Siedler 2 auf XP

Diskutiere Siedler 2 auf XP im Games Forum Forum im Bereich Games Forum; Hallo, ich habe ein Problem bei Siedler 2. Nach starten des Spiels bleibt es nach wenigen Sekunden hängen. In anderen Foren habe ich so gehört...
M

Mattes

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Problem bei Siedler 2.

Nach starten des Spiels bleibt es nach wenigen Sekunden hängen.

In anderen Foren habe ich so gehört, dass es wohl an der Maus liegt,
aber eine Lösung gab es nicht.

Ich hoffe, dass mir einer helfen kann!

Danke im vorraus :)

snake

snake

Es kann sein das dein Rechner zu schnell für das Spiel ist.
Hast du schonmal den Kompatiblitätsmodus auf win 98/me gestellt???
cu Snake :devil

wolle

wolle

also ich habe das problem, das er mir bei Siedler III einen "Kernel-Fehler" bringt, wenn ich das game starten will....

Blutfliege

Blutfliege

Ich kann dir nur empfehlen auf einem langsameren Pc zu spielen. Ich hatte mal eine Scheiß Graka drin und ich wollte CS zocken und erst kam der Ton und dann ist er erst gelaufen da war mein Proz... zu schnell für. :devil

G

goenner

Originally posted by snake@18.01.2003, 20:44
Es kann sein das dein Rechner zu schnell für das Spiel ist.
Hast du schonmal den Kompatiblitätsmodus auf win 98/me gestellt???
cu Snake :devil
kannst du mir vielleicht mal erklären wo und wie ich das mache.

habe nämlich das gleich problem mit siedler II und mit einigen anderen spielen.

O

Oeyni

SPONSOREN
Rechtsklick auf die Datei oder die Verknüpfung auf dem Desktop. Und dort den Reiter "kompatibilität auswählen.
Der Rest sollte klar sein.

G

goenner

Originally posted by Oeyni@13.01.2004, 09:24
Rechtsklick auf die Datei oder die Verknüpfung auf dem Desktop. Und dort den Reiter "kompatibilität auswählen.
Der Rest sollte klar sein.
ja danke

aber was mache ich,wenn ich das spiel nicht mal geladen bekommen, sprich ich habe kein icon auf dem desktop.

T

Tigerclaw

Gast
hi
Ich wollte auch mal wieder Siedler 2 spielen es leuft auch blos nach ca. 10 sec wird es minimiert. Ich hab keine Ahnung warum. Ich hab schon mal alle Programme die im hintergrund liefen beendet hat aber auch nix gebracht :verysad

Ich hab unter kompatibilität "win95" eingestellt... nur 256 farben benutzen und 640x480.

THX 4 Help

K

KirenkaZed

Gast
Bei mir läuft Sieder2 eigentlich ganz gut. Der Rechner moppert zwar die Maus an, aber wenn ich 2x auf ignorieren klicke, sagt er, er habt die Maus unter com 1 gefunden?! :nixweis
Sobald ich aber die Missions CD installiere, bewegt sich nichts mehr???

Buhhh :verysad ich möchte so gerne mal wieder siedlern wie in alten Zeiten.

Ich sag schon mal danke für eventl. Hilfe!

E

Entertainment04

Ich habe Siedler 2 (unter WinXP und SP2) einfach auf C:\SIEDLER installiert (und bewusst keinen längeren Verzeichnisnamen gewählt!) und das Spiel läuft einwandfrei. Lediglich der Sound ist futsch, d.h. Umgebungsgeräusche funktionieren, aber die Musik nicht. An zu schnellem PC kann dein Fehler auch nicht liegen, da mein PC weit jenseits der 2 Ghz-Marke liegt...
Versuch's mal mit dem Verzeichnisnamen.

Btw: Siedler 2 war der GEILSTE TEIL der Siedlerreihe! :beten

J

Jaybee

Gast
Hallo zusammen....

Ich suche verzweifelnd nach einer Lösung für mein Siedler2-Problem.

