Sie versuchen eine Systemdatei (.dll) zu öffnen

Diskutiere Sie versuchen eine Systemdatei (.dll) zu öffnen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community, seit 2-3 Tagen bekomme ich folgenden Hinweis beim Start von Windows: "Sie versuchen, eine Systemdatei (.dll) zu öffnen."...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Liebe Community,



seit 2-3 Tagen bekomme ich folgenden Hinweis beim Start von Windows:



"Sie versuchen, eine Systemdatei (.dll) zu öffnen."






Was ich bisher erfolglos probiert habe:

- Kürzlich installiertes Windows Update deinstalliert (KB4586786)

- sfc /scannow durchgeführt (Hat auch erfolgreich defekte Dateien repariert)

- OneDrive deaktiviert (In der Vermutung, dass hier versehentlich DLL Dateien synchronisiert werden)



Was kann ich Weiteres ausprobieren? Wie kann ich den Prozess bzw. die Software identifizieren, welche auf diese DLL zugreift?


Windows Eckdaten:

Edition: Windows 10 Pro

Version: 1909

Betriebssystembuild: 18363.1198





Vorab schon mal vielen Dank für eure Unterstützung.



Viele Grüße



Robert
 
Thema:

Sie versuchen eine Systemdatei (.dll) zu öffnen

Sie versuchen eine Systemdatei (.dll) zu öffnen - Ähnliche Themen

Microsoft Store - AoE II - Definitive Edition nicht installierbar: Hallo zusammen, "Auf unserer Seite ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es bitte noch einmal." - Na vielen Dank! wie schon zig mal...
Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole: Guten Tag zusammen, seit heute Vormittag startet mein Windows 10 Pro nicht mehr richtig. Wenn ich das System starte, wird mir zunächst nur ein...
Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt (SATA Festplatte), und es wurden ein...
Druckproblem - alle Druckaufträge bleiben hängen: Hallo, ich habe seit Herbst 2019 ein Problem beim Drucken. Da ich nur selten Drucke, kann ich das Auftreten des Problems zeitlich nicht genauer...
Teile von Windows funktionieren nicht mehr: Hallo, seit gestern habe ich einige Probleme mit Windows 10 Professional. Folgende Einschränkungen treten auf: Das Startmenü lässt sich nicht...
Oben