GELÖST Siedler 3 gold edition unter Vista?

Diskutiere Siedler 3 gold edition unter Vista? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Moin! Ich habe mal wieder meine Spielesammlung durchforstet und bin dabei auf Siedler 3 aus dem Jahre '98 gekommn! Nun die Frage: Ist es irgendwie...
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Moin!
Ich habe mal wieder meine Spielesammlung durchforstet und bin dabei auf Siedler 3 aus dem Jahre '98 gekommn! Nun die Frage: Ist es irgendwie möglich, das spiel unter vista zum laufen zu bringen? Wenn nicht, ich habe mal was von einem virtual pc gehört? Was hat es damit aufsich? Denn ne win 98 version habe ich noch!
Pls help, ist einfach ein geniales Spiel!
MfG
daddycool007

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Es gibt schließlich Kompatibilitätsmodi unter Vista. Probier's einfach aus!

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Hab ich schon, damit hatte ich absolut noch nie erfolg! Hab alle Modi durchprobiert^^

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Versuche mal Kompatibilität zu Windows 98 + "als Administrator ausführen". Diese Einstellungen solltest du auch unter "Für alle Benutzer" vornehmen.

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Mhm leider auch kein Erfolg!

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Noch wer ne andere idee?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Siedler 3 war ja schon nicht wirklich für XP gedacht.
Hast du dir dieses Update runtergeladen und in das Siedlerverzeichniss kopiert?
Anschl. könntest du es nochmal mit diesem Kompatibilitätsmodus (blödes Wort) unter Vista probieren.

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Coool, danke! Das Update isntalliert und im Kombimode mit 95 gehts( 98 und alles andere iwie net^^)
Vielen dank!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Alte Siedlerfans müssen doch zusammen halten :)
Wunderlich, das es nur über den Kombi Win95 läuft, aber egal - hauptsache es läuft.
Viel Spass beim Erorbern.

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Jo, Danke!!! Ich muss mir irgendwo nochmal eine s3 verison kaufen, weil meine cd schon probleme macht! wo krieg ich sowas noch her?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Für wenig Geld auf dem Ramschtisch, oder bei Amazon.
Klick
Oder auch bei Ebay.

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
jut danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können! Achja Siedler macht immer wieder fun!

Thema:

Siedler 3 gold edition unter Vista?

Siedler 3 gold edition unter Vista? - Ähnliche Themen

• Siedler 3 Gold Edition auf Windows 8.1 installieren

Siedler 3 Gold Edition auf Windows 8.1 installieren: Ich habe mir heute die Siedler 3 Gold Edition gekauft. Hatte früher schon Spass gemacht sie zu spielen und wollte es deshalb wieder. Als erstes...
  • Die Siedler 7 - Gold-Edition angekündigt und Termin

Die Siedler 7 - Gold-Edition angekündigt und Termin: Hallo Ubisoft kündigt eine Gold-Edition des Aufbauspiels Die Siedler 7 mit vielen Extras an. Der Publisher Ubisoft hat jetzt ganz offiziell...
  • Siedler 3 Gold Edition (VISTA)

Siedler 3 Gold Edition (VISTA): Ich habe ein Problem ich wollte mal wieder siedler 3 spielen und als ich es installiert habe ging es nicht und dann habe ich versucht den Patch...
  • Die Siedler - Aufbruch der Kulturen: GOLD!

Die Siedler - Aufbruch der Kulturen: GOLD!: Hallo Wie Ubisoft heute Morgen vermeldet, hat das neuste Aufbaustrategie-Spiel Die Siedler: Aufbruch der Kulturen den GOLD-Status erreicht...
  • Siedler II - Gold auf Windows Vista

Siedler II - Gold auf Windows Vista: Hallo! Folgendes : Ich habe mir letztens einen neuen Rechner gekauft (Laptop, MSI Megabook) mit dem Betriebssystem Windows Vista Home Basic...