Sicherheitsupdate wiederholt sich ständig

Diskutiere Sicherheitsupdate wiederholt sich ständig im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, gesten Abend wurde das MSXML Sicherheitsupdate 4.0 SP2 (KB927978) bei mir auf dem Rechner upgedatet. Das Problem das ich habe ist, das...
L

leikkiel

Threadstarter
Hallo,
gesten Abend wurde das MSXML Sicherheitsupdate 4.0 SP2 (KB927978) bei mir auf dem Rechner upgedatet.

Das Problem das ich habe ist, das sich das jetzt ständig wiederholt. Ich habe den Rechner schon einmal neugestartet aber das Problem besteht weiterhin. Er will ständig dieses Sicherheitsupdate neu installieren.

Ich hoffe hier hat jemand eine Lösung für das Problem.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hallo,
gesten Abend wurde das MSXML Sicherheitsupdate 4.0 SP2 (KB927978) bei mir auf dem Rechner upgedatet.

Das Problem das ich habe ist, das sich das jetzt ständig wiederholt. Ich habe den Rechner schon einmal neugestartet aber das Problem besteht weiterhin. Er will ständig dieses Sicherheitsupdate neu installieren.

Ich hoffe hier hat jemand eine Lösung für das Problem.
Du solltest das automatische Update abschalten über M$-Online und wie ein richtiger WinBoardler die UpdatePacks Offline verwenden.

Vorher deinstallierst du noch über
C:\WINDOWS\$NtUninstallKB927978$\spuninst\spuninst.exe
dieses Update.
^
Das würde ich auf alle Fälle mal machen.

Danach wie gesagt entweder offline ein Updatepack verwenden oder nochmals online (wenn du unbedingt willst) versuchen.

Mike

L

leikkiel

Threadstarter
Warum soll ich das denn so machen? Habe bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt. Was ist daran verkehrt es automatisch upzudaten?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Warum soll ich das denn so machen? Habe bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt. Was ist daran verkehrt es automatisch upzudaten?
Ich hab' nicht gesagt du MUSST. Hab dir nur einen Tipp gegeben um das Problem eventuell in die Griff zu bekommen.

cu Mike

Es ist grundsätzlich nix falsch ONLINE up-zu-daten. Allerdings kann es online zu MEHR Problemen führen als offline (Leitungsabbrüche, Verbindungsprobleme etc.)

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,
mache es so, wie @Mike40 geschrieben hat: deinstalliere KB927978, lade es die hier nochmal herunter und installiere es. Es kommt schon mal vor, daß so ein Update mal ein wenig zickig ist. ;)

L

leikkiel

Threadstarter
Ja ich habe es deinstalliert das Patch und dann nochmal installiert. jetzt läuft es. Danke für eure Hilfe.

M

mizo

Hi!
Habe das gleiche Problem wie leikkiel, nur finde ich den Ordner $NtUninstallKB927978$ nicht, um das Update zu deinstallieren! :wacko
(Ja, Systemordner werden bei mir angezeigt ;), und ich hab auch schon nach dem Ordner suchen lassen jedoch ohne erfolg :flenn)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Kannst Du das Update nicht über Systemsteuerung / Software deinstallieren?

M

mizo

Nein leider nicht, dieses Update ist dort nicht aufgelistet :wacko

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Hi!
Habe das gleiche Problem wie leikkiel, nur finde ich den Ordner $NtUninstallKB927978$ nicht, um das Update zu deinstallieren! :wacko
(Ja, Systemordner werden bei mir angezeigt ;), und ich hab auch schon nach dem Ordner suchen lassen jedoch ohne erfolg :flenn)
Dann installiere es dir manuell
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=24B7D141-6CDF-4FC4-A91B-6F18FE6921D4

und danach eventuell neu installieren und nochmals deinstallieren.

Mike

B

balu_blaubaer

ich kanns net deinstallieren, weil das weder im windows ordner, noch in der systemsteuerung angezeigt wird :(

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Mal ne blöde Frage: Hast Du die Anzeige der Updates (siehe Anhang) aktiviert?

