Sidebar und Netzwerk Probleme

Diskutiere Sidebar und Netzwerk Probleme im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Bis gestern hat meine Vista(Business) Sidebar noch funktioniert. Als ich jedoch heute meinen Pc gestartet habe, wurde die Sidebar nicht mehr...
B

BartSimpson

Threadstarter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
2
Bis gestern hat meine Vista(Business) Sidebar noch funktioniert. Als ich jedoch heute meinen Pc gestartet habe, wurde die Sidebar nicht mehr richtig geladen und es kam folgende Fehlermeldung: "socketx.ocx outdated". Nachdem ich ne Weile im Netz nach einer Problemlösung gesucht habe, stieß ich auf folgendes:
unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run den Wert DSS löschen...hab ich gemacht, Neugestartet, Fehlermeldung weg ABER Sidebar immer noch nicht korrekt geladen. So sieht sie zur Zeit aus,
screenshotnf1.jpg

Kein Gadget wird normal ausgeführt, auch wenn ich neue ausm Inet installiere, funktionieren die auch nicht. Antivir und der Windows Defender haben nichts gefunden.



So wenn ich schon gerade dabei bin, ein anderes Problem: Es hängt mit dem PC-Spiel "Test Drive Unlimited" (kurz TDU) zusammen. Das Spiel kann man Online oder Offline spielen, ich spiele offline, also sollte es keine Verbindung zum Internet aufbauen. Sobald jedoch weder eine Verbindung zum Internet besteht noch eine LAN Verbindung fängt es an zu ruckeln. Ich weiß, dass klingt etwas Verwirrend, also:

- Online + LAN Verbindung: OK
- Online ohne LAN Verbindung: Ok
- Offline + LAN Verbindung: OK
- Offline ohne LAN Verbindung: ruckelt

Nachdem ich das Ganze mal im Task-Manager beobachtet hab ist mir aufgefallen, dass die TDU.exe normalerweise eine CPU Auslastung von ca. 80% hat. Sobald der letztere Fall eintritt (keine LAN-Verbindung, keine Verbindung mit dem Internet), steigt die Gesamt CPU-Auslastung auf 100%, wobei TDU 65-70% verbraucht und die restlichen 30-35% von dem Prozess "System" verbraucht werden. Sprich kommen die Ruckler daher, dass die CPU ausgelastet ist. Ein Lösungsversuch meinerseits war, die Priorität der TDU.exe höher zustellen, was dazu führt, dass die Ruckler verschwinden aber der Grafiktreiber aller 10 Minuten nicht mehr reagiert und ich auf dem Desktop lande...

Hoffe mir kann jemand helfen, besonders das erste Problem nervt mich.
Danke schon mal.


Update: Das Problem mit Sidebar hab ich gelöst, hab das System mittels Wiederherstellung auf den Stand von Gestern zurückgesetzt, scheint alles normal zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
msueper

msueper

Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
1.634
B

BartSimpson

Threadstarter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
2
Jo, danke für die Antwort. Was ich oben beschrieben hab(also der registry-Pfad und dann DSS löschen) ist die Methode das Ding zu entfernen. Nun stellt sich die Frage wie der so einfach an meinem Router, Windows Firewall, Defender und Antivir vorbei in meine Registry gekommen ist:motzen
 
Thema:

Sidebar und Netzwerk Probleme

Sidebar und Netzwerk Probleme - Ähnliche Themen

Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
IPv4 & IPv6 Konnektivität bei keiner Verbindung angezeigt jedoch Internetzugriff: Ich bin mittlerweile mit den Lösungsansätzen am Ende. Alles fing an nachdem ich meinen Ram ausgetauscht habe. Ich hatte plötzlich keine Verbindung...
Ping funktioniert, Internet Zugriff nicht: Hallo liebes Forum, aktuell bin ich dabei mir einen neuen PC zusammen zu bauen. Da die Teile relativ teuer sind, dachte ich, dass ich mal etwas...
Probleme mit der LAN-Verbindung: Hallo, ich habe gestern einen PC zusammengebaut (Ryzen 7 3700X, Gigabyte Aorus X570 Elite, RX 5700XT), hatte aber, direkt nachdem ich Windows...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Oben