Installation und so hat alles geklappt. Startet auch, allerdings kann ich nur mit 640x480 Auflösung spielen.
Schalte ich hoch (sowohl bei 800x600 als auch bei 1024x768), dann wird der Monitor schwarz, und schmeisst mit folgende Meldung auf:

Information:
Monitor funktioniert
Eingang 1: 18,7 kHz / 23 Hz
Nicht im Abtastbereich
Signaltiming ändern

Bei einem Versuch bei einem Freund hingegen klappt das Spiel in allen Auflösungen. (Ist aber auch eine wesentlich ältere Hardware)

Infos zu meinem System:

WinXP SP2
P4 2,8
Geforce 5900XT

Hat da jemand eine Idee ?

THX
Jaybee

P.S.
Nix hat jemals mehr so "gewuselt" wie Die Siedler 2 ;-)

F

fender

Gast
Originally posted by Gast No.23@24.09.2004, 17:39
Siedler 2 ist auch ein Dos-Spiel. Mit DosBox läufts aber.
Auf der Seite http://dosbox.sourceforge.net/comp_list.php?showID=1930&letter=D steht aber:

Trying to actually start the game raises error message "Exit to error: INT:Gate Selector points to illegal descriptor with type 0" in DosBoxses controlling terminal. The game is an DOS4/GW application. The problem is reproducable.

G

Gast_Micro

Gast
Klar ist Siedler 2 das geilste spiel
kommt ja auch aus meiner heimat *G*

hab auch Probleme damit wollte auch schon direkt zur firma gehen
die sind nur leider von Mülheim nach sonstwo gezogen :(((

ahja ich hab folgendes Problem
Es rast ungemein, vorallem die maus ist schneller als man gucken kann :(

dieses problem habe ich bei fast allen DOS Spiele

C

Confusion

Gast
ne hörere geschwindigkeit fänd ich ganz gut, denn das dauert immer so lang an anfang...

ich hab aber ein ganz anderes problem:
ich starte, dos startet ganz normal und dann geht einfach der bildschirm aus... keine ahnung was los ist, aber der bildschirm geht auf standby

ich wär für ne lösung echt dankbar, da ich in anderen foren auch noch nichts gefunden hab

D

DJay

also ich kann garnet mitredn was da so abgeht mit S2 auzf winXP
denn MEIN problem ist , dass es GARNICHT erst zu installiern geht :motzen

wäre sehr verbunden wenn mir da jemand helfen könnte :verysad

nrooi

nrooi

1. kanns sein dass es eine neuere version vom 2. teil gibt ? jedenfalls lief mein original nicht auf xp aber irgendwann wars mal bei goldgames oder so dabei und hat funktioniert :)

2. falls das mit dem kernel-fehler bei siedler3 noch jemanden interessiert ( :D ) dafür bzw. dagegen gibts nen "xp-patch"

Thema:

Siedler 2 auf XP

Siedler 2 auf XP - Ähnliche Themen

• Die Siedler 6 zu wenig "video memory"

Die Siedler 6 zu wenig "video memory": Hallo, vor einigen Monaten bin ich von einem älteren PC(win7) auf ein Laptop(win8.1) umgestiegen und habe Die Siedler 6 ohne Probleme...
  • Siedler 3 Gold Edition auf Windows 8.1 installieren

Siedler 3 Gold Edition auf Windows 8.1 installieren: Ich habe mir heute die Siedler 3 Gold Edition gekauft. Hatte früher schon Spass gemacht sie zu spielen und wollte es deshalb wieder. Als erstes...
  • Siedler 4 auf GTX 980 unter WIN 8.1

Siedler 4 auf GTX 980 unter WIN 8.1: Mein Lieblingsspiel Siedler 4 läuft nicht auf meiner neuen GTX980, Fehlermeldung lautet: "Software/Hardware 3D Fehler beim Starten der...
  • Spieleprogrammierung großes ding!!

Spieleprogrammierung großes ding!!: also ich hatte di idee ein etwas größeres spiel zu programmieren und da mir siedler 3+4 so gefällt möchte ich es nach disem schema machen also...
  • VB bau-game (richtung Siedler =))

VB bau-game (richtung Siedler =)): ich habe programmiert dass man wenn man auf einen button klickt dass dann eine pb erstellt wird mit der münzprägerei (bsp.) dann folgt dieses der...