"Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt"

Diskutiere "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt" im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt" Die Sicherung funktioniert bei meinem PC nicht...
M

MS-User

Threadstarter
"Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt"

Die Sicherung funktioniert bei meinem PC nicht mehr.

laut diskpart ist das Medium nicht schreibgeschützt.
habe es in diskpart schon mit dem command zum entfernen des Schreibschutzes versucht. („attributes disk clear readonly“)
ebenso habe ich in der registry den entsprechenden Schlüssel für den Schreibschutz mit Wert "0" eingefügt. ("Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies" > "WriteProtect" > "0")

da beides nicht geholfen hat habe ich die Platte komplett formatiert und dann erneut versucht die Sicherung durchzuführen. gleiches Ergebnis.
natürlich zwischen den diversen Versuchen auch immer wieder den PC neu gestartet.

was kann man da machen?

Win 10 home
v 1809; build 17763.1

der ransomware Schutz "Ordnerzugriff überwachen" ist nicht aktiviert.
ebenso ist kein Systemschutz "Wiederherstellungspunkt" auf der Platte aktiv.

auf die gleiche Platte wird auch der Dateiversionsverlauf gemacht. War jedoch bisher immer so und hat immer problemlos funktioniert.

diskpart zeigt folgende Details zur Platte:

"XXXXXXXXX
Datenträger-ID: "{XXXXXXX}"
Typ : "RAID"
Status : "Online"
Pfad : "0"
Ziel : "3"
LUN-ID : "0"
Speicherortpfad : "PCIROOT(0)#PCI(1700)#RAID(P00T03L00)"
Aktueller schreibgeschützter Zustand: Nein
Schreibgeschützt : Nein
Startdatenträger : Nein
Auslagerungsdatei-Datenträger : Nein
Ruhezustandsdatei-Datenträger : Nein
Absturzabbild-Datenträger : Nein
Clusterdatenträger : Nein

Volume ### Bst Bezeichnung DS Typ Größe Status Info
---------- --- ----------- ----- ---------- ------- --------- --------
Volume 2 F Backup NTFS Partition 1862 GB Fehlerfre"

Danke im Voraus für Hilfe

edit: die Platte ist intern angeschlossen, also nicht via USB. ich kann sie jedoch via "Schublade" einfach entfernen und wieder einsetzen.

Thema:

"Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt" - Ähnliche Themen

USB schreibgeschützt, kein Formatieren möglich: Hallo Ich habe letztens Fotos von meinem Samsung Android 8.1.0 auf meinen WIndows 10 PC kopiert und zwar von der32GB Intenso Class 10 Micro SD...
Windows 7 bootet nicht nach downgrade von windows 10: Hallo, ich habe ein Downgrade von Windows 10 auf das zuvor laufende Windows 7 gemacht, da Windows 10 einfach seeehr langsam war. (irgendwann...
SD schreibgeschützt, formatieren nicht möglich: Hallo Ich habe letztens Fotos von meinem Samsung Android 8.1.0 auf meinen WIndows 10 PC kopiert und zwar von der32GB Intenso Class 10 Micro SD...
Schreibschutz von USB-Stick entfernen: Hallo zusammen, seit heute spinnt mein 64GB USB-Stick (Verbatim Store n Go). Ich kann alle Inhalte sehen und auch darauf zugreifen, nur nichts...
Neinstallation von Windows 10 schlägt fehl: Hallo, ich versuche seit einigen Tagen Windows 10 auf meinen Laptop zu installieren. Leider kommt im Dialog "Wo wollen Sie Windwos installieren"...
Oben