Sicherhietsprogramm und eine gute Firewall

Diskutiere Sicherhietsprogramm und eine gute Firewall im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Hallo! Ich ziehe demnächst um und in dem Haushalt gibt es mehrere Computer. Allerdings wird meiner der einzige sein, der internetzugriff hat. Ich...
#1
O

oesi99

Gast
Hallo!

Ich ziehe demnächst um und in dem Haushalt gibt es mehrere Computer. Allerdings wird meiner der einzige sein, der internetzugriff hat. Ich will meinen Mitbewohnern den Zugriff auf´s Netz allerdings nicht verwehren. Sie sollten aber nicht auf meine persönlichen Daten zugreifen (z.B. EIGENE DATEIEN). Wo kann ich ein Programm im Netz finden, welches meinen Mitbewohnern nur auf die Ordner, bzw Programme zugreifen lässt, die ich für die freigegeben habe. Zusätzlich bräucht ich eine gute Firewall (Bitte nicht Zonelab, die hatte ich schon.. funst nach 30 Tagen nicht mehr!).

Vielen Dank im voraus, für die Hilfe!!!

MFG
Oesi99
 
#2
O

oesi99

Gast
Hallo!

Ich habe Windows 98 SE. Jedes mal, wenn ich Zonelab starte, schließt es sich automatisch wieder. Ich habe es mit deinstallation und neuinstallation versucht, aber jedesmal schließt sich ZL wieder... HILFE!


Gruß Oesi
 
#3
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
hi

Mit 98 kannst du den Folder Sharen, d.h. kannst ihn für andere user speren oder einfach mit kenwnort versehen (glaub ich, hatte schon lange kein 98 mehr unter der Tastatur
)

Ich habe auch Zonealarm, die für PErsonal Use und die läuft schon über ein Jahr... DIe, die du bei mir auf der Page, www.pascalrebsamen.ch Runterladen kannst ist Free for Personal Use. Du musst deine Ver. evt. deinstallieren und die Registry keys löschen, oder installier meine Version drüber...
 
#4
O

oesi99

Gast
Wenn du mir jetzt noch sagst, welche Namen die Regs haben, dann bin ich wirklich sehr gut informiert.

Gibt es wirklich kein Programm im Netz, welches z.B. auch die Systemsteuerung für andere User sperrt, oder bei dem ich mehr Auswahl habe (Programme freigeben etc.)?

Danke und Gruß
Oesi

P.S. Das TCP/IP Video ist wirklich gut!
 
#5
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi

Vielleicht kann Dir diese Tool hier helfen!

Bezgl. der regedit, scan alles nach zonelabs oder zonealarm oder zone durch.

Oder wie gesagt, drüberinstallieren, geht evt. auch
 
#6
W

Whissi

Gast
Hallo,

ich würde dir empfehlen Windows 2000 zu installieren, wenn noch nicht geschehen. Das OS bingt ICS, welches den anderen Computern Internet zur Verfügung stellt. Wenn der Zugriff also per LAN geschieht, bist du sicher.

Wenn kein LAN vorhanden ist, User auf dem Win2k-Rechner anlegen. Ihnen aber nur den Status "Benutzer" geben.
Somit haben sie autom. keinen Zugang auf deine Benutzerdaten und können zudem nichts verstellen oder installieren...

Gruß,
Whissi
 
#7
O

oesi99

Gast
Hi Whissi!

Ich habe ein Cyrix 300 (also doch nur ein 233!...), 128 MB RAM, 10 GB HD, und eine onboard Grafikkarte! Der Comp ist mehr als 3 Jahre alt. Win 2000 würde einen halben Tag zum booten brauchen. Natürlich hätte ich gerne einen neuen Comp und somit auch das "neue" Betriebssystem, aber ich kanns mit i.M. noch nicht leisten. Aber Weihnachten steht ja vor der Tür!


Also, in dem Sinne! Frohe Weihnachten, viele Geschenke und zu Sylvester nicht zuviel trinken!!!


Gruß Oesi99
 
Thema:

Sicherhietsprogramm und eine gute Firewall

Oben