Sicherung von OneNote

Diskutiere Sicherung von OneNote im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, ich habe kein konkretes Problem, sondern nur eine generelle Frage: Ich bin Lehrer und absoluter Fan von OneNote. Meine...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich habe kein konkretes Problem, sondern nur eine generelle Frage: Ich bin Lehrer und absoluter Fan von OneNote. Meine ganzen Unterrichtsvorbereitungen (also die Arbeit mehrerer Jahre) stecken bei mir in 2 OneNote Notizbüchern, also in 2 Dateien. Beide Notizbücher sind selbstverständlich mit OneDrive verknüpft, sodass ich sie zu Hause auf meinem Laptop und in der Schule auf dem Surface bearbeiten kann.

Nun meine Frage: Von Fotodateien kennt man es ja, dass man sie (warum auch immer) nach vielen Jahren nicht mehr korrekt öffnen kann oder sie beschädigt sind, sodass einzelne Bilder verloren gehen. Bei einem Bild ist das zu verkraften, aber sollte irgendwann mal mein Notizbuch nicht mehr zu öffnen sein, wäre das schon sehr bitte, da absolut alles für meinen Unterricht darin steckt. Kann so etwas auch mit OneNote passieren, oder ist man mit dem Synchronisieren auf OneDrive auf der sicheren Seite? Gibt es eventuell noch andere Szenarien, die die Notizbücher dauerhaft löschen oder beschädigen könnten? Ich möchte einfach sichergehen.

Danke für eure Infos und Hinweise.
Viele Grüße
Felix

Thema:

Sicherung von OneNote

Sicherung von OneNote - Ähnliche Themen

• OneNote Sicherungen der Notizbücher nicht auffindbar (OneNote 2016)

OneNote Sicherungen der Notizbücher nicht auffindbar (OneNote 2016): Ich habe das Problem, dass ich die von OneNote erstellten Sicherungen der Notizbücher, die man eigentlich unter dem Pfad...
  • Systemabbild Sicherung funktioniert nicht mehr

Systemabbild Sicherung funktioniert nicht mehr: Nach dem Upgrade auf Windows 10 Pro Version 2004 Betriebssystem- Build 19041.329 tritt immer folgender Fehler auf: auf diesem Computer wurden...