Sichern auf HD

Diskutiere Sichern auf HD im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; ich möchte gerne meine kompl. einstellungen und dateien (am besten kompl. C-Laufwerk) auf einen externe Platte sichern. Allerdings kommt beim...
J

Jim

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2003
Beiträge
321
ich möchte gerne meine kompl. einstellungen und dateien (am besten kompl. C-Laufwerk) auf einen externe Platte sichern.
Allerdings kommt beim herüberkopieren immer eine Abbruchmeldung, daß dateien verwendet werden und ich diese vorher schließen soll. Ich nehme mal an, daß das an den eigenen Benutzereistellungen liegt.

Wie kann ich denn komplett C auf einen extern eFestplatte kopieren ????
 
L

Lenny

Gast
Was nimmst Du denn eben als Tool ? ,ich würde TrueImage empfehlen...damit erstellst Du einen Start CD und kannst damit deine Festplatten sichern, Windows läuft da noch nicht. Obwohl ich dieses Problem noch nicht hatte, bei mir ging es auch direkt von Win aus...externe Platte habe ich noch nicht probiert.
 
H

headbanger

Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
2
Alter
58
Ort
Cuxhaven und Berlin
Hallo

habe gerade in PC-Welt gelesen, in Ausgabe 05/07, dass es ein programm gibt, welches deinen Anforderungen entspricht
es handelt sich um das Programm: Perfect Image 11 von Avanquest.
dort wird angegeben das es auch auf externe Festplatten Daten sichert.
Ist aber leider nicht umsonst zu haben

Wenn einer eine Freeware für diesen Fall hat, bitte mal hier melden
 
soulreeper

soulreeper

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
607
Alter
33
Würde auch Acronis vorschlagen,is intuitiv zu bedienen,denn einfach so kopieren geht nicht,ausser du startest ne Live DVD und kopierst dann.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
jo, am einfachsten is wirklich ne live-cd...
 
soulreeper

soulreeper

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
607
Alter
33
Und falls man sich jetzt fragt was für Live DVDs,natürlich welche von Linux,sowas wie Knoppix oder auch einzelne andere Distributionen,die es als Live DVD gibt(Suse ua).:sing
 
ae.eXe

ae.eXe

VIDEO-Team
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
219
Alter
35
Ort
ZH-CH
hmm wie wärs mit ntbackup? hab die erfahrung gemacht das acronis true image vor allem bei grossen datenmengen meist etwas länger braucht.
 
H

headbanger

Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
2
Alter
58
Ort
Cuxhaven und Berlin
ja die Erfahrung hab ich auch mit true-image gemacht.
im mom arbeite ich noch mit pq-drive image, kann da aber nicht auf usb-externe-HD sichern, und brauch immer eine fat32 partition, was aber auch noch fehlt ist die unterstützung von sata-platten.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.303
Ort
FCNiederbayern
TrueImage denke ich ist auch die beste Lösung. Wo bitte liegt den der Unterschied ob ich mit einer BootCD von TrueImage das mache oder mit einer LiveCD? Der einzige Unterschied den ich da feststellen kann, TrueImage erledigt das schneller weil das Zurückspielen nur 5min in etwa dauert. Das komplette C:Laufwerk zurückzukopieren dauert bestimmt länger. Die TruImage Versionen die etwas älter sind kriegt man immer wieder in Magazinen umsonst. Für mich die beste Lösung und man kann auch immer wieder inkrementel nachkopieren also muß man nicht immer ein komplettes Image erstellen. Ich würde es so machen bzw. mache es schon lange so.
 
J

Jim

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2003
Beiträge
321
Hm, ok. Aber am einfachsten wäre eigentlich, eine Sicherung für Outlook für mich, kennt da jemand ein Programm (freeare natürlich), mit dem ich die Daten ink. Adressbuch sichern kann ?
(habe Outlook 2002)

viiiiilen dank im voraus !
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.303
Ort
FCNiederbayern
Beim Outlook Express ist es nur eine .wab Datei in der das Adressbuch gespeichert ist. In Outlook selber weis ich das leider nicht, suche halt mal alles durch was du im Ordner Outlook finden kannst. Ist aber wahrscheinlich irgendwo beim Admin oder so versteckt nicht direkt im ProgrammOrdner selber. Ich hatte mal einen Link in einem anderen Forum dazu gelesen , weis ihn aber leider nicht mehr. Aber es geht definitv, vielleicht hilft dir die Suche auch weiter.
 
K

kruemelgirl

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
44
Ort
NMB
Hi Jim
vielleicht helfen dir die Links in diesem Beitrag weiter. Es handelt sich zwar hierbei um Outlook 2003, aber vielleicht klappt es ja auch bei Outlook 2002.
 
M

magicspike

Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
260
Alter
60
Ort
Volkmarsen / Hessen
Hallo,

du kannst deine mails und Adressbücher durch ein Exportieren der *.pst erreichen.

Geh in Outlook nach
Datei --> imortieren/exportieren-->in Datei exportieren-->pers. Ordnerdatei (*.pst)
 
T

tyfoo

Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
23
Alter
30
Ort
Bremen
Gute Live-Windows Umgebungen sind BartPE und der Winternals ERD-Commander. Gruß, Stefan
 
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
50
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
... outlook mit True Image 10.X sichern

Aber am einfachsten wäre eigentlich, eine Sicherung für Outlook mit dem ich die Daten ink. Adressbuch sichern kann ?
Guten Morgen Jim,

wenn Du Dich mit TrueImage 10.x anfreunden würdest ;) , kannst Du damit auch die Nachrichten, Einstellungen, E-Mail-Konten und das Adressbuch sichern.
Natürlich auch separat von anderen Images.
(Mit Win XP funktioniert das, bei mir, ohne Probleme.)

Ist zwar keine Freeware, aber alles komplett, was Du wünschst.

Wäre doch zumindest eine Überlegung wert.


Rebecca :sing
 
Thema:

Sichern auf HD

Sichern auf HD - Ähnliche Themen

  • Windows-Sicherheit- Abfrage beim Versuch mich mit eduroam zu verbinden

    Windows-Sicherheit- Abfrage beim Versuch mich mit eduroam zu verbinden: Hallo :) Ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Ich habe das Problem, dass sich mein Laptop nicht mehr mit dem W-lan meiner Hochschule...
  • Windows 10 und Outlook-Email Adresse bieten keine Sicherheit! Werbung, **** Emails lassen sich nicht als Phishing markieren oder Blockieren!

    Windows 10 und Outlook-Email Adresse bieten keine Sicherheit! Werbung, **** Emails lassen sich nicht als Phishing markieren oder Blockieren!: Achtung Unternehmer, selbständig Personen und auch Privat Kunden! Bitte gut durchlesen wen Ihr den Fehler nicht begehen wollt wie ich selbst eins...
  • Hardware sicher entfernen

    Hardware sicher entfernen: Hallo, was ist mit Hardware sicher entfernen. Gilt das noch unter WIN-10 v.2004 oder ist das tatsächlich nicht mehr notwendig? Ich kann das nicht...
  • Sichern mit Dateiversionsverlauf funktioniert plötzlich nicht mehr

    Sichern mit Dateiversionsverlauf funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich sichere meine Date seit Jahren regelmäßig mit der Funktion Dateiversionsverlauf. Seit einiger Zeit funktioniert das plötzlich nicht mehr. Das...
  • Ähnliche Themen
  • Windows-Sicherheit- Abfrage beim Versuch mich mit eduroam zu verbinden

    Windows-Sicherheit- Abfrage beim Versuch mich mit eduroam zu verbinden: Hallo :) Ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Ich habe das Problem, dass sich mein Laptop nicht mehr mit dem W-lan meiner Hochschule...
  • Windows 10 und Outlook-Email Adresse bieten keine Sicherheit! Werbung, **** Emails lassen sich nicht als Phishing markieren oder Blockieren!

    Windows 10 und Outlook-Email Adresse bieten keine Sicherheit! Werbung, **** Emails lassen sich nicht als Phishing markieren oder Blockieren!: Achtung Unternehmer, selbständig Personen und auch Privat Kunden! Bitte gut durchlesen wen Ihr den Fehler nicht begehen wollt wie ich selbst eins...
  • Hardware sicher entfernen

    Hardware sicher entfernen: Hallo, was ist mit Hardware sicher entfernen. Gilt das noch unter WIN-10 v.2004 oder ist das tatsächlich nicht mehr notwendig? Ich kann das nicht...
  • Sichern mit Dateiversionsverlauf funktioniert plötzlich nicht mehr

    Sichern mit Dateiversionsverlauf funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich sichere meine Date seit Jahren regelmäßig mit der Funktion Dateiversionsverlauf. Seit einiger Zeit funktioniert das plötzlich nicht mehr. Das...
  • Oben