Siedler 3 Gold Edition (VISTA)

Diskutiere Siedler 3 Gold Edition (VISTA) im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich habe ein Problem ich wollte mal wieder siedler 3 spielen und als ich es installiert habe ging es nicht und dann habe ich versucht den Patch...
L

last hero

Threadstarter
Ich habe ein Problem ich wollte mal wieder siedler 3 spielen und als ich es installiert habe ging es nicht und dann habe ich versucht den Patch 1.60 runterzuladen und dann konnte ich den Patch aber nicht installieren und dann als ich ihn in den Siedele ordner kopierte dannache ging das Spiel auch nicht

Brauche Hilfe

danke

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Ich habe ein Problem ich wollte mal wieder siedler 3 spielen und als ich es installiert habe ging es nicht und dann habe ich versucht den Patch 1.60 runterzuladen und dann konnte ich den Patch aber nicht installieren und dann als ich ihn in den Siedele ordner kopierte dannache ging das Spiel auch nicht

Brauche Hilfe

danke
Da das Spiel für Windows 95/98 gedacht ist, wird es wohl unter Vista nicht laufen. Du kannst es zwar mit dem Kombilitätsmodus versuchen, ich glaube aber nicht das es läuft.

L

last hero

Threadstarter
Da das Spiel für Windows 95/98 gedacht ist, wird es wohl unter Vista nicht laufen. Du kannst es zwar mit dem Kombilitätsmodus versuchen, ich glaube aber nicht das es läuft.
ja aber ich habe auch noch andere beiträge und foren gelesen und bei denen sei es anscheinend gegangen. aber wie ist das den genau mit dem Kombilitätsmodus?

L

last hero

Threadstarter
Wo finde ich diesen Patch? LInk? und noch was mit dem Patch muss ich den dann installieren? also welcher Patch?

L

last hero

Threadstarter
Ich habe das Patch runtergeladen und in den blue byte siedler ordner kopiert dann den Patch gestartet und dann ging er auf und nach 5 sekunden wieder zu? (Das Spiel startet immer noch nicht)?? *als Administrator ausführen* hab ich schon versucht

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Und wie sieht es mit dem Kompatibilitätsmodus aus -
schon probiert, dort auf XP oder auf WIN98 zu gehen?

L

last hero

Threadstarter
ich habe jetzt noch das andere Patch runtergeldan und in den Ordner getan aber dann kommt eine Fehler meldung: Patch konnte nicht gestartet werden weil PATCH32ll nicht gefunden werden konnte...

L

last hero

Threadstarter
jetzt konnte der Patch zwar gestartet werden aber dann als ich mit dem neuen siedler 3 Patch das Spiel starten wollte kam wieder der Kennley fehler oder so? und jetzt???

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Um meine alten Spiele laufen zulassen, habe ich von M$ den Virtual Pc runtergeladen und dann mein altes 98 und ME virtuell installiert. Dort kann ich dann alle alten Spiele laufen lassen. Von VMWARE gibt es auch eine gute Software für virtuelle Systeme.

L

last hero

Threadstarter
Um meine alten Spiele laufen zulassen, habe ich von M$ den Virtual Pc runtergeladen und dann mein altes 98 und ME virtuell installiert. Dort kann ich dann alle alten Spiele laufen lassen. Von VMWARE gibt es auch eine gute Software für virtuelle Systeme.

irgendwie hab ich nix gefunden kannst du mir den Link bitte geben?

G

goldbach1994

Standort
Goldbach vorm PC..xDD
wollte nur noch mal meine meinung miteinbringen: siedler 3 mit patch läuft auch auf meinem system nicht, ich habe mich damit abgefunden.....siedler 4 lässt sich zwar spielen, jedoch fehlen bestimmte bildschirmsegmente einfach...und das macht dann einfach keinen spaß

B

Blumenkind

Da will ich auch mal:
Also Siedler III läuft unter Vista - defenitiv
Man muss das Game nicht nur patchen sondern auch dann die exe.Datei austauschen. Die wird komischerweise nicht mitgepatcht.
Und bevor jemand was sagt, das ist kein Crack, weil man immer noch die CD zum spielen benötigt. Es ist lediglich eine neuere Version.
Egal weiter:
In dem verlinkten Archiv finden sich 2 Dateien:
s3 upd. version1.6 für 1.38.exe (Patch)
s3.exe (gepatchte exe)
Als erstes die erstgenannte Datei in das Installverzwichnis von Siedler III kopieren und starten. Warten bis es fertig ist. Dann die s3.exe aus dem Installverzeichnis gegen die s3.exe aus dem Archiv tauschen.
Dann sollte das Spiel zu starten sein.
Falls nicht dann wechselt noch mal in den Installordner und klickt mit der rechten Maustaste auf die s3.exe und Eigenschaften. Unter Kompatibilitätsmodus auf Win98 stellen. Dann sollte es defenitiv starten.
Viel Spaß beim spielen

http://www.4shared.com/file/83165610/dda31899/Siedler_3_fr_XP.html

L

last hero

Threadstarter
all diese virtual pc konnte ich zwar downloaden aber nict installieren??

L

last hero

Threadstarter
bei dem vom blumekind geht es gar nicht auf weil die downloadte datei nicht erkannt wird und das vom VMWARE ist beim installieren fehlgeschlagen

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
bei dem vom blumekind geht es gar nicht auf weil die downloadte datei nicht erkannt wird und das vom VMWARE ist beim installieren fehlgeschlagen
Das ist eine gepackte Datei im RAR Format
Welche Fehlermeldung?

Thema:

Siedler 3 Gold Edition (VISTA)

Siedler 3 Gold Edition (VISTA) - Ähnliche Themen

• Siedler 3 Gold Edition auf Windows 8.1 installieren

Siedler 3 Gold Edition auf Windows 8.1 installieren: Ich habe mir heute die Siedler 3 Gold Edition gekauft. Hatte früher schon Spass gemacht sie zu spielen und wollte es deshalb wieder. Als erstes...
  • Die Siedler 7 - Gold-Edition angekündigt und Termin

Die Siedler 7 - Gold-Edition angekündigt und Termin: Hallo Ubisoft kündigt eine Gold-Edition des Aufbauspiels Die Siedler 7 mit vielen Extras an. Der Publisher Ubisoft hat jetzt ganz offiziell...
  • Die Siedler - Aufbruch der Kulturen: GOLD!

Die Siedler - Aufbruch der Kulturen: GOLD!: Hallo Wie Ubisoft heute Morgen vermeldet, hat das neuste Aufbaustrategie-Spiel Die Siedler: Aufbruch der Kulturen den GOLD-Status erreicht...
  • GELÖST Siedler 3 gold edition unter Vista?

GELÖST Siedler 3 gold edition unter Vista?: Moin! Ich habe mal wieder meine Spielesammlung durchforstet und bin dabei auf Siedler 3 aus dem Jahre '98 gekommn! Nun die Frage: Ist es irgendwie...
  • Siedler II - Gold auf Windows Vista

Siedler II - Gold auf Windows Vista: Hallo! Folgendes : Ich habe mir letztens einen neuen Rechner gekauft (Laptop, MSI Megabook) mit dem Betriebssystem Windows Vista Home Basic...