Sichern und Wiederherstellen

Diskutiere Sichern und Wiederherstellen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, folgendes Problem: Nach einem Festplattenausfall (Samsung SSD) vor ca. 4-5 Wochen musste ich mein System neu installieren. Vor ein paar...

MS-User

Threadstarter
Hallo,

folgendes Problem:

Nach einem Festplattenausfall (Samsung SSD) vor ca. 4-5 Wochen musste ich mein System neu installieren. Vor ein paar Tagen bestand der Verdacht auf einen erneuten Ausfall. Also Festplatte in ein externes Gehäuse verfrachtet und an ein vorhandenes Notebook angeschlossen um Daten zu ziehen. Festplatte eingeschaltet, Notebook eingeschalten und siehe da, statt des vorhandenen Windows 7 auf der Festplatte des NB startet Windows 10 von Externer FP, obwohl das im BIOS gar nicht eingestellt war (ich habe mich nicht in Win 10 angemeldet).
Jetzt habe ich auf meinem Desktop-PC ein Linux gestartet, mittels dd meine Win 10 Partition auf eine externe FP geklont und meine Systemplatte wieder in meinen Rechner eingebaut. Windows läuft soweit normal außer daß ich das System nicht mehr sichern kann, denn dann erscheint folgende Fehlermeldung:

"Dieses Feature ist für portable Arbeitsstationen nicht verfügbar."

Wie werde ich das wieder los?

Gruß Dresdner

Thema:

Sichern und Wiederherstellen

Sichern und Wiederherstellen - Ähnliche Themen

Systemabbild wiederherstellen: Hallo, ich habe eine Systemabbild von Windows 10 auf einer externen Festplatte erstellt, da mein Notebook zur Reparatur musste. Nun möchte ich...
Windows sichern und wiederherstellen: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup "sichern und wiederherstellen" Vorab zu meiner Konfiguration: Windows 10 2004...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Sicherung mit Windows-Systemsteuerung,: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup "Dateien sichern und wiederherstellen". Vorhandene Installation: PC > Windows 10...
Systemabbild Wiederherstellung: Liebe Community Ich habe folgendes Problem: Vorgeschichte: Vor nem halben Jahr hab ich mir nen neuen PC zusammengebastelt - da die...
Oben