Siedler II - Gold auf Windows Vista

Diskutiere Siedler II - Gold auf Windows Vista im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Folgendes : Ich habe mir letztens einen neuen Rechner gekauft (Laptop, MSI Megabook) mit dem Betriebssystem Windows Vista Home Basic...
  • Siedler II - Gold auf Windows Vista Beitrag #1
F

FALL_Fanell

Threadstarter
Hallo!

Folgendes :

Ich habe mir letztens einen neuen Rechner gekauft (Laptop, MSI Megabook) mit dem Betriebssystem Windows Vista Home Basic.
Leider ist es mir noch immer nicht möglich "Siedler II - veni vidi vici - Gold" zu installieren. Er gibt mir zwei Fehlermeldungen.

Einmal den "ERROR: 006" und einmal diese Nachricht : "This system does not supply fullscreen mode. Choose 'Close' to terminate the application." mit den Auswahlmöglichkeiten "Schließen" und "Ignorieren".
Gleich, was ich tue und klicke, es wird nicht installiert.

Auch, wenn ich die Kompabitilität ändere, zeigt er mir die gleichen Fehlermeldungen (egal welches System ich kompatibel mache).

Für "DOSBox" bin ich zu dumm ... *drop*

Welche Hilfen könnt Ihr mir anbieten?
Danke im Voraus!
:)

• Siedler II - Gold auf Windows Vista Beitrag #2
N

NoBlick

Hallo,

schau mal auf der HP des Hersteller nach, ob der einen Patch anbietet.:blush

Hast du die Kompatibiltätseinstellung als Admin durchgeführt? :aah

Viel Erfolg

NoBlick

• Siedler II - Gold auf Windows Vista Beitrag #3
F

FALL_Fanell

Threadstarter
  • Siedler II - Gold auf Windows Vista Beitrag #4
N

NoBlick

Tja . . .

probs mal damit . . .

Das Spiel läuft nur im Windows XP Kompatibilitätsmodus und zwar ohne Update. Beim Update werden wahrscheinlich irgendwelche Sachen aus der Registry benötigt und dann lässt sich das Spiel nicht mehr starten.

Was mir aufgefallen ist: Bei der Standardauflösung ist der Mauscursor nicht korrekt kalibriert, stellt man aber auf die Windows Auflösung um, (bei mir z. B. 1280x800) ist das Problem beseitigt.

Jetzt sollte nur noch nach dem Update das Spiel funktionieren, dann würde alles passen (wegen Multiplayer speichern usw...)

gesehen bei

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1601038224/m/7761062435

Gruß
NoBlick

• Siedler II - Gold auf Windows Vista Beitrag #6
Cargo

Cargo

Hallo *,

ich glaube das Original hat schon unter WinXp gezick. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es in einer virtuellen Maschine mit DOS gehen könnte.

Also mit VMXBuilder eine VM erzeugen, im VMware-Player starten, DOS installieren und dann das Spiel hinterher.

Ansonsten bleibt noch der Umstieg auf S2DNG.

hth

Gruß Cargo

• Siedler II - Gold auf Windows Vista Beitrag #7
B

binauchhier

Hallo,

unter WinXP lief Siedler 2 noch recht gut - nur der integrierte CD-Player ging nicht. (neueste Update von Ubi runterladen)
Unter der DOS-Box läuft es gar nicht - die ist zu langsam.

Hast du noch ein altes Betriebssystem irgendwo rumliegen (Win XP oder 98 oder so?) Dann installier dir einfach eine Software wie VirtualPC und spiel Siedler II dann damit.

Gruß
binauchhier

• Siedler II - Gold auf Windows Vista Beitrag #8
F

FALL_Fanell

Threadstarter
Vielen Dank für die Tipps schonmal! :D

Habe jetzt "Virtual PC" installiert und werde das damit weiter testen.
Da ich jedoch nicht so bewandert damit bin, werde ich Weiteres am Freitag mit jemandem zusammen bewältigen.
Dann folgt neue Info.

• Siedler II - Gold auf Windows Vista Beitrag #9
F

FALL_Fanell

Threadstarter
Dann folgt neue Info.

Okay, Win98 läuft über Virtual PC wunderbar.
Spiel lässt sich installieren.
jetz muss ich nur noch raus kriegen, wieso die Maus nicht erkannt wird im Spiel ... *drop*

Thema:

Siedler II - Gold auf Windows Vista

Oben