Siemens SX541 WLAN

Diskutiere Siemens SX541 WLAN im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo. Hab eigentlich nur ne kurze Frage. Habe es jetzt endlich (nach einigen Startschwierigkeiten) geschaft mein WLAN einzurichten. Hab die MAC...
M

MaXis

Threadstarter
Standort
Oberhausen/BW
Hallo. Hab eigentlich nur ne kurze Frage.

Habe es jetzt endlich (nach einigen Startschwierigkeiten) geschaft mein WLAN einzurichten.
Hab die MAC Filterung aktiviert und die MAC-Adresse vom Notebook eingetragen.
Zudem habe ich noch ein Passwort vergeben.

Nun die Frage: Ist es trotzdem möglich das jemand auf meine Kosten surfen kann, auch wenn desen MAC-Adresse nicht im Router eingetragen ist?

Es geht eigentlich nur um die Bequemlichkeit, ob ich WLAN aktiviert lasse, oder es aktiviere wenn ich es brauche.

Danke

(Sorry, jetzt ist der Text doch länger als eigentlich gewollt) :pfeifen

mengler

mengler

also durch die mac-tabelle hast du eigentlich schon eine sicherung reingemacht, die für ottonormalverbraucher auf jeden fall ausreicht.

egal, was du für eine sicherung reinmachst: es besteht immer die mölichkeit sich da einzuhacken.

aber es ist einfach so... (hab ich schon mal in nem anderen thread geschrieben...):
du bist nicht bill gates oder george bush, deshalb werden diese hacker recht selten in deine nähe kommen.

also keine angst, mit der mac-tabelle biste gut davor.

M

MaXis

Threadstarter
Standort
Oberhausen/BW
Danke @mengler

Dann bin ich ja beruhigt

Thema:

Siemens SX541 WLAN

Siemens SX541 WLAN - Ähnliche Themen

• Soundkarte Fujitsu Siemens XA 2528

Soundkarte Fujitsu Siemens XA 2528: Hallo. Habe einen Laptop Fujitsu Siemens XA 2528. Seit dem Update auf Windows 10 Home, Build 1903 funktioniert sie nicht mehr. Hat mit Build 1809...
  • Siemens NX10 auf Surface Book 2 13" - Grafikperformance schlechter als 7 Jahre alte Workstation

Siemens NX10 auf Surface Book 2 13" - Grafikperformance schlechter als 7 Jahre alte Workstation: Hallo zusammen Wir wollen in der Entwicklungsabteilung eines mittelständischen Unternehmen unsere 7 Jahre alten Workstations erneuern. Bei dieser...
  • Fujitsu-Siemens Amilo Pi 3540 Probleme mit Win 10

Fujitsu-Siemens Amilo Pi 3540 Probleme mit Win 10: HI, habe seit kurzem mit meinem Fujitsu-Siemens Laptop Amilo Pi 3540probleme bei der eingebauten Web-Cam. Sie wird einfach nicht mehr erkannt...
  • kann ich das Surface Pro zum Programmieren mit Siemens PCS 7 und Winn CC benutzen?

kann ich das Surface Pro zum Programmieren mit Siemens PCS 7 und Winn CC benutzen?: Ich möchte mir das Surface Pro kaufen damit ich mit der Siemens Programmiersoftware PCS 7 und Winn CC arbeiten kann (mein Macbook Pro kann das...
  • kann ich das Surface Pro zum Programmieren mit Siemens PCS 7 und Winn CC benutzen?

kann ich das Surface Pro zum Programmieren mit Siemens PCS 7 und Winn CC benutzen?: Ich möchte mir das Surface Pro kaufen damit ich mit der Siemens Programmiersoftware PCS 7 und Winn CC arbeiten kann (mein Macbook Pro kann das...