Anhänge

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
ich kanns net deinstallieren, weil das weder im windows ordner, noch in der systemsteuerung angezeigt wird :(
Bist ja anscheinend ein Quer-Einsteiger. Hast du alles durchgelesen (versteckte Dateien einblenden, Updates einblenden etc.) sonst wirst das nicht finden.

Ansonsten mein letzter Tipp, installieren, deinstallieren, installieren in der Reihenfolge

Mike

M

mizo

Hat geklappt mit manuell installieren -> deinstallieren -> installieren, die nervige meldung ist jetzt weg :)
vielen dank für die hilfe!

O

onde

Gast
Hallo Mike, und weshalb klappt das bei mir nicht. Ich habe dieses gottverd... Update schon 10 mal manuell installiert. Ich bekomme es weder im Internetexplorer noch in der Software (habe updateanzeige aktiviert) angezeigt. Das ist zum Heuulen!:flenn

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Hallo Mike, und weshalb klappt das bei mir nicht. Ich habe dieses gottverd... Update schon 10 mal manuell installiert. Ich bekomme es weder im Internetexplorer noch in der Software (habe updateanzeige aktiviert) angezeigt. Das ist zum Heuulen!:flenn
Upps ein Neuer im Thema . Welcome ;-)

Äh, hast du dir alles durchgelesen.
Was meinst du genau.

Es empfiehlt sich ein neues Thema aufzumachen. Denn wenn ein Thema inhaltlich abgeschlossen ist, schau' ich nur durch Zufall rein so wie jetzt!

Mike

O

onde

Gast
Ja Mike, ich habe mir alles durchgelesen. Zuerst habe ich diese update 927978 im Internetexplorer gesucht und nicht gefunden. Mit der Software in der Systemsteuerung ging es mir ähnlich. Dann habe ich es manuell runtergeladen. Ich finde es trotzdem nicht. Dann habe ich es noch 6 x manuell runtergeladen, PC runtergefahren wieder hoch. Noch immer bietet der blöde Gates mir das update zum installlieren an aber es findet einfach nicht auf meine Festplatte. Und nu??????????????:wut

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Hast du auch die "Versteckten und Systemdateien" eingeblendet. Sonst siehst du das Teil im Explorer nie.

Sorry, muss das fragen - ist ein häufiger Fehler warum man was nicht findet.

Mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Sicherheitsupdate wiederholt sich ständig

Sicherheitsupdate wiederholt sich ständig - Ähnliche Themen

• Windows Sicherheitsupdate funktioniert nicht

Windows Sicherheitsupdate funktioniert nicht: Morgen hab seit ein paar Tagen mit "2019-07 - Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4507449)" ein...
  • Outlook-Kontakte aus Smartphone nach Sicherheitsupdate April Android 9 verschwunden

Outlook-Kontakte aus Smartphone nach Sicherheitsupdate April Android 9 verschwunden: Hallo zusammen, ich habe soeben ein Sicherheitsupdate (Stand April 2019) für mein Android 9 System auf dem Smartphone installiert. Nutze den...
  • Windows Update 02/2019 - Sicherheitsupdate

Windows Update 02/2019 - Sicherheitsupdate: Das Sicherheitsupdate 02/19 kann ich nicht installieren. Der Fehlercode lautet 80073701. Was kann ich machen um das Update zu installieren? Ich...
  • Fehlercode: 80073712 bei Windows Sicherheitsupdate (KB4483187)

Fehlercode: 80073712 bei Windows Sicherheitsupdate (KB4483187): Hallo, ich kann leider das aktuelle Sicherheitsupdate (KB4483187) vom 2018/12 (54,7MB) nicht !? installieren und erhalte den Fehlercode: 80073712...
  • Das Sicherheitsupdate von Dezember Windows 7 64 bit ist fehlgeschlagen mit folgender FEhlermeldung: Code: 8024200D

Das Sicherheitsupdate von Dezember Windows 7 64 bit ist fehlgeschlagen mit folgender FEhlermeldung: Code: 8024200D: Mein rechner versucht vergeblich das neueste Sicherheitsupdate für Windows 7 professional herunter zu laden. Fehlercodeanzeige: 8024200D Was...