleibt nur noch der Kompatibilitätsmodus, aber wo kann man den denn bei vista finden? Verfügt Vista überhaupt über einen?

• Silent hunter 4 startet nicht unter vista Beitrag #6
Duke

Duke

Also als Admin ausführen hat nichts gebracht, Spiel läuft immer noch nicht, Neuinstallation blieb ebenso erfolglos. Übrig bleibt nur noch der Kompatibilitätsmodus, aber wo kann man den denn bei vista finden? Verfügt Vista überhaupt über einen?

Hast du auch den Spiel-Installer "Als Admin" ausgeführt ? Nicht nur das Spiel so starten, sondern auch so installieren. Den Kompatibilitätsmodus findest du mit einem Rechtsklick auf die entsprechende Datei, Eigenschaften, Kompatibilität. Dort kannst du alles Nötige einstellen.

Gruß Matze

• Silent hunter 4 startet nicht unter vista Beitrag #7
P

Phantomlord

Threadstarter
Nein hab ich nicht, werde ich mal versuchen ob es dann läuft.

• Silent hunter 4 startet nicht unter vista Beitrag #8
P

Phantomlord

Threadstarter
Auch die erneute Installation als Asministrator funktiniert nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz.

• Silent hunter 4 startet nicht unter vista Beitrag #9
P

Phantomlord

Threadstarter
Werde dieses Problem jetzt als gelöst markieren. Nach etlichen erfolglosen Versuchen, einem verschwendeten Tag und ohne Lösung werde ich das Problem nun ganz pragmatisch lösen. Das Spiel und das anhaftende Problem werden im Kamin in Flammen aufgehen!
Danke euch trotzdem vielmals für eure Mühe und Lösungsvorschläge.

• Silent hunter 4 startet nicht unter vista Beitrag #10
Alfiator

Alfiator

On Air
Wende Dich doch zur Not mal an den Support des Spieleherstellers.Der wird Dir doch sicher weiterhelfen können.Schließlich hast Du ja mal Geld bezahlt für die Software.Wegschmeißen kannst Du es ja dann immer noch als letzten Ausweg.Vista-tauglich ist das Spiel aber,oder ??

• Silent hunter 4 startet nicht unter vista Beitrag #11
O

Omega3

Hallo!

Geh doch mal auf die Seite von UBI Soft http://www.ubi.com/DE/default.aspx
und dort unter Support auf das Support Center. Dort kannst du dir dieses SAN-Tool runterladen und dein System prüfen lassen. Die gefundenen Fehler oder falsche Einstellungen werden dir dann auch angezeigt.
Auch solltest du alle Patches installieren. Denn es gab einige Probleme.
Und im Forum von SH4 findest du auch einiges. Schau mal rein.

Gruß, Omega

• Silent hunter 4 startet nicht unter vista Beitrag #12
P

Phantomlord

Threadstarter
So, habe mir nach der Vernichtung meines Silent Hunter Spiels, das selbe Spiel nochmal gekauft. Gibts ja schon für zehn Euro.

Habe nun eine Lösung für das Problem. Es liegt an den neuen Nvidia Treibern.
Wenn man in die Nvidia Systemsteuerung geht und in den globalen Einstellungen AA und AF auf Programmgesteuert setzt, läuft das Spiel.

• Silent hunter 4 startet nicht unter vista Beitrag #13
Alfiator

Alfiator

On Air
Naja,doppelt hält ja bekanntlich besser:D .Wie bist Du denn auf die Lösung gekommen?Ausprobiert oder doch mal den Support kontaktiert?

Btw:Wo gibts denn das Spiel für 10 € ?

• Silent hunter 4 startet nicht unter vista Beitrag #14
P

Phantomlord

Threadstarter
Doppelt hält wesentlich besser.

Ne, selbst wäre ich nie drauf gekommen, ich hab die Antwort in einem Forum gefunden.

Das Spiel hab ich auf der Softwarepyramide entdeckt.

Für 20 Euro gibts glaub ich auch schon das Spiel mit der Erweiterung U-Boat Missons, wo man wieder deutsche U-Boote steuert.
Allerdings knnte ich das leider nicht entdecken beim großen roten "Elektrofachhändler".

Thema:

Silent hunter 4 startet nicht unter vista

Silent hunter 4 startet nicht unter vista - Ähnliche Themen

Surf (Winter Edition) im Microsoft Edge Browser spielen - Retro-Gaming im Browser leicht gemacht: Easter Eggs sind nicht nur an Ostern versteckte Dinge aller Art und im digitalen Bereich gehören dazu manchmal sogar ganze Spiele. Microsoft hat...
microsoft flight simulator 2020 voller Ladebalken und startet nicht.: Hallo, habe den microsoft flight simulator 2020 installiert und hatte keine der bekannten Probleme. Der Download und auch die Installation...
Uhrzeit immer falsch: Hallo, ich habe neuerdings bei meinem Laptop folgendes Problem. Unzwar brauch er neuerdings ewig, bevor er überhaupt an geht. Das heißt, ich drück...
Win 10 - Probleme noch August Update - Laptop startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach der Installation des August Updates von Win 10 folgendes Problem. Beim Start des Laptops wird angegeben, dass die...
nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches (z.B. Office Updates): Ich habe hier bei meinem Rechner (noch Win7x64) folgendes Problem: Nach Installation des Security-Intelligence Update Kb2310138 ab Juni diesen...
Sucheingaben

silent hunter 4 windows 10 startet nicht

,

Silent Hunter 4 startet nicht

,

silent hunter 5 unter windows 10

,
silent hunter 4
, silent hunter 4 windows 10
Oben