Sidebar kann nicht deaktiviert werden

Diskutiere Sidebar kann nicht deaktiviert werden im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo alle zusammen, kann jemand weiterhelfen? Ich versuche schon seit längerem die Sidebar zu deaktivieren, aber ohne Erfolg. Unter Windows...

siggi137

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
66
Hallo alle zusammen,

kann jemand weiterhelfen?
Ich versuche schon seit längerem die Sidebar zu deaktivieren, aber ohne Erfolg.
Unter Windows Sidebar Eigenschaften ist der Haken bei "Sidebar beim Start von Windows starten nicht gesetzt". Sidebar wurde manuell geschlossen und im Systemtray ist das Zeichen für die Sidebar auch abgeschaltet.
Wenn ich dann Windows neu starte ist alles wieder da, und die Sidebar ist auch wieder auf dem Desktop. Der Haken für den Start bei Windows ist dann übrigens immer noch nicht gesetzt.
Ich habe auch schon gegoogelt und da was mit der Registry gefunden (http://wiki.winboard.org/index.php/Vista_Sidebar_deaktivieren), damit lässt sich die Sidebar auch abschalten, aber es kommt bei jedem Start eine nervige Fehlermeldung dass nur der Administrator die Sidebar wieder einschalten kann.
In der msconfig finde ich auch keinen Eintrag, der die Sidebar startet.
Weiss jemand, ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Sidebar abzuschalten?

Grüsse von siggi137
 
Thema:

Sidebar kann nicht deaktiviert werden

Sidebar kann nicht deaktiviert werden - Ähnliche Themen

Windows AppStore und einige andere Standardprogramme nach Neuinstallation nicht mehr vorhanden: Hallo liebe Community, ich musste vor einigen Monaten (Mitte Juli) meinen PC neu aufsetzen / Windows neu installieren. Das habe ich natürlich...
Arbeitsspeicher schnell überlastet: Hallo, zu Beginn die Spezifikation meines Systems: CPU: Intel Core i5-7400 RAM: 8 GB (ein Riegel) GPU: Nvidia GeForce GTX 1050 (2 GB) OS...
Windows nutzt Wacom Cintiq 22 Stift als Maus und zeigt den Cursor an (obwohl "Cursor anzeigen" in der Systemsteuerung deaktiviert ist): Hallo alle zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Wacom Cintiy 22 Zeichentablet (nicht das 22HD, sondern das Neuere (DTK2260K0A)). Ich nutze...
Nokia Lumia 930 - lädt nicht mehr / startet nicht mehr: Hallo, gestern hatte sich mein Handy wegen fehlender Akku Ladung abgeschaltet. Nach Anschluss an den USB Port meines Laptops startete es...
Autom. Treiber-Update Synaptics-Mouse: Jetzt hat es mich doch tatsächlich auch mal erwischt, dass die automatischen Treiber-Updates völlig vermurkst sind. Win 10 Home 1709 - 16299.334...
Oben