Sicherung wiederherstellen nicht möglich

Diskutiere Sicherung wiederherstellen nicht möglich im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, Das Problem, das ich habe steht eigentlich schon mehr oder weniger genau im Betreff. Daher lasst mich meine Situation...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo liebe Community,


Das Problem, das ich habe steht eigentlich schon mehr oder weniger genau im Betreff. Daher lasst mich meine Situation beschreiben:


Letztes Jahr hatte ich mich mit meinem Uni-Konto zum Windows-Insider Programm (Beta-Channel) angemeldet, um auf eine Funktion zuzugreifen, die bis dahin nicht im normalen Windows zur Verfügung stand. Nun habe ich seit einigen Wochen die Meldung angezeigt bekommen, dass mein Build am 31.07 ablaufen wird / abgelaufen ist. Ich solle doch bitte eine neue Version installieren. Daher bin auf "weitere Information", habe mir durchgelesen welche Optionen ich habe eine andere Version zu installieren, habe mich dazu entschieden das SetupTool herunterzuladen um Windows10 neu zu installieren. Da dabei alle Daten gelöscht werden, habe ich natürlich auf einer externen Festplatte zuvor eine Sicherung über die Windows-Einstellungen ->Update und Sicherheit -> Sicherung erstellt. Anschließend habe ich das SetupTool benutzt, um Installation zu beginnen. Das hat auch alles geklappt bis auf den Punkt, dass ich ein lokales Konto erstellen musste, weil es nicht möglich war mein Uni-Konto zu verbinden (Fehlercode 801c03ed). Nach der abgeschlossenen Installation konnte ich dieses jedoch wieder verknüpfen. Ich nutze Windows 10 Education.


Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich meine erstellte Sicherung auf der externen Festplatte nicht finden kann. Daher habe ich vermutet, dass eine Sicherung aus dem Insider Build nicht kompatibel mit der normalen Windows Version ist und habe mich daher wieder wie zuvor mit meinem Schul- und Geschäftskonto beim Insider Programm angemeldet und mich für den Beta-Channel eingetragen.

Nun finde ich jedoch unter Windows Updates nicht den entsprechenden Insider Build, obwohl ich registriert bin und dieser gefunden werden sollte, sodass ich diesen installieren kann. Man sieht ja in der unteren rechten Ecke des Home-Bildschirm, ob eine Insider Version installiert ist oder nicht. Momentan steht nichts dort.


Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, da ich vom Microsoft Support hierher verwiesen worden bin.

Vielen Dank im Vorraus!
 
Thema:

Sicherung wiederherstellen nicht möglich

Sicherung wiederherstellen nicht möglich - Ähnliche Themen

Sicherung mit Windows-Systemsteuerung,: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup "Dateien sichern und wiederherstellen". Vorhandene Installation: PC > Windows 10...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Microsoft Store Code: 0x80070003 Minecraft: Ich habe die files von Minecraft aus dem WindowsApps ordner gelöscht (ich hatte eine Insider version installiert aber das schon lange wieder...
Systemabbild wiederherstellen: Hallo, ich habe eine Systemabbild von Windows 10 auf einer externen Festplatte erstellt, da mein Notebook zur Reparatur musste. Nun möchte ich...
Update auf neuestes Insider Preview Fast Ring Build: Hallo miteinander, seit der Installation auf Build 19541 (die Version läuft aktuell) tritt bei mir (unabhängig von AV-Programm - wurde komplett...
Oben