GELÖST Sicherungs-Tool unter Vista

Diskutiere Sicherungs-Tool unter Vista im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Vista hat ja ein eingebautes Backup&Restore Tool. Ist dieses empfehlenswert? Wird das Backup komprimiert? Danke.
N

NikolasT

Threadstarter
Vista hat ja ein eingebautes Backup&Restore Tool. Ist dieses empfehlenswert?
Wird das Backup komprimiert?

Danke.

S

scheichkind

Vista hat ja ein eingebautes Backup&Restore Tool. Ist dieses empfehlenswert?
Wird das Backup komprimiert?
Für einfache Backup-Aufgaben ist das durchaus brauchbar, meiner Meinung nach ein großer Fortschritt gegenüber NT-Backup aus Win XP. :up Insbesondere zur Sicherung einer gesamten Partition (etwa Deines Systemlaufwerks C:\) ist es sehr gut geeignet. Das Backup geht i.d.R. sehr schnell, ist einfach zu bedienen und zuverlässig, und es wird komprimiert.

Auch aus einem Partitionsbackup ("Computer sichern") lassen sich problemlos einzelne Dateien wiederherstellen. Eine Systemwiederherstellung eines defekten Systems mit Hilfe der Windows DVD ist ebenfalls kein Problem.

Einschränkungen gibt es bei der Taskplanung und bei Datei- und Ordner-basierten Backups - für den Hausgebrauch ist es aber völlig ausreichend! Ich empfehle Dir einfach mal eine Testbackup zu machen und auch testweise daraus mal einzelne Dateien wiederherzustellen, um damit vertraut zu werden.

Dirk

Thema:

Sicherungs-Tool unter Vista

Sicherungs-Tool unter Vista - Ähnliche Themen

• Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg

Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg: Backup- und Recovery für einen Windows Computer nur noch mit Software von Drittanbietern? Kopfschüttel. Windows 10 1903 Microsoft wirft Sichern...
  • Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg

Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg: Backup- und Recovery für einen Windows Computer nur noch mit Software von Drittanbietern? Kopfschüttel. Windows 10 1903 Microsoft wirft Sichern...
  • Windows Sicherung

Windows Sicherung: windows Sicherung wird nach dem letzten Update nicht mehr ausgeführt. Es folgt die Fehlermeldung: fehlercode 0x80070013 windows Sicherung, auch...
  • Vollsttändige Sicherung der Kontaktdaten

Vollsttändige Sicherung der Kontaktdaten: Habe auf meinem Lumia 950 XL zwei Microsoft Konten. Einstellungen unter "E-Mail- & App-Konten" E-Mail, Kalender und Kontakte: *** Die...
  • Filehistory. Suche Tool / Möglichkeit, mit der ich sauber auf erfolgreiche Sicherung zugreife

Filehistory. Suche Tool / Möglichkeit, mit der ich sauber auf erfolgreiche Sicherung zugreife: Hallo, ich verwende unter Windows 10 Filehistory (Dateiversionsverlauf), um von meinen Daten regelmäßige Sicherungen auf einem Netzlaufwerk...