Sicherheitsrichtlinien auf Standart setzten

Diskutiere Sicherheitsrichtlinien auf Standart setzten im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Gibt es eine möglichkeit die Sicherheitsrichtlinien der Domäne, dem Domänecontroller und von WindowsXP Prof. auf Standart zu setzten??? MfG...
NewTimeLive

NewTimeLive

Threadstarter
Gibt es eine möglichkeit die Sicherheitsrichtlinien der Domäne, dem Domänecontroller und von WindowsXP Prof. auf Standart zu setzten???

MfG

Sascha E.

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
Ja klar, richte eine entsprichende Gruppenrichtlinie für die Domäne ein und weise sie allen Clients zu. Damit ist sie für alle verbindlich. Parallel dazu kannst Du auch eine separate für Domänecontroller erstellen. Empfiehlt sich jedenfalls. :D

NewTimeLive

NewTimeLive

Threadstarter
Nee frage falsch verstanden, aber Danke für die Antwort!

Hab mich vielleicht auch ein wenig ungenau ausgedrückt, ich habe zuviel in den Sicherheitsrichtlinien rumgefuhrwerkt und hab vergessen zu Dokumentieren (ich idot) nun hab ich halt das Problem das ich nicht alles wieder auf standart setzten kann ich will jetzt auf jedenfall den ganzen Kram auf Standart zurücksetzten, gibt es da ne möglichekeit???

MfG

Sascha E.

NewTimeLive

NewTimeLive

Threadstarter
Wie wäre es mit einer Aussage:

Nein, das ist nicht möglich, dann könnte ich wenigstens an einer anderen stelle weiter machen!?!?

Is nicht böse gemeint, nur mir läuft die Zeit davon!

W

WAFL

Hallo,

wenn der Client in der Domäne ist, ziehen die lokal eingestellten Sicherheitsrichtlinien doch sowieso nicht mehr..

NewTimeLive

NewTimeLive

Threadstarter
es geht ja auch nicht um die einstellungen am client sondern um die am server und meine frage is ganz simple kann man diese zurücksetzten?

MfG

Sascha E.

W

WAFL

zweiten Server aufsetzen und exportieren.

Das nächste mal Dokumentieren wenn etwas an der "default Domain Policy"
geändert wird :).

NewTimeLive

NewTimeLive

Threadstarter
Alles klar danke...
Ja das mit dem Dokumentieren ios schon ne feine Sache wenn man es gemacht hat ^^

Ab Sofort wird sich sowieso einiges an meiner Einstellung hier ändern, denn ab jetzt geh nurnoch ich an den Server und keine Zweit Person.

Also viellen Dank an ALLE!

MfG

Sascha E.

Thema:

Sicherheitsrichtlinien auf Standart setzten

Sicherheitsrichtlinien auf Standart setzten - Ähnliche Themen

• Anmeldeoptionen: Sicherheitsrichtlinien

Anmeldeoptionen: Sicherheitsrichtlinien: Nachdem ich meinem priv. Rechner Zugriff, auf meinen im Büro genutzten Exchange Server (2008) zwecks Synchronisation der Kalender gegeben habe...
  • Meldung "Sicherheitsrichtlinien werden übernommen" dauert sehr lange beim Booten

Meldung "Sicherheitsrichtlinien werden übernommen" dauert sehr lange beim Booten: Hallo, Beim Start von Windows 2000 Prof. dauert es öfters sehr lange bis die Meldung "Sicherheitsrichtlinien werden übernommen" verschwindet (Es...
  • Portfreigabe für Clients in Sicherheitsrichtlinien

Portfreigabe für Clients in Sicherheitsrichtlinien: Moin zusammen, ich hoffe einer von Euch kann mir evtl helfen. Ich würde gerne Über die Sicherheitsrichtlinien auf einem Windows 2003 Server...
  • Lokale Sicherheitsrichtlinien in der Registry

Lokale Sicherheitsrichtlinien in der Registry: Hi zusammen, ich würde gerne den Registry-Key einer Einstellung in den Lokalen Sicherheitsrichtlinien ausfindig machen. Namentlich geht es dabei...
  • Sicherheitsrichtlinien

Sicherheitsrichtlinien: Hallo wo kann ich unter XP Prof. + Home Version Sicherheitsrichtlinien einrichten, wenn ich einen Ordner erstellt habe. die ich nur selber...