Sicherungs CD bzw. DVD´s erstellen unter Windows8

Diskutiere Sicherungs CD bzw. DVD´s erstellen unter Windows8 im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich hab eben Windows8 installiert, habe keine Beschreibung. Ich finde keine Software zum Erstellen von DVD´s bzw. Sicherungs CD´s. Ist...
R

rebuh_inot

Threadstarter
Hallo, ich hab eben Windows8 installiert, habe keine Beschreibung. Ich finde keine Software zum Erstellen von DVD´s bzw. Sicherungs CD´s. Ist sowas nicht im System enthalten? Ich finde keine App hierzu.

wolf55

wolf55

Wieso brauchst du Sicherungs-DVDs wenn du die Installations-DVD hast.
Kannst dir aber ein eigenes Systemimage zur Wiederherstellung erstellen.

R

rebuh_inot

Threadstarter
Hallo Wolf66,

ich habe einen all in one Rechner vorinstalliert bekommen, ohne Start CD/DVD, ohne Manual. Im Augenblick kann ich nicht mal eine Boot CD erstellen, da ich kein Programm dafür finden kann.

Gruß rebuh_inot

areiland

areiland

Einen Datenträger für den Start zur Systemreparatur erstellt man über die Systemsteuerung - Wiederherstellung - "Wiederherstellungslaufwerk erstellen". Dieses Laufwerk enthält dann auch das Wiederherstellungsimage des Notebookherstellers. Um ein eigenes Wiederherstellungsimage zu erstellen, den von @Wolf66 oben verlinkten Thread lesen.

R

rebuh_inot

Threadstarter
Danke, werde ich morgen probieren

wolf55

wolf55

all in one Rechner vorinstalliert Gruß rebuh_inot
Dann schau mal in die Datenträgerverwaltung, ob dort eine "versteckte" Partition (10 - 15 GB) angezeigt wird.
Da liegt dann dein Recovery drauf.
Nun fehlt nur noch der Hersteller bzw. Typ, um darüber dann auf die Tastenkombinationen zu kommen, wie das aufgerufen wird.
Acer z.B. hat das im Moment so schon teilweise umgestellt, dass ein USB-Bootstick entsprechender Größe gebraucht wird und hat dann ein einfaches Wiederhestellungsmedium.
Ein paar Angaben wirst du schon raus rücken müssen um helfen zu können.

R

rebuh_inot

Threadstarter
Hallo Wolff,
danke für die Hilfe. Ich habe diese Partition gefunden, weiß aber nicht, wie ich sie aufrufen kann. Die Wiederherstellungspartition ist ca. 16 GB groß, mein Stick ebenfalls. Notfalls habe ich aber eine externe Platte hierfür. Eine ´Tastenkombination konnte ich nicht finden.
Ich habe den neuen Tchibo-PC, das ist ein Acer Aspire ZC-605.
Außerdem habe ich im System noch nichts gefunden, um eine DVD zu beschreiben, muss ich dazu Software von Nero oder anderen installieren oder findet sich doch irgendwo ein App hierfür?

W

weiss-nicht

Standort
CH-9016 St. Gallen
Um eine Sicherungs CD sowie eine Treiber CD zu erstellen, hat Acer ein extra Programm

Du findest es unter ACER - Recovery Managment

Unten hat es zwei Links zum CD erstellen oder USB-Sticks. (Achtung; ein Stick wird auf 32 GB formatiert, auch wenn er 64 GB gross ist.) ein 16 GB Stick reicht nicht aus.

R

rebuh_inot

Threadstarter
Huhu, hat geklappt, danke nochmals

Thema:

Sicherungs CD bzw. DVD´s erstellen unter Windows8

Sicherungs CD bzw. DVD´s erstellen unter Windows8 - Ähnliche Themen

• Windows 10 Sicherung wird nicht richtig ausgeführt bzw. fehlerhaft beendet

Windows 10 Sicherung wird nicht richtig ausgeführt bzw. fehlerhaft beendet: Nach der Meldung der Beendigung der fehlerhaften Sicherung kommt die Meldung: "RPC Server nicht verfügbar" Es sind vom externen Speichervon...
  • synchronisierung bzw. sicherung von kontakten meines windowsphone

synchronisierung bzw. sicherung von kontakten meines windowsphone: unter Einstellungen e-mailkonten-microsoft-Konto steht nicht aktuell. tipp ich drauf steht, dass nicht synchronisiert werden kann wegen fehlercode...
  • synchronisierung bzw. sicherung von kontakten meines windowsphone

synchronisierung bzw. sicherung von kontakten meines windowsphone: unter Einstellungen e-mailkonten-microsoft-Konto steht nicht aktuell. tipp ich drauf steht, dass nicht synchronisiert werden kann wegen fehlercode...
  • Surface neu aufsetzen bzw. zurücksetzen - wie Sicherung durchführen?

Surface neu aufsetzen bzw. zurücksetzen - wie Sicherung durchführen?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob oder wie es möglich ist, wenn ich jetzt mein Surface neu aufsetze Bzw. zurücksetzte... dann muss ich ja alles...
  • GELÖST 'Sicherung des Computers erstellen' bzw. Win8 auf Urzustand setzen

GELÖST 'Sicherung des Computers erstellen' bzw. Win8 auf Urzustand setzen: Moin. Vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, dass Win 8 eine Option bekommen soll, mit der man das BS in seinen Urzustand (also der Zustand...