Siedler 2 unter Windows 2000

Diskutiere Siedler 2 unter Windows 2000 im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe Siedler 2 unter Windows 2000 installiert. Aber ich bekomme es nicht gestartet. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke
M

MarciMarc

Threadstarter
Hallo,

ich habe Siedler 2 unter Windows 2000 installiert. Aber ich bekomme es nicht gestartet. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

R

rajsio

hi
was heist bekomme nich gestartet ?
fehlermeldungen ?
was sagt die Ereignissanzeige ?

gruß Raphael

G

gast_MIK

Gast
Hm weist du zufällig wie ich da sound hinbekomme?

Z

zauberer

Gast
hallo.
habe gleiches problem unter windows 2000.
soundkarte lässt sich nicht konfigurieren (wird nicht erkannt) und das spiel lässt sich nicht starten (es passiert nichts: keine fehlermeldeung oder so).

wäre für hilfe sehr dankbar da ich den zweiten teil von den siedler-spielen am besten finde!

danke

lawinchen

lawinchen

Das Soundproblem habe ich auch, allerdings mit mehreren Spielen (Siedler II hab ich nicht)
z.B. Lucasarts Sam'n'Max oder Day of the tentacle oder Sierra's Police Quest I Vga
Soundkarte wird einfach nicht erkannt :rtfm

G

Guest

Gast
ich habe auch genau das problem. das spiel wird normal installiert, jedoch geschieht nichts wenn ich das spiel starten will. zwar öffnet sich kurz ein kleines DOS Fenster, aber das wird sofort geschlossen und nichts weiteres passiert.

S

SeaStorm

Möp

Das Problem beruht darauf, das ab win NT ( NT 4 , 2k, XP ) keine DOS Soundemulation mehr haben.
Somit sind all die alten Games nichtmehr spielbar :\

Weine auch des öfteren mal um die schönen alten Games.

D

Destiny

Gast
Hiho!

Es gibt also doch noch mehr Anhänger der alten Klassiker ;-)

Für alle Spiele die unter DOS laufen gibt es einen sehr guten und einfach zu bedienenden Emulator:

http://dosbox.sourceforge.net/

Alle DOS-Spiele laufen hier in der Regel problemlos.
Aber weiß vielleicht jemand, wie man win95 Spiele unter win2k ans laufen bekommt?

R

rade

Gast
hallo

ich hab da mal ne frage wie funktioniert denn die Dos-Box denn ich komm da nicht klar damit.

Thema:

Siedler 2 unter Windows 2000

Siedler 2 unter Windows 2000 - Ähnliche Themen

• Siedler 3 Gold Edition auf Windows 8.1 installieren

Siedler 3 Gold Edition auf Windows 8.1 installieren: Ich habe mir heute die Siedler 3 Gold Edition gekauft. Hatte früher schon Spass gemacht sie zu spielen und wollte es deshalb wieder. Als erstes...
  • Siedler II - Gold auf Windows Vista

Siedler II - Gold auf Windows Vista: Hallo! Folgendes : Ich habe mir letztens einen neuen Rechner gekauft (Laptop, MSI Megabook) mit dem Betriebssystem Windows Vista Home Basic...
  • Die Siedler 6 zu wenig "video memory"

Die Siedler 6 zu wenig "video memory": Hallo, vor einigen Monaten bin ich von einem älteren PC(win7) auf ein Laptop(win8.1) umgestiegen und habe Die Siedler 6 ohne Probleme...
  • Siedler 4 auf GTX 980 unter WIN 8.1

Siedler 4 auf GTX 980 unter WIN 8.1: Mein Lieblingsspiel Siedler 4 läuft nicht auf meiner neuen GTX980, Fehlermeldung lautet: "Software/Hardware 3D Fehler beim Starten der...