Signaturen in Outlook 2003/2007

Diskutiere Signaturen in Outlook 2003/2007 im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wir haben für unser Haus einheitliche Signaturen als Image erstellt und konnnten diese auch...
S

Solitaire

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

wir haben für unser Haus einheitliche Signaturen als Image erstellt und konnnten diese auch problemlos einfügen - sowohl bei neuen Mails, als auch bei Antworten und Weiterleitungen.

Leider geschieht es manchmal - bei unterschiedlichen Clients - , dass die Signaturen bei Antworten oder Weiterleitungen nicht eingefügt werden. Es ließ sich auch nicht feststellen, ob dies bestimmte Mails betrifft - es gibt keinen offensichtlichen Zusammenhang.

Im Einsatz ist Exchange 2003, auf den Clients ist Outlook 2003 und teilweise auch Outlook 2007. Der Fehler ist unabhängig von der Version.

Weiß jemand Rat?

Danke vorab
Solitaire

I

imaetz70

Standort
Hamburg
wie als image erstellt?

die signaturen kannst doch in outlook selbst schreiben, so das sie automatisch eingefügt werden..

wenn ihr jedesmal nen image zur email hunzufügt, kann es sein, dass bei anderen clients, die das nicht kennen oder deren sicherheitseinstellungen zu hoch sind, das dann entfernen und man nur noch einen platzhalter hat (wenn ich deine beschreibung IMAGE ricgt verstanden habe).

S

Solitaire

Threadstarter
Hallo imaetz,

die Signaturen haben wir einheitlich für alle Mitarbeiter erstellt. Es gibt in Outlook die Option Signaturen als Grafik zu hinterlegen. Das klappt auch einwandfrei. Es kamen auch noch keine Beschwerden von den Empfängern, dass die Image-Signaturen bei ihnen nicht angezeigt würden.

Das Problem liegt darin, dass bei Antworten oder Weiterleitungen die erstellte Signatur nicht eingefügt wird (also noch bevor das Mail versandt wird), aber auch das geschieht nur manchmal und ist unabhängig von der Version oder des Clients.
Das Problem bestand aber auch schon vorher, als noch ganz "normale" Text-Signaturen verwendet wurden.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Hallo imaetz,

die Signaturen haben wir einheitlich für alle Mitarbeiter erstellt. Es gibt in Outlook die Option Signaturen als Grafik zu hinterlegen. Das klappt auch einwandfrei. Es kamen auch noch keine Beschwerden von den Empfängern, dass die Image-Signaturen bei ihnen nicht angezeigt würden.

Das Problem liegt darin, dass bei Antworten oder Weiterleitungen die erstellte Signatur nicht eingefügt wird (also noch bevor das Mail versandt wird), aber auch das geschieht nur manchmal und ist unabhängig von der Version oder des Clients.
Das Problem bestand aber auch schon vorher, als noch ganz "normale" Text-Signaturen verwendet wurden.
du kannst bei den eigenschaften der signaturen einstellen, ob diese auch bei anworten und weiterleitungen eingefügt werden soll, ist mit der normalen signatur ebenso.

S

Solitaire

Threadstarter
das habe ich getan, die Signatur ist auch bei Antworten und Weiterleitungen in den Eigenschaften eingestellt.

Es funktioniert auch oft, aber leider halt nicht immer.

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Du hast eine Grafik als Signatur eingefügt?

Dann lass mich mal raten: Es funktioniert immer, wenn Du eine HTML-Mail beantwortest oder weiterleitest, bei anderen nicht.

S

Solitaire

Threadstarter
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es bei den zu beantwortenden oder weiterzuleitenden Mails um reine Textmails handelt.
Ich weiß aber immer noch nicht, ob es dafür eine Lösung gibt.

Gruß
Solitaire

p.s. ja, Willi, du hast recht! Danke!

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
p.s. ja, Willi, du hast recht! Danke!
:sing:sing:sing

Gut. Jetzt brauchst Du nur mehr einstellen, dass er das Format der Originalnachricht beim Antworten und Weiterleiten ignorieren soll. Hab jetzt hier leider nur Outlook 2010 und kann Dir daher die Klicks nicht genau sagen.

S

Solitaire

Threadstarter
Ich habe die Einstellung gefunden, hat aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Dann müssen die Mitarbeiter die Signatur eben über kopieren und einfügen hinterlegen.

Nochmals Danke WilliV!

Gruß
Solitaire

Thema:

Signaturen in Outlook 2003/2007

Sucheingaben

signatur exchange 2003

Signaturen in Outlook 2003/2007 - Ähnliche Themen

• Outlook 2003 - Einfügen von Signaturen unmögich

Outlook 2003 - Einfügen von Signaturen unmögich: Hallo. Habe da folgendes Problem. Outllok 2003 fügt keine Signaturen mehr und auch unter Menü > Einfügen lässt sich keine Signatur mehr...
  • Logo verschwindet in der Signatur beim Outlook 2003

Logo verschwindet in der Signatur beim Outlook 2003: Hallo zusammen Mein Problem ist, wenn ich im Outlook 2003 ein PDF anhänge das Firmenlogo in meiner Signatur verschwindet. Die Signatur wurde mit...
  • Outlook 2003 "vergisst" Signaturen (bei servergespeicherten Profilen)

Outlook 2003 "vergisst" Signaturen (bei servergespeicherten Profilen): Wir haben einen Windows-2003 Server mit servergespeichterten Profilen Clients sind XP-PCs mit Office 2003 Funktioniert soweit alles, ABER...
  • Outlook 2003 Signatur

Outlook 2003 Signatur: Hi, gibt es eine Möglichkeit, beim verfassen einer neuen E-Mail, direkt auszuwählen welche Signatur man verwenden will? Danke :)
  • HTML-Code-Signatur Anhängen - Outlook 2003

HTML-Code-Signatur Anhängen - Outlook 2003: Hi, wie kann ich bei Outlook 2003 eine HTML-Code-Signatur anhängen sprich, ich habe eine kleine Tabelle in HTML-Code erstellt und ich möchte...