Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutze

Diskutiere Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutze im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo miteinander, zu dem mir vorliegenden Problem konnte ich schon viele Themen in diesem Forum finden und bin auch allen Lösungsansätzen...
M

Molle

Threadstarter
Hallo miteinander,

zu dem mir vorliegenden Problem konnte ich schon viele Themen in diesem Forum finden und bin auch allen Lösungsansätzen nachgegangen.
Jedoch ohne Erfolg. Desweiteren bin ich der Meinung, dass die Umstände bei mir von den anderen Beiträgen abweicht. Zur Problembeschreibung:

- Auf dem SBS Server läuft Exchange 2007 SP2
- Auf den Clients läuft Outlook 2007

Aus einer Drittanbietersoftware, welche über eine Exchange-Schnittstelle verfügt werden Emails, Kontakte und Termine mit Exchange synchronisiert.
Wird aus dieser Software eine Mail versendet, so wird diese an den Exchange - Server übermittelt.
Nun zum eigentlichen Problem: Die Mail wird zwar korrekt synchronisiert, bleibt aber im Postausgang von Outlook hängen.
Klicke ich hier nun auf Senden erscheint die Fehlermeldung: "Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden".
Das Problem ist jedoch, dass ich doch genau der Benutzer bin für den die Mail versendet werden soll.

Wird die Mail aus der Drittsoftware versendet, wird die Absender - Emailadresse des Kontos übergeben - Beispiel: "peter.müller@firma.de". Ich habe mir im Outlook das "Von"-Feld eingeblendet, hier steht dann in der Mail im Postausgang "Peter Müller [peter.müller@firma.de]".
Lösche ich diesen Eintrag heraus, kann die Mail aus Outlook versendet werden. Auch wird die Mail versendet, wenn ich den Eintrag lösche und neu
"peter.müller@firma.de" im "Von"-Feld eintrage. Outlook erkennt dann automatisch mein Konto und setzt die Mailadresse in "Peter Müller" um.

Warum erkennt Outlook bzw. der Exchange das Postfach nicht schon gleich anhand der übergebenen Emailadresse bzw. warum habe ich keine Berechtigung meine eigenen Mails zu versenden?

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutze

Sucheingaben

Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden.

,

Sie besitzen nicht die Berechtigung die Nachricht im Auftrag des angegeben Benutzers zu senden Anhänge active directory

,

Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden.

,
exchange 2016 trotz vollzugriffdiese nachricht konnte nicht gesendet werden. sie besitzen nicht die berechtigung, die nachricht im auftrag des angegebenen benutzers zu senden.
, "Sie besitzen nciht die berechtigung, die nachricht im auftrag des angegebenen Benutzers zu senden" exchagnge 2016 outlook owa, outlook "Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung"

Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutze - Ähnliche Themen

• Wie kann ich mein Gerät in meinen Besitz übernehmen?

Wie kann ich mein Gerät in meinen Besitz übernehmen?: Ich möchte auf einer Partition einen Ordner löschen. Es heißt, dass ich keine Rechte dazu habe, obwohl ich Administrator bin. Was ist zu tun<ß
  • Besitzer in Windows 10 ändern, ohne das die Daten und Apps verloren gehen

Besitzer in Windows 10 ändern, ohne das die Daten und Apps verloren gehen: Rechner Windows 10 an Familie weiter gegeben. Läuft unter meinem Account. Besitzer ändern, ohne das Daten und Apps verloren gehen.
  • Outlook will als Sicherheitsabfrage Handynummer, um SMS Code zu senden, ich besitze kein Handy

Outlook will als Sicherheitsabfrage Handynummer, um SMS Code zu senden, ich besitze kein Handy: Outlook will als Sicherheitsabfrage Handynummer, um SMS Code zu senden, ich besitze aber kein Handy. Daher möchte ich den Sicherheitscode auf...
  • WindowsApps Ordner Besitzer geändert, Microsoft Store funktioniert nicht mehr.

WindowsApps Ordner Besitzer geändert, Microsoft Store funktioniert nicht mehr.: Hallo Zusammen, ich hatte das Problem, dass die Forza Motorsport 7 Demo nicht gestartet ist. Dann habe ich nach vielen anderen Versuchen den...
  • Besitzer des PCs ?Bei Installation eines Händlers?

Besitzer des PCs ?Bei Installation eines Händlers?: Guten Tag, an die hier aktiven User, Mein PC wurde von einem Händler eingerichtet und mit Windows System Installiert. Win. 10 Pro 64 Bit